New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke das das xing ab im market das gleiche sein wird ;) war ja darmals beim facebook app auch

OK, dann probier ichs einfach noch mal mit der... Vielleicht lag das mit den FCs aber auch daran, dass ich vor dem Flashen der sbf die Xing-App schon aus dem Market installiert hatte und er sie dann nur ersetzt hat. Vielleicht waren ja noch einige Reste im Cache davon... Ich hab vorher auch die Market-App ganz normal als Xing im App-Drawer gesehen, nach dem Flashen hatte ich dann nur com.xing.irgendwas als Eintrag...

joa, lad wohl daran, das du sie schon drauf hattest und er dadurch probleme gemacht hat

G.O.T OpenRecovery to V1.0.2

ich denke da hab ich nun nen Bug gefunden!

Ich hab das Tool

app-wnq.cs.png

AudioManager Widget

installiert. Man kann einzelne Profile erstellen und als Home-Screen-Shortcut abspeichern. Dies funktioniert nun nicht mehr. Beim Profil erstellen und abspeichern wird keine Verküpfung auf dem Homescreen abgelegt. es passiert nichts. Bei V1.01 funktionierte es noch. Ist es möglich das es an dem neuen Framework liegt?

ich habe mir die 1.02 besorgt und versucht zu übertakten doch der nimmt das einfach nicht an. ich könnte kotzen.

der thread hat mich nun echt überzeugt auch .36 zu flashen :)
und da ich mein handy sowieso mal komplett aufräumen wollte, werde ich erst .34 full flashen und dann loslegen. was ich jedoch nicht verlieren will sind meine sms'n. gibt es ein einfaches tool diese zu backupen (xD) und danach wieder einzuspielen?
kleine weitere frage, da ich auch gleich noch meine sdkarte aufräumen will .. bei der karte sind sehr viele "DiskCacheIndex[zahlen]" dateien, von was sind die und darf ich die einfach löschen?

danke! :)

klar, sms backup/Recovery oder so ähnlich. Macht ein Backup auf der SD. Da ich gerade versehntlich meine SD geplättet habe :-( , kann ich Dir den genauen Namen nicht sagen.
G.O.T OpenRecovery to V1.0.2 scheint mir auch recht buggy zu sein. Z.B. Root ist weg nach busybox Installation.

@hanschke
Nimm einfach die 1.0.1, kein genialer Tipp ich weiß, aber damit funktionierts. Ich mag ja nach wie vor lieber LMF, aber da müsste ich im Script die Adresse suchen/ändern. Und dazu hab ich im Moment keine Zeit und keine Geduld

@tobik1
Was das genau ist, außer das was der Name schon sagt, weiß ich auch nicht. Aber gelöscht hab ich die schön öfters, also keine Gefahr

Zuletzt bearbeitet:
tobik1 schrieb:
der thread hat mich nun echt überzeugt auch .36 zu flashen :)
und da ich mein handy sowieso mal komplett aufräumen wollte, werde ich erst .34 full flashen und dann loslegen. was ich jedoch nicht verlieren will sind meine sms'n. gibt es ein einfaches tool diese zu backupen (xD) und danach wieder einzuspielen?
kleine weitere frage, da ich auch gleich noch meine sdkarte aufräumen will .. bei der karte sind sehr viele "DiskCacheIndex[zahlen]" dateien, von was sind die und darf ich die einfach löschen?

danke! :)

Zum Backuppen der SMS kannst Du MyBackupPro oder Titanium Backup nehmen.

Die SD-Karte kann auch formatiert werden, wenn Du es richtig sauber haben willst. ;) Vorher natürlich alle Daten sichern (insbesondere die von MyBackUp Pro/Titanium!), die Du behalten möchtest und Open Recovery (+ eventuell nandroid Backup) wieder rauf. ;)

Hab die Prozedur auch gestern grad durchgezogen und kann nur sagen: Top Arbeit von G.O.T., der Stein rennt und macht richtig Spaß!

Bin über den Weg FULL DACH 34 > GOT SERVICE 36 > mittels GOT OR 1.02 dann Overclock, Memhack, Flac Support etc. eingestellt > Black Sea Theme 36 > App Restore mit MyBackupPro gegangen, insgesamt vllt ne gute Stunde, bis alles wieder wunschgemäß eingerichtet war.

I <3 my Stein. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
selbaer schrieb:
klar, sms backup/Recovery oder so ähnlich. MAch ein BAckup auf der SD. Da ich gerade meine SD geplättet habe, kann ich Dir den genauen Namen nicht sagen

ah, SMS Backup & Restore heißts, ist ja n super tool, danke :)

wenn ich es sowieso neu aufsetze kann ich die sd komplett platt machen, oder? bis auf meine musik halt :)

edit: kann ich meine playlists noch irgendwie backupen ? dann wär alles perfekt :)

Nudelholz schrieb:

Die SD-Karte kann auch formatiert werden, wenn Du es richtig sauber haben willst. ;) Vorher natürlich alle Daten sichern (insbesondere die von MyBackUp Pro/Titanium!), die Du behalten möchtest und Open Recovery (+ eventuell nandroid Backup) wieder rauf. ;)

Hab die Prozedur auch gestern grad durchgezogen und kann nur sagen: Top Arbeit von G.O.T., der Stein rennt und macht richtig Spaß!

Bin über den Weg FULL DACH 34 > GOT SERVICE 36 > mittels GOT OR Overclock, Memhack, Flac Support etc. eingestellt > Black Sea Theme 36 > App Restore mit MyBackupPro gegangen, insgesamt vllt ne gute Stunde, bis alles wieder wunschgemäß eingerichtet war.

Welche GOT hast du verwendet? 1.01 oder 1.02 ?

@tobik1:
mach doch einfach ein Backup der SD...ich bedaure gerade das meins schon einen knappen Monat alt ist :-(.
Allerding ein gute Frage, ob die playlists bei der Stock Music app da liegen. Da ich die nicht verwende und gerade noch immer mit testdisk versuche Dateien zu retten, kann ich Dir im Moment nichts dazu sagen

Würd da wirklich eher MyBackup Pro empfehlen, da der u.a. auch deine ganzen Bookmarks, Playlists, Einstellungen in vielen apps (sofern man Root hat), Anruflisten etc. mitsichert. Nur SMS ist da sicher etwas wenig. Alternativ kann man auch versuchen die DATA Partition mit nandroid zu sichern und anschl. wieder einzuspielen (hab es mal als Test gemacht, hat bei mir funktioniert). Wäre bei einem Major Update wie froyo vermutlich nicht zu empfehlen, aber bei dem Bugfix Release gings sehr gut.

RaVEn3433 schrieb:
Welche GOT hast du verwendet? 1.01 oder 1.02 ?

Die 1.02er, wieso?

Habs mal im Posting editiert.

@Nudelholz:
Bei Dir ging OC? Weil Hansche ja ein paar postings vorher gesagt hat es geht nicht.

Und mal kurz etwas OT: Worin besteht der Unterschied zwischen Titanium & MyBackup Pro? Oder erfüllen beide die gleiche(n) Funktion(en) und es ist ehe eine Geschmacksfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Nudelholz schrieb:

Bin über den Weg FULL DACH 34 > GOT SERVICE 36 > mittels GOT OR 1.02 dann Overclock, Memhack, Flac Support etc. eingestellt > Black Sea Theme 36 > App Restore mit MyBackupPro gegangen, insgesamt vllt ne gute Stunde, bis alles wieder wunschgemäß eingerichtet war.

KAnnst du mir erklären wie di das mit dem Theme ändern gemacht hast, bin neuling und keinen plan davon Danke Gruß Olli

selbaer schrieb:
@Nudelholz:
Bei Dir ging OC? Weil Hansche ja ein paar postings vorher gesagt hat es geht nicht.

Klar, einwandfrei. Hab zuerst einmal die von der G.O.T. OR vorgegebenen 720MHz genommen und neu gebootet. Mit OverclockWidget geprüft, ob die Settings okay sind - alles okay.

Dann mit dem Rootexplorer die Werte in /system/bin/boot_script/71_overclock.sh angepasst, Permissions gecheckt, neu begootet und fertig. Hab natürlich die Werte genommen, die bei mir schon wochenlang problemlos liefen. :cool:

Brauchst einfach nur die Scripte aus dem Theme (in dem Fall Blacksea) in den OpenRecovery Script Ordner kopieren, dann in der Recovery in miscellaneous/scripts den passenden install script ausführen.

olli1973 schrieb:
KAnnst du mir erklären wie di das mit dem Theme ändern gemacht hast, bin neuling und keinen plan davon Danke Gruß Olli

olli1973 schrieb:

Öhm, wenn ichs noch zusammenkriege. ^^

Zuerst das Theme gezogen, in meinem Fall war klar, dass ich das Black Sea von he_stheone64 nehme. Dann den Inhalt der ZIP-Datei, also den Ordner "blacksea", in das oberste Verzeichnis der SD-Karte kopiert.

Danach hab ich mir die Installationssripte blackseaOR_install.sh, blackseaOR_restore.sh, blackseaOR_upgrade.sh und blackseaOR_frameworkonly.sh aus dem Ordner blacksea geschnappt und sie in den Ordner OpenRecovery\scripts kopiert.

Stein neu gebootet, in die G.O.T. OpenRecovery rein, und unter Miscellaneous > Run Script die blackseaOR_install.sh ausgewählt - fettisch! :D

@he_stheone64 Mist, da war ich wohl zu langsam... ^^

Mir ist gerade aufgefallen, das in dem 1.02 71_overcock.sh
echo 52 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate
steht.
Das erschient mit ein bisschen gewagt. Soweit ich mir die scripte angeschaut habe, wird diese datei nämlich einfach kopiert

bei mir war nach der installation durch die got recovery vsel bei 56 und mhz bei 720