Möglicherweise Fix für DSI Error!

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papadawg schrieb:
write /sys/devices/omapdss/display0/tear_elim 1

Die macht bei mir das Tearing unter MIUI nur noch schlimmer...

echt??? sowas ähnliches hat auch jemand mit dem neuen cronos gesagt, aber bei meinem cm7 funktioniert der fix einwandfrei.

Sent from my Milestone using Tapatalk

EDIT:
das mit der weiteren zeile funktioniert doch nicht, da ich wieder dsi errors bekomme. die neue cm7 bietet aber die möglichkeit den normalen dsi fix einfach an und auszuschalten, sodass man ihn einfach ausmacht, wenn man ein spiel spielen möchte. ein kompromiss, mit dem ich leben kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

also ich kann den FroyoMod 2.6.0 auch wenn er wegen des Kernels DSI Errors hat, empfehlen! Habe ihn jetzt seit erscheinen, davor 2.5.0 drauf und hatte nur 2 Freezes und keinen Reboot seitdem.
Den Dsi workaround habe ich wieder runtergeschmissen, weil mir das Tearing ziemlich auf den ***** ging.

Gruß BanneJim

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

papadawg schrieb:
echt??? sowas ähnliches hat auch jemand mit dem neuen cronos gesagt, aber bei meinem cm7 funktioniert der fix einwandfrei.
tear_elim 1 oder der 'normale'? Auch beim Stock hat das den gegenteiligen Effekt. Aber vllt. bedeutet ja alles <> 0 auch off.

Btw., hier wird immer von dem DSI-Error gesprochen, aber scheinbar hat ja jeder unterschiedliche Auswirkungen (Freezes, Farben, Reboots).
Daher wäre es mal interessant, was das syslog sagt. Bei mir wäre das folgendes:

03/26/2011 15:18:00 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error
03/26/2011 15:18:04 [ERROR] omapdss DSI error: rx fifo not empty when sending BTA, dumping data:
03/26/2011 15:18:04 [ERROR] omapdss DSI error: ACK with ERROR (0x40):
03/26/2011 15:18:04 [ERROR] omapdss DSI error: False Control Error

EDIT: Ach ja, ich hab gelegentlich Freezes. Nach Display on/off fängt sich der Stein aber wieder

selbaer schrieb:
tear_elim 1 oder der 'normale'? Auch beim Stock hat das den gegenteiligen Effekt. Aber vllt. bedeutet ja alles <> 0 auch off.

Btw., hier wird immer von dem DSI-Error gesprochen, aber scheinbar hat ja jeder unterschiedliche Auswirkungen (Freezes, Farben, Reboots).
Daher wäre es mal interessant, was das syslog sagt. Bei mir wäre das folgendes:

EDIT: Ach ja, ich hab gelegentlich Freezes. Nach Display on/off fängt sich der Stein aber wieder

die errors tauchen auch nur auf wenn display aus und angemacht wird.

immer dann wenn das display die grafiken aufbaut kommen die errors.
dann nicht mehr.

bei mir jedenfals

Achtung OffTopic

[Verschwörungstheorie]
Moto wurde von den Illuminaten infiltriert. Die Auswirkungen der DSI-Errors(Freezes,Reboots....) sind abhängig vom Ort. Lösung:
GPS und Tracking über W-Lan und GSM/UTMS ausmachen!

Ich hatte auch kurz in meiner Benachrichtigungszeile eine Pyramide auf dem ein Auge thronte :eek::eek:
und über Latitude wurde mir der Aufenthaltsort von Illuminaten hier in Berlin angezeigt.....

Weitere Lösungsvorschläge:

Da die DSI-Error Auswirkungen nur auftreten, wenn das Display an ist, lasst es einfach aus ;-)

Aber vielleicht treten sie auch auf , wenn das Display aus ist .
Wie war das nochmal mit "Schrödingers Katze"
->Schrödingers Katze ? Wikipedia
[/Verschwörungstheorie]

Meine Empfehlung für nicht probierfreudige bzw. Leute, die gerade keine Zeit haben zu probieren :
FroyoMod 2.6.0 flashen und mit 0,4 Frezzes pro Tag leben und hoffen, dass
Moto vielleicht ein Licht aufgeht und sie merken, dass es doch kontraproduktiv ist ein buggy Update herauszubringen.

P.S.

Entweder diesen Nonsens lesen und lächeln oder aus den Fenster gucken, und schauen, ob man beobachtet wird.

Ich muss dann weg sie kommen ..............................................

• Danke
Reaktionen: invd
Meine Empfehlung für nicht probierfreudige bzw. Leute, die gerade keine Zeit haben zu probieren :
FroyoMod 2.6.0 flashen und mit 0,4 Frezzes pro Tag leben und hoffen, dass
Moto vielleicht ein Licht aufgeht und sie merken, dass es doch kontraproduktiv ist ein buggy Update herauszubringen.
es ist jetzt vielleicht ein bisschen offtopic aber zu dem was du geschrieben hast muss ich sagen das verizon vor kurzem einen gingerbread build für das droidx(? bin jetzt nicht ganz sicher) rejected hat wegen unzureichender qualität und bugs, ist vielleicht ein gutes zeichen für die zukunft-
/offtopic ende

justanordinarydude schrieb:
es ist jetzt vielleicht ein bisschen offtopic aber zu dem was du geschrieben hast muss ich sagen das verizon vor kurzem einen gingerbread build für das droidx(? bin jetzt nicht ganz sicher) rejected hat wegen unzureichender qualität und bugs, ist vielleicht ein gutes zeichen für die zukunft-
/offtopic ende

So offtopic finde ich das gar nicht.
-> Rumor: Gingerbread DROID X Build Rejected by Verizon? - Droid Life: A Droid Community Blog

Es ist definitiv interessant zu wissen, bzw. sagt viel über Moto aus.
Das XOOM Tablet bzw. das Atrix bringen einfach mehr Geld ein.

Verizon ist ja ein Netzanbieter. Sprich müssten wir O² die Buden einrennen und nerven .... aber was solls... Verizon ist halt in Amerika wir sind in Deutschland.

Hab mir das Milestone wie gesagt nur gekauft, weil mir Alternativen mit QWERTZ Tastatur einfach zu teuer waren.

Habe den Stein jetzt 24 Stunden liegen gehabt und nichts daran getan, immer noch keine DSI Errors. Habe die Stock Dach ´Version drauf. Kann es sein das es eventuel irgendwelche Apps, das Rooten oder das Overclocking die DSI Erros hervor rufen?

Gruß
AronD

DSI = display serial interface
die kommen halt häufiger, wenn man das display auch benutzt. deswegen sind hier einige auch mehr als andere betroffen.

Aloha,

also seit meinem letzten Post sind die Freezes deutlich mehr geworden.....
(unter FroyoMod 2.6.0)
Ich spiele derzeit ehrlich gesagt mit dem Gedanken zu Eclair zurück zu kehren.... APP2SD bzw. APP2EXT werde ich dann manuell nachrüsten...
Ich benutze derzeit mein Milestone per Dock als Nachttischuhr, der Wecker funktioniert trotz Freezes, doch die Zeit bleibt stehen...

Was ich definitiv vermissen werde, ist die Copy and Paste-Funktion in Froyo GMail... so oft brauche ich sie wiederum auch nicht, doch es ist schon nervig, dass Google das nicht von Anfang an implementiert hat bzw. die Froyo Gmailversion nicht auf 2.1 läuft , oder hat sich das inzwischen etwas ergeben ?

Gruß BanneJim

Probier doch das CyanogenMOD... ich habe dat CM7 und mein Arbeitskollege CM6. Beide laufen tadellos. Bei der letzten CM7 hast du sogar keine DSI Fehler mehr. Dafür aber manchmal leichte Schlieren.

Danke für den Tipp, wobei ich nach testen von CM6 von Anfang an Freezes hatte. Vielleicht gebe ich ihn ja noch eine Chance. In CM7 wird wohl der DSI-Fehler workaround angewendet, den kann ich auch manuell einstellen aber das Tearing (Schlieren) nervt mich zu extrem...

Gruß BanneJim

du kannst die option in der cm7 auch ausschalten, wenn du eine tätigkeit durchführst, in der der fix stört z.b. beim spielen. hab extra ne verknüpfung von den display einstellungen angelegt :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

Aloha,

gibt es irgendetwas neues? Nachdem ich FroyoMod 2.6.0 neuninstalliert habe, habe ich wieder deutlich weniger Freezes.
Reboots habe ich nur, wenn ich versuche Firefox Mobile zu testen...

Gruß BanneJim

Hm hat sich den irgendwas neues ergeben, was nun das Tearing UND die DSI Errors zusammen verschwinden lässt?
Ansonsten rennen wir mal Moto die Bude im wahrsten Sinne des Worten ein und schmeißen den Denkern und Lenkern dort mal unser Stein ins Gesicht ^^

Posts kannste selber löschen und nö, keine neueren Fixes..DSI _oder_ Tearing...

Weder DSI Errors noch Tearing. Hm auch wieder komisches Verhalten des MS. Hab den Fix drin aber kein Tearing oder zumindest nicht so stark, als dass es mich stört oder die Handhabilität beeinflusst.

also das tearing sieht man meist beim scrollen, z.b. in den einstellungen oder im root explorer. unten links in der ecke.

mich persönlich stört es auch nicht so stark. ich finde das system so flüssiger, weil es im hintergrund nicht zugebombt wird mit den errors

k1l schrieb:
also das tearing sieht man meist beim scrollen, z.b. in den einstellungen oder im root explorer. unten links in der ecke.

mich persönlich stört es auch nicht so stark. ich finde das system so flüssiger, weil es im hintergrund nicht zugebombt wird mit den errors

Hm und wenn man das Tearing fixt, ohne den DSI Fix zu entfernen, dann treten trotzdem die DSI Errors auf?