-FuFu-
Ikone
- 3.296
Einleitung und Erläuterung
Wozu das ganze?
Nachdem es noch immer recht viele Neulinge gibt, was Android angeht und in diesem Bezug immer wieder fragen gestellt werden, die zwar schon mehrfach beantwortet sind, aber meistens leider in den Überfüllten Threads untergehen, habe ich mich entschlossen auf meiner Website eine kleine Sammlung von how to's und diversen anderen Sachen zusammen getragen.
Was wird bezweckt?
Ich möchte mit dem ganzen einfach für alle Neulinge die wichtigsten Sachen zusammen fassen und es für alle somit erleichtern.
Und ja, ich weis das es einen Sammel-Thread bezüglich how to's und downloads gibt, nur leider gehen in den dort verlinkten Threads viele Sachen unter und für viele Neulinge sind die how to's zu kompliziert (meistens wegen den verwendeten Fachbegriffen) da die Anleitungen einfach von "Fachkundigen" Leuten geschrieben wurden.
Wie geht es weiter?
Ich werde nach und nach meine Website erweitern um die wichtigsten how to's und später noch eine Art FAQ (meist gestellten Fragen) erstellen, da ich dies in meiner Freizeit als Hobby betreibe kann es etwas dauern, bis dort ein wirklich umfangreiches Archiv entstanden ist, aber ich denke es wird vielen Leuten zu gute kommen.
Wozu genau dieser Thread hier?
Hier werde ich regelmäßig Neuerungen posten und in diesem ersten post ergänzen.
Des weiteren soll dieser Thread noch dazu dienen, die einzelnen how to's besser auszuarbeiten, eventuelle Fehler zu beseitigen und wünsche neuer how to's von Neulingen zu erfüllen.
Also kurz gesagt eine Art Support, wo jeder was zur Verbesserung beitragen kann.
Und nun zum eigentlichen Thread...
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge, Stammuser und Nerds hier im Forum,
wenn ihr das hier lest, seit Ihr in einem der wohl besten Foren bezüglich Android und Motorola Milestone, hier findet Ihr eine sehr aktive Community in der sich alles um das Milestone und Android dreht und viel dafür getan wird, das sich jeder sein Gerät so anpassen kann, wie er es gern hätte.
Jeder war mal ein Neuling auf diesem Gebiet, wodurch wir alle wissen wie sich ein Neuling fühlt, wenn er plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt wird und sich mit den, mit der Zeit normalen gewordenen Begriffen wie "flashen", "nanadroid" oder "Recovery" auseinander setzen muß.
Noch dazu weil viele der how to's recht überladen sind für Neulinge was die Informationen angeht und viele der bereits gestellten Fragen in den Threads einfach untergegangen sind.
Das ganze führt am ende dazu, das der Neuling sich überfordert fühlt und dann aus angst etwas falsch zu machen einfach seine fragen stellt, was ja auch richtig ist, nur sind viele unserer Nerds und Stammuser davon manchmal genervt, wenn sie zum 100sten mal erklären müssen (mich eingeschlossen).
Um den ganzen entgegen zu wirken habe ich eben meine Website etwas angepasst und versuche dort einfach how to's kurz und knapp zusammen zu fassen, das sie jeder versteht.
Dann gibt es noch eine kleine Liste der wichtigsten und am meist benutzten Fachbegriffe übersetzt für die Neulinge.
Aber lange rede, kurzer Sinn,
hier gelangt ihr auf die Website von der ich hier Rede:
Droid-World by -FuFu-
(wegen privaten Gründen Umzug auf einen Free-Webhoster, ein Wiki wie zuvor wird es nicht mehr geben)
Nun seit Ihr gefragt
Was könnt Ihr beitragen?
Ihr habt nun hier im Thread die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge zu bereits vorhandene how to's zu posten, Ergänzungen zu den einzelnen how to's abgeben oder euch ein neues how to wünschen.
Und ja, alle User vom Fach und ihr Nerds habt auch die Möglichkeit aktive an der Website mitzuarbeiten und überarbeitete how to's erstellen, die uns das zusammen leben mit den Neulingen erleichtert.
Wie kann ich ein eigenes how to verfassen?
Am besten verfasst Ihr es Lokal auf Eurem PC entweder als reines Testdokument (.txt) oder als Word-Dokument.
Dieses schickt Ihr mir dann entweder per eMail (eMail Adesse gibt es auf anfrage per PN) oder Ihr ladet es irgendwo hoch und lasst mir den Link zukommen.
Ich werde dann das How To prüfen und auf der Homepage einbinden.
Was kann ich sonst für das Projekt tun?
Jede Hilfe ist gern gesehen, da das ganze ein Projekt ist, welches ich als Hobby in meiner Freizeit betreibe.
Jeder hat etwas was er kann, und somit kann jeder etwas beitragen, wer eine Idee hat kann sie immer gerne äussern, ich bin für vieles offen und kann Hilfe immer gebrauchen.
Ihr habt nun hier im Thread die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge zu bereits vorhandene how to's zu posten, Ergänzungen zu den einzelnen how to's abgeben oder euch ein neues how to wünschen.
Und ja, alle User vom Fach und ihr Nerds habt auch die Möglichkeit aktive an der Website mitzuarbeiten und überarbeitete how to's erstellen, die uns das zusammen leben mit den Neulingen erleichtert.
Wie kann ich ein eigenes how to verfassen?
Am besten verfasst Ihr es Lokal auf Eurem PC entweder als reines Testdokument (.txt) oder als Word-Dokument.
Dieses schickt Ihr mir dann entweder per eMail (eMail Adesse gibt es auf anfrage per PN) oder Ihr ladet es irgendwo hoch und lasst mir den Link zukommen.
Ich werde dann das How To prüfen und auf der Homepage einbinden.
Was kann ich sonst für das Projekt tun?
Jede Hilfe ist gern gesehen, da das ganze ein Projekt ist, welches ich als Hobby in meiner Freizeit betreibe.
Jeder hat etwas was er kann, und somit kann jeder etwas beitragen, wer eine Idee hat kann sie immer gerne äussern, ich bin für vieles offen und kann Hilfe immer gebrauchen.
to do und was ich brauche
Was wird dringend benötigt?
Leute die Lust haben, die Seite um Weitere Nützliche Kategorien und Anleitungen auszubauen.
Was hab ich in Planung?
Ausbau auf mehr Kategorien und natürlich neue Beiträge aller Art.
Aufbau eines neuen Download-Verzeichnisses.
Sooo, ich hoffe Ihr habt einen Einblick bekommen, was ich hier vor habe und ich hoffe Ihr schließt euch an und helft die Seite auszubauen, das wir eine schöne übersichtliche Sammlung zusammen bekommen.
Dann lasst mal eure Ideen und Meinungen hören.
und sorry für den vielen Text, aber ich wollte ausführlich erklären was in meinem Kopf vorgeht, wenn da überhaupt was drin vorgeht...
Ich bin dann erst mal raus hier, und alles was es an Updates gibt, steht dann immer im zweiten post den ich sofort anlege.
greetz aus dem schönen HH
-FuFu- aka. Timo
Leute die Lust haben, die Seite um Weitere Nützliche Kategorien und Anleitungen auszubauen.
Was hab ich in Planung?
Ausbau auf mehr Kategorien und natürlich neue Beiträge aller Art.
Aufbau eines neuen Download-Verzeichnisses.
Sooo, ich hoffe Ihr habt einen Einblick bekommen, was ich hier vor habe und ich hoffe Ihr schließt euch an und helft die Seite auszubauen, das wir eine schöne übersichtliche Sammlung zusammen bekommen.
Dann lasst mal eure Ideen und Meinungen hören.
und sorry für den vielen Text, aber ich wollte ausführlich erklären was in meinem Kopf vorgeht, wenn da überhaupt was drin vorgeht...
Ich bin dann erst mal raus hier, und alles was es an Updates gibt, steht dann immer im zweiten post den ich sofort anlege.
greetz aus dem schönen HH
-FuFu- aka. Timo
Zuletzt bearbeitet: