New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yanardag schrieb:
Wieso macht ihr nicht alles platt und installiert alles neu?!

Weil ich nebenbei noch etwas anderes zu tun habe, als ständig alles neu einzurichten. Somit bin ich schon angewiesen, dass die meisten Einstellungen und Apps beim flashen erhalten bleiben.

Die vorhandenen Backup-Apps (MyBackup Pro etc.) helfen da leider auch nur bedingt. Aber dank dem Tipp mit dem Nandroid User Data Backup gibt es ja doch eine Lösung dafür.

So da hier ja so viele davon geschwärmt haben, musste ich es einfach mal testen. Nach einigen kleinen problemen war dann auch alles fertig. Nur läuft bei mir apps2sd überhaupt nicht. Sondern mein interner speicher ist noch weiter geschrumpft. Und alle apps mussten "nachinstalliert" werden damit sie wieder im app drawer auftauchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apps2sd ist auch eine sache für sich....
und trotzdem würde ich fast wetten, das es bei dir auch läuft... der interne speicher wird auch weiterhin schrumpfen, selbst mit apps2sd, denn cache und einstellungen aller apps bleiben im internen speicher

Ja aber ich denke nicht dass er auf 19 MB direkt schrumpft oder :) .

das ist ehr unwahrscheinlich... und das szenario hab ich nochnie gehabt, und ich teste mit apps2sd schon länger rum...
und ich persönlich empfeh dabei eh immer, das man alle seine apk's auf die sdcard sichert, dann aus /data/app und /data/app-private alle apk's löscht, dann app2sd installieren, dann aus dem market astro installieren und damit dann alle gesicherten apk's installieren (denn so bleiben die einstellungen der apps erhalten und es entstehen keine FC)
und vielleicht mal den dalvik-cache leeren ;) das wird zu 99% das problem sein....
und sonst öffne mal die adb shell im laufenden betrieb (verbindung auf nur laden und usb debugging aktiv) und in der adb shell gibt mal nur:
mount
ein, und schau ob folgendes bei dir auftaucht:
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app2sd type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app type ext2 (rw,errors=continue)
/dev/block/mmcblk0p2 on /data/app-private type ext2 (rw,errors=continue)
Es kann sein das die ausgabe etwas anders ist, aber wichtig ist eben das /dev/block/mmcblk0p2 on blabla, denn das sind die mounts für apps2sd, und wenn die da sind, ist apps2sd bei dir auch aktiv und funktioniert...

Ah ok das hatte ich nicht beachtet, werde ich heute abend nach der arbeit mal testen. Melde mich dann nochmal zurück. Aber schon mal vielen dank für die ausführliche antwort : )

ist wie bei jedem hack oder mod ^^
fehler und probleme gibt es viele und auch oft, und es liegt einfach meistens daran, das das ganze so für android ja nie vorgesehen war, und der "normale user" meistens nicht selbst in der lage ist diese fehler zu entdecken oder zu beheben, da meistens das fachwissen fehlt.
da ich nun schon selbst sein über 1 monat an apps2sd rumbastel kann ich sagen, das es grundsätzlich bei jedem funktionieren sollte, es aber bei einigen apps probleme gibt, aber grundsätzlich kann ich sagen das man locker etwa 300 apps installieren kann mit apps2sd bevor der interne speicher voll ist

@-FuFu-
dann aus dem market astro installieren und damit dann alle gesicherten apk's installieren (denn so bleiben die einstellungen der apps erhalten und es entstehen keine FC)
Das geht doch aber auf mit anderen Apps, oder muss es zwingend Astro sein?

selbaer schrieb:
@-FuFu-

Das geht doch aber auf mit anderen Apps, oder muss es zwingend Astro sein?

Nun ASTRO eignet sich hierfür am besten.
Da hier ein APP Installer mit integriert ist.

es muß nicht astro sein, aber wie segelfreund schon sagte, in astro ist nen Installmanager integriert und man kann eben seine sdcard durchsuchen damit...
und astro ist kostenlos und leicht zu benutzen (und einer der bekanntesten)

du kannst aber auch jeden anderen filemanager nehmen, der apk's installieren kann...

Thnx! Ich hab da noch eine (Detail)+Frage zu Deinen Scripten. Besser per PN, oder?

oder im thread vom script ;)

Auch ne gute Idee *grins*. Muss aber ohnehin noch ein wenig experimentieren...

Community:

We have now uploaded the firmeware for all Asian markets.

Later today, we will introduce a new G.O.T OpenRecovery to V1.0.2:

- New install and uninstall for the tweaks (Apps2SD, Overclocking, memhack)
- Modified and updated G.O.T theme
- Modified handling of the build.prop

• Danke
Reaktionen: n4rrOx, vip, scheichuwe und 6 andere
Könnte jemand bitte die Camera.apk aus dem Release hoch laden? Ich habe es versehentlich gelöscht.

herrlado schrieb:
Könnte jemand bitte die Camera.apk aus dem Release hoch laden? Ich habe es versehentlich gelöscht.

bitte schön:

Anhänge

• CameraMoto.apk
    552,9 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: herrlado
Ich weiß das einige mich hier steinigen werden aber ich Frage trotzdem mal. Würde einer der Erfahreneren User vll. ein kleines Howto machen, dann würden sie auch viele andere Fragen erübrigen. Beim Howto dachte ich so an: Backup machen, dann Got, dann recovery oder anderstrum, wies auch immer richtig ist. Da ich selber was die ganze Materie angeht nicht so erfahren bin und schon oft auf die Howto's hier im Forum zurückgegriffen habe wäre ich auch hier froh wenns ein kleines geben würde. Ich bedanke mich schonmal im voraus

Acona schrieb:
Ich weiß das einige mich hier steinigen werden aber ich Frage trotzdem mal. Würde einer der Erfahreneren User vll. ein kleines Howto machen, dann würden sie auch viele andere Fragen erübrigen. Beim Howto dachte ich so an: Backup machen, dann Got, dann recovery oder anderstrum, wies auch immer richtig ist. Da ich selber was die ganze Materie angeht nicht so erfahren bin und schon oft auf die Howto's hier im Forum zurückgegriffen habe wäre ich auch hier froh wenns ein kleines geben würde. Ich bedanke mich schonmal im voraus

https://www.android-hilfe.de/forum/...dified-by-g-o-t.31363-page-5.html#post-361824

Gibt's doch schon.
Deswegen ja auch ständig der Hinweis, dass man lesen soll.

Edit:
Sekunden zu langsam...
Dafür gibt's bei mir die deutsche Anleitung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: Die Xing.apk, die durch Flashen der sbf unter /system/app gelandet ist hatte bei mir nur FCs verursacht, deshalb hab ich sie gelöscht (ja, Cache hatte ich schon gelöscht). Kann die mir vielleicht noch mal einer hochladen, ich wollte ihr noch mal eine Chance geben... ;-) Oder ist die Xing-App, die man über den Market bekommt die gleiche?