[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, jetzt wo du es sagst. ich denk mal, man muss eine library von 2.2 auf 2.1 porten.

"
Ich hab schon ein Linuxkernel kompiliert aber noch nie für ein System was nicht installiert ist.

Mein Gedankengang: 2.1 Kernel für 2.2 kompilieren und dann die librarys entnehmen...korrigiert mich fals ich falsch liegen sollte."

Ich nehms zurück...Phone APK porten wäre mal ein versuch wert....

Zuletzt bearbeitet:
gute frage ;)
es kann auch einfach ein zusatz in der app sein... oder einer framework datei um diese funktion zu nutzen...

denn rein theoretisch müßte man doch z.b. in der phone.apk ein zusatz einbringen der besagt das eine kurze vibration ausgelöst wird wenn das gespräch begonnen bzw. beendet wird...

daher denke ich, das man nur die settings.apk und phone.apk anpassen müßte um die funktion zu integrieren, eventuell noch die ein oder andere framwork datei

aber am ende hab ich zu wenig ahnung von linux ;) scripte schreiben okay und nach anleitungen was machen, aber mehr krieg ich auch nicht hin :D und selbst etwas nach anleitung machen klappt nicht immer wie man gesehen hat :D

achja, bevor ich es vergesse...
das testen von mir bezüglich dem "entpacken" und wieder "zusammenpacken" von nandroid images scheint nicht so geklappt zu haben, hab mein test nandroid was ich hier gepostet hatte mal geflasht...
flashen geht, dann bootet er auch ne ganze weile, doch dann loopt er, ob es nur daran lag, das ich vielleicht ne berechtigung falsch gesetzt hab oder an was anderem muß ich mal testen ;)

denn falls es klappen sollte, kann man so echt viel bequemer ein rom zusammen stellen und ändern...

falls noch wer mit testen will, kann ich gern die nötigen Linux binaris zusammen packen mit einer kleinen anleitung (wobei das selbsterklärend ist)

und nu werd ich erstmal win7 runter fahren und xubuntu starten ;) muß da mal daten sichern und ne andere version installieren :D 11.10 ist dann auf meinen PC doch zu langsam...

• Danke
Reaktionen: omniaholic
ich hab mir die zip dateien runtergeladen und werde sie testen und mein updatepack bereitstellen wenn ich zeit habe. dies wird voraussichtlich noch innerhalb dieser woche geschehen.

• Danke
Reaktionen: L3ibnitZ, -FuFu- und omniaholic
dann haben wir ja noch zeit noch mehr zu basteln ^^ bald wird das nen "Community Projekt" ;)

fehlt noch nen Rom-Name und ne Bootanimation :D

Ja ich kann dazu leider nichts beitragen, da ich davon nicht wirklich ahnung habe. Aber ich finde das ist einer größten fortschritte von 2.1 auf 2.2 und es wäre echt edel wenns das unter 2.1 geben würde :tongue:

Wie gesagt...nach dem more_way_reboot Update dauert das Booten vom Stein sehr sehr lange :/...kein Scherz....sehr sehr lange:blushing:. Aber es funktioniert;). :thumbsup: Good Luck :thumbsup:

ich bin gerade am testen ;)
aber nach dem ersten test hing ich in na bootschleife -.- und das nach 5 minuten warten ;)
aber naja, ich hab ja die dateien die ersetzt werden gesichert ;) also schnell zurück gespielt und anstatt deine update.zip nochmal ein zu spielen, mal die Dateien entpackt, nach /sddata/tmp kopiert, chown und chmod drauf ausgeführt und dann nach /system/framework kopiert...
und wieder 5 Minuten warten (ich sollte mal ne andere Bootanimation drauf machen, das dumme "Standard" Android Logo nervt nach na zeit) und wieder nen bootloop -.-

frag mich nicht was da falsch läuft... grundlage ist bei mir das nandroid von hier + update1 - ein paar system apps....

kannst du eventuell mal deine aktuellen dateien aus dem /system/framework ordner kopieren und als zip hier anhängen? also die 3 geänderten, maybe verwechselt oder die zip defekt oder ka, aber wenns dann nicht will ist es irgendwas anderes :D

p.s.:
der neustart dauert so lange, weil er den dalvik-cache neu anlegen muß, da sich die framwork dateien geändert haben

Immer noch Bootschleife?

jap, und nu muß ich erstmal den Akku laden ;) 10% ist etwas wenig zum rumexperimentieren ^^

aber frag mich nicht wieso, wenn ich die zip einspiele kann ich knapp 5min die bootanimation bewundern und dann loopt er und wenn ich die Dateien per OR Console rüber kopiere (chmod und chown dazu) passiert das gleiche...

warum auch immer er das macht bleibt mir ein Rätsel

1. nandroid
2. restart
3. more way reboot
4. restart
5. scrollcache
6. restart
7. updatepack v1

= bei mir läufts....:blink:

sicherheitshalber mach ich mein stein komplett leer und mach das updaten nochmal -.-

ich habs so ähnlich, nur das ich das updatepack nach dem nandroid drauf gespielt hatte, wobei das eigentlich keinen großen unterschied machen sollte...

und sonst wie gesagt nochmal die 3 files aus deinem jetztigem system raus holen und anhängen

ok...morgen uppe ich es

PS: wie groß ist deine framework-res.apk? sie sollt 4,6 mb groß sein

4,6 MB (4830123 Bytes)
sollte die richtige sein

-FuFu- schrieb:
fehlt noch nen Rom-Name und ne Bootanimation :D

Schau dir mal die 1. Bootani auf meiner Seite an (link in der Sig).
Und als Name: Eclair Rocks The Stone ;)

Zum Thema was als nächstes:
Miui-Kamera und Gmail von Froyo portieren.

Sent from my Milestone using Tapatalk

EDIT: die Bootanimation,
boot.gif
loop.gif

Zuletzt bearbeitet:
nicht so meins, aber ganz nett ;)
die miui cam portieren könnte schwer werden, da sie denke ich mal die 2.2 cam libs benötigt oder darauf aufbaut... aber die gamil app könnte gehen, solange sie nicht zu sehr auf den 2.2 frameworks aufbaut...
im moment hab ich wieder cm7 drauf, aber wenn ich ne stunde geschlafen hab teste ich mal wieder rum ^^
denn ich wollte mein abgespecktes nandroid nochmal irgendwann zusammen bekommen :D

mblaster4711 schrieb:
Und als Name: Eclair Rocks The Stone ;)

Zum Thema was als nächstes:
Miui-Kamera und Gmail von Froyo portieren.

Schöner Name. Aber heißt das, dass gmail mit dieser ROM nicht geht?

Also...hab hier ein großes Problem. Die Apk's von meinem System wollen nun auch nicht. Selbst das raufspielen der nandroid Image führt zur Bootschleife :/...kp wo der Wurm steckt.

PS: Ja, alle Wipe's gemacht

Gregor901 schrieb:
Schöner Name. Aber heißt das, dass gmail mit dieser ROM nicht geht?

Eclair-Gmail funktioniert.

Gmail von Froyo portieren
weil man mit dieser Version die unterschiedlichen Absender (wenn man "Google Mail verwenden, um Nachrichten über Ihre anderen E-Mail-Adressen zu senden" verwendet) verwenden kann, was bei der Ecalir-Gmail.Apk leider nicht geht, da hat man nur die @googlemail.com Adresse

EDIT:
habe ganz vergessen zu berichten, daß meinStein wieder rockt.
Ich habe wie oben erwähnt ausser der Update.zip alles neu gemacht und bis jetzt (24h) läuft alles stabil :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nerv nur ungern aber .....:thumbsup:...es läuft wieder. Der Stein mag mich nicht :blushing:...

-FuFu- und papadawg ...ihr bekommt gleich ne PN von mir.

• Danke
Reaktionen: -FuFu-