Neue Stellungnahme / Aussage über Custom Roms seitens Motorola

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So geht es - Gemeinsam sind wir unausstehlich!

Danke für jegliche Unterstützung!

Habe ich gerade gelesen engadget.com --> siehe Kommentar von 'bobxloblaw'

Danke an den Kommentar-Verfasser

RD, der sich sehr für Milestone interessiert

• Danke
Reaktionen: bob loblaw
Habe beim Schreiben gemerkt, wie eingerostet mein written english ist. :O
Naja, ist auch schon spät. :p

(Ohne vorherige Kommentare gelesen zu haben)

Der Unterschied zwischen dem DROID und dem Milestone ist, dass das DROID ein Google-Logo hinten drauf hat, und das Milestone nicht.

D.h. dass Google und Motorola das DROID zusammen auf den Markt gebracht haben. Und Google weiß eben wie man Business macht, nämlich indem man seine Kunden NICHT verärgert.

Mein nächstes Android Phone wird auf jeden Fall eins direkt von Google sein.

pwn schrieb:
(Ohne vorherige Kommentare gelesen zu haben)

Der Unterschied zwischen dem DROID und dem Milestone ist, dass das DROID ein Google-Logo hinten drauf hat, und das Milestone nicht.

D.h. dass Google und Motorola das DROID zusammen auf den Markt gebracht haben. Und Google weiß eben wie man Business macht, nämlich indem man seine Kunden NICHT verärgert.

Mein nächstes Android Phone wird auf jeden Fall eins direkt von Google sein.
Muss zugeben, dass ist auch die Vermutung was ich schon längst habe, es ist zwar nicht von Google, sondern "with Google" also ein "Google experience Device". Was mich wirklich wundert, ist warum Milestone keins ist, weil da ist kaum Motorola soft drauf... (mit ausnahme von navigation & motcal?)
http://www.engadget.com/2009/05/28/google-at-least-18-android-phones-coming-this-year/
Hier ist es nochmal erklärt was es bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade einen Teil der engadget.com show angesehen. Dort trat auch senior product manager von google, Eric Tseng auf.
Eric wurde auch spezifisch danach gefragt, was für einen Unterschied es zwischen dem Droid und dem Milestone gibt.

Der Unterschied ist ganz klar und wie oben von meinen Vorpostern schon beschrieben. Droid ist ein 'with Google' Gerät. Und das Milestone sieht 'zufällig' genauso aus. Google hat da keine Aktien drin und es hörte sich auch nicht so an, als ob sie das sonderlich interessieren würde. Es sind zwei komplett unterschiedliche Geräte.

Link zur Show

RD

EDIT: Es ist eine recht alte Show, die nach der CES ausgestrahlt wurde. Also keine neuen news, nur eine BEstätigung über die VErmutungen, warum es da überhaupt einen Unterschied zwichen den Geräten gibt

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man davon ausgehen das Moto keine with google geräte außerhalb der USA rausbringt. schön...

Lol, wenn die so weitermachen, bringen die bald gar keine Geräte mehr raus :eek:
Ich glaube da steckt auch etwas von der Ami-Menthalität hinter. Nabel der Welt und so.

Find ich schade... ich hielt ziemlich viel von Moto und fand es bemerkenswert wie sie es schafften aus ihrem Erfolgstief wieder auf die Beine zu kommen... aber so... .__.'
Das nächste mal wieder nen Asiatischen Telefonhersteller >_>

sense ui kann doch bestimmt auch auf den stein geportet werden... oder muss dafür der kernel angepasst werden? (kann ich mir nicht vorstellen)

ich warte noch bis 2.1 und dann mal schauen ob sich was tut ansonstens gehts ab auf die bucht gibt ja genung andere phones... obwohl das MS eig ganz schön ist ^^.

sandimann schrieb:
sense ui kann doch bestimmt auch auf den stein geportet werden... oder muss dafür der kernel angepasst werden? (kann ich mir nicht vorstellen)

Sense Ui läuft über kernel :D

Ohne Kernel anpassungen ist das Milestone einfach wertlos, für mich:D

janus_01 schrieb:
Sense Ui läuft über kernel :D

Ohne Kernel anpassungen ist das Milestone einfach wertlos, für mich:D

Du ich will mich von meinem stein auch trennen nur was gibt es
Denn zu kaufen? Also momentan nur das nexus und das mit diesem display neee lass mal. Et gibt keine ehrwürdigen nachfolger selbst
Desire ist keiner. Ich wünschte das die jungs den bootloader hacken.

ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest Teile von Sense auch ohne Kernel nutzen kann. Letzendlich ists doch nur eine angepasster Launcher mit zusätzlichen Widgets. Der Rests ist fast identisch mit Android, nur eben mit nem HTC Theme. Man nehme also den Pulsar Mod und erweitere diesen um den Sens Launcher mit Widgets. Klar wird nicht 1/1 so aussehen, wie das HTC rom, aber was solls! Haben oder nicht haben!

Kisja schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass man zumindest Teile von Sense auch ohne Kernel nutzen kann. Letzendlich ists doch nur eine angepasster Launcher mit zusätzlichen Widgets. Der Rests ist fast identisch mit Android, nur eben mit nem HTC Theme. Man nehme also den Pulsar Mod und erweitere diesen um den Sens Launcher mit Widgets. Klar wird nicht 1/1 so aussehen, wie das HTC rom, aber was solls! Haben oder nicht haben!

Die Widgets alleine benötigen schon eine Kernelanpassung sonst gehen die Wetteranimationen nicht...vergesst es einfach!:D
Senselauncher benötigt ebenfalls Kernelanpassungen, wegen den Widgets! :D Und ohne Widgets ist Sense ganz schön langweilig...
Das Adressbuch sollte so gehen. Aber eventuell ist auch das Kernelabhängig...
War bei den Heroroms auch so...

@yanardag
sehe ich auch so,

aber das Nexus hat einen großen Vorteil>>>Modder und zwar einen haufen davon.

Möchte mein Milestone eigentlich nicht loswerden, aber ohne freien Bootloader?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal iwder typisch HTC, egal ob es sinn macht oder nicht, hauptsache an Geräte binden. Mit sicherheit hätten die das auch ohne Kernelabhängigkeiten machen können, aber NEIN...

Ja, also fleissig spenden und daumendrücken. Irgendwas wird bei der Aktion schon rauskommen. Und wenn nicht kann man ja die Spenden in eine Anti-Moto Kampange investieren :D

Btw, hab ich Mal ne Anfrage an einen Moto-Reparaturpartner geschickt, was so ne Reparatur kosten würde, wenn der Bootloader futsch ist. Mal gucken, wär doch schön, wenn man nicht direkt nen neuen Stein braucht.

Warum legen wir nicht genug zusammen um Moto zu kaufen? Als ob der Laden noch was kosten würde ;)

Kauft euch in 2 Monaten, das Handy in was links in meiner Box steht und ihr werdet glücklich :)