New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

• 1.215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: p4nik
öhmmm.... okay.....

RSD Lite + G.O.T. sbf = fertiges Phone
fertiges Phone + G.O.T OpenRecovery = rootet Phone & overclocked & busyboxed & memhacked & themed

wozu da noch Anleitungen, sbf flashen sollte mittlerweile jeder können, und ne Menugestütze OpenRecovery sollte jeder verstehen der lesen kann und etwas Schulenglisch versteht

Buddhathecook schrieb:
Also mal folgendes ich habe got drauf overclock root usw. Und apps2sd jetzt funken die ganzen guten games nicht mehr auch nicht neuinstall usw. Also heavy gunner, winds of steel, asphalt5

Kann das jemand bestätigen?

Habe gerade Asphalt5 mal installiert und es läuft mit Root, GOT, OC und APP2SD wunderbar bei mir und ohne ruckeln.

p4nik schrieb:
ich wünscht hier wär mal eine vernünftige anleitung auf deutsch. wegen OC und dem ganzen vorgehen, richtiges flashen auf 2.36 usw. ich blick nicht mehr durch diesen thread hier wenn jeder etwas zu fragen hat was schon 100mal steht.

Ok also hier erstmal der uebliche (?) Flash-Vorgang:

1. Version .34 (2.1 Update 1) schon drauf? Gut. Einfach Handy ausmachen, Tastatur aufklappen, D-Pad Hoch und Powertaste gedrueckt halten und damit in den Bootloader starten.
2. RSDLite starten sofern schon installiert, Milestone mit PC per USB verbinden. RSDLite muesste es nach ein paar Sekunden erkennen.
3. Oben dann das ROM auswaehlen. In dem Falle das GOT .36 ROM und dann auf START klicken

Das wird dann eine Weile dauern.
Wenns fertig ist, macht das MS einen Neustart, evtl. auch 2. Wenn du danach dann bei dem Motorola Logo haengen bleibst oder eine Neustart-Schleife bekommst, erst versuchen im Recovery Modus (beim starten des Milestone Kamerataste und Powertaste gleichzeitig gedrueckt halten, wenn das Symbol mit dem Rufzeichen kommt, Lauter-Taste und Kamerataste druecken, dann erscheint ein Menue was du mit den Richtungstasten der Hardwaretastatur navigieren kannst) nur die Cache Partition zu loeschen. Hilft das nicht, muss ein Factory Reset herhalten.

Wenn du dann .36 erfolgreich gebootet hast, USB Stecker wieder dran oder dranlassen, die Leiste oben runterziehen und USB Modus auf SD Karten zugriff aendern. Die Ordner "OpenRecovery" und update.zip von dem GOT OpenRecovery Paket ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopieren.

Danach musst du wieder in den Recovery Modus wechseln (Kamerataste und Powertaste gleichzeitig), und dort die Option zum ausfuehren der Update.zip auswaehlen. Dann startet ein neues Menue, was mit dem GOT Logo bootet.
Dort hast du dann die Moeglichkeit, alles zu machen:

1. geh auf die Option "Root phone" ... Das verschafft dir erstmal grundlegenen Zugang zum Geraet
2. Dann geh in die GOT Modifications und installierst du in dieser Reihenfolge:

1. Busybox
2. Memory Hack (Memhack)
3. Overclock aktivieren (ich glaub das heisst dort OC your phone to 720mhz).

Damit wird dein Milestone dann auf fixe 720Mhz uebertaktet.
Wenn du weiter uebertakten musst, muss vorher ueber die SD Karte das Script veraendert werden. Wenn du da genaueres wissen willst, schreib mir ne PM.

Wenn du dann noch weitere Modifikationen vornehmen willst wie das GOT Theme installieren, die Option findest du auch dort "Install GOT Theme".

Ich hoffe das Grundlegene hab ich erstmal so vermitteln koennen :)

EDIT: Na klasse, schreib hier nen halben Roman um es grob zu erklaeren und es reicht im Grunde ein Link ;) Naja ich bin frustriert das .36 bei mir nicht klappt... Dann passiert schonmal sowas um sich abzulenken ;)

• Danke
Reaktionen: kolibree, DeinXsicht und p4nik
idealforyou schrieb:
Habe gerade Asphalt5 mal installiert und es läuft mit Root, GOT, OC und APP2SD wunderbar bei mir und ohne ruckeln.

also asphalt läuft bei mir auch ohne probleme... jedoch krieg ich bei der NYtimes app einen FC.. schätze das liegt am kopierschutz:mad:

TelloBJK schrieb:
also asphalt läuft bei mir auch ohne probleme... jedoch krieg ich bei der NYtimes app einen FC.. schätze das liegt am kopierschutz:mad:

oder das man es von hand mal neu installieren muß ;) hilft sehr oft nach apps2sd ;)

Hast ja auch oft genug geübt :eek:

Try4Ce schrieb:
EDIT: Na klasse, schreib hier nen halben Roman um es grob zu erklaeren und es reicht im Grunde ein Link ;) Naja ich bin frustriert das .36 bei mir nicht klappt... Dann passiert schonmal sowas um sich abzulenken ;)

Beinhaltet diese rom eine möglichkeit für swap to sd oder compcache?

-FuFu- schrieb:
oder das man es von hand mal neu installieren muß ;) hilft sehr oft nach apps2sd ;)

was meinst du per hand?? ;)

ehm ich lade aus normal aus dem market runter und es geht nicht ... nur nytimes.. sonst geht alles wunderbar

So, komplettes .34 Nandroid backup gemacht... Jetzt hab ich erstmal ne Grundlage um mein Problem in .36 weiter einzugrenzen...
Es kann meines Erachtens folgendes sein:
1. Telefonnetz-Verbindung (obwohl das MS ohne Reboot schonmal eine Verbindung gepackt hat, mal sehen)
2. UMTS Datenverbindung
3. WLAN Datenverbindung

Wenn es WLAN ist find ichs nicht ganz so wild... Hauptsache der Stein rennt gut... Ansonsten heisst es: Auf .34 sitzen bleiben sobald ne offizielle Firmware kommt...

TelloBJK schrieb:
was meinst du per hand?? ;)

ehm ich lade aus normal aus dem market runter und es geht nicht ... nur nytimes.. sonst geht alles wunderbar

die .apk von /data/app mal nach /sdcard verschieben, und dann die apk mit astro oder rootexplorer installieren...
ab und an hilft das, aber es gibt mehrere apps die probleme mit apps2sd haben

Ich besitze das Milestone jetzt schon mehrere Monate, hatte bis jetzt aber noch nie andere Launcher, inoffizielle Android Versionen, Root, andere Themes usw.
Jetzt hab ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen meinen Stein etwas aufzupimpen. Habe also VF 2.36 geflasht und mit der GOT OR noch Memhack, Busybox, OC und mir die Theme drauf gemacht. Hatte so weit auch noch keine Probleme, alles war so, wie es sollte.
Dann hab ich mir aber noch LauncherPro installiert und seit dem ist wieder das standart GoogleSearch Widget bei mir und die Ordner-Leiste (in der der Name steht) ist auch wieder grau geworden. Dabei fand ich den schwarz transparenten Style von dem Theme so gut. Hab mir gedacht, dass LauncherPro bei der Installation vielleicht irgendwas verändert hätte, also hab ich die Theme nochmal drüber installiert, aber das Google Search Widget und die Ordnerleiste bleiben immernoch grau und sind nicht transparent.

Hat noch irgendjemand das Problem mit LauncherPro, oder weiß wie man die Sachen wieder dem Theme anpassen kann? Würd es schade finden, wenn ich wieder den standart Launcher benutzen muss. :(

Vielen Dank jetzt schonmal für Antworten!

Ich häng hier mal 2 Screenshots an, damit ihr seht, wie ich es meine, falls ich mich unklar ausgedrückt habe:

//Edit: Ich hab die IMG-Tags mal entfernt, weil die Bilder sonst zu groß sind.
http://i105.photobucket.com/albums/m207/Duempel/Milestone Folder/gs_widget_old.png
http://i105.photobucket.com/albums/m207/Duempel/Milestone Folder/explorer_ui_old.png

Die ganzen anderen Widgets (Musik-, YouTube und Energiewidget) sind aber immernoch schwarz und transparent^^

Zuletzt bearbeitet:
die launcher haben eigene styles fuer die search widgets. du muesstest also einen modifzierten launche nehmen, oder die relevanten sachen aus deinem theme austauschen in der apk des launchers. am besten du nimmst dir einen von einem anderen theme oder fragst den author des themes das er das fuer dich anpasst :)

• Danke
Reaktionen: Duempel
Die Antwort kam ja fix, dankeschön! :)

Also hab ich das richtig verstanden, dass der Launcher dann sozusagen sein eigenes Search Widget bzw. den eigenen Style davon verwendet?
Dann verstehe ich nämlich nicht was der Author des Themes anpassen kann. Oder meintest du den Author des Launchers?

Schade eigentlich, ich fand LauncherPro, obwohl ich ihn erst ein Tag benutze richtig gut. Selbst die Sachen aus meinem Theme in der apk auszutauschen schaffe ich wohl nicht. Aber nachfragen werde ich vielleicht mal tun. :)

Danke nochmal^^

korrekt, mancher launcher bringt eigene search widgets mit....

um es passend zu machen, muss man nur die jeweiligen PNGs in dem launcher aendern. Daher solltest du den author des THEMES kontaktieren, er weiss wie das geht :)und kann es somit an sein theme anpassen und das styling.

Nimm doch mal die Launcher.apk aus blacksea 2.36 - das ist der LauncherPro, nicht an GOT angepasst, aber näher dran als die Standard Version.

Also ich habe zweimal versucht die .36er Version zu flashen, es funktioniert nur mit anschließendem Wipe. Ansonsten bleibt der Stein beim Motorola-Logo hängen. Habe aber keinen Bock alles neu zu machen. Alles Nandroid-Backup wieder zurückgespielt. Mit der OpenRecovery geht das jetzt echt easy, ohne PC! Toll!

Ich warte auf das OTA-Update, mein Stein läuft derzeit auch so spitzenmäßig mit 1GHz, LMF+OR und BlackSun :)

Du kannst doch ein nandroid Backup von /data machen und das nachher (also nach flashen und wipe) wieder zurück spielen. Ging bei mir auch nicht anders.