[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine ahnung, eigentlich ehr weniger würde ich behaupten ;) aber solange noch alles drin ist und sie dann funktioniert ist das ja okay :D

:glare: die framework-res.apk wird mit dem apktool 1.4.x automatisch verkleinert. Die framework-res.apk reagiert allergisch auf kompressionen :angry:! Ende vom Lied...hab es hinbekommen das die neue framework-res.apk genauso groß ist wie die Original. Ich denk mal heute Abend wissen wir / ich, ob sich der Aufwand gelohnt hat :(

das wird man dann sehen ;)
gut das ich mich aus sowas raushalte :D viel streß und bootloops ^^ aber hoffen wir mal das beste ;)
sonst muß ich mir das wohl doch nochmal anschauen irgendwann, wenn sich kein anderer findet...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

So bei mir ist jetzt irgendwie der Teufel drin :(
Was ich gemacht habe:

- Minimod v0.08 installiert
- alles gewiped
- mein Nandroid von Moddes Stock 2.1 zurück gespielt
- das ganze 1 Tag laufen lassen (kein Probleme bis dahin)

- SDCard gesichert
- SDCard in OR gesplittet 8GB / 1GB ext2
- Reboot (das dauerte ne weile) und alle gesicherten Dateien auf die FAT32 zurück kopiert
- jetzt ist die Kacke am dampfen, der Stein steigt einfach irgendwann aus, er lässt sich dann nicht mehr mit dem Powerknopf oder öffnen der Tastatur aus dem Standby wecken (Display bleibt dunkel).

- papadawgs Update.zip eingespielt
- jetzt funktioniert kein WLAN mehr, WLAN verbindet sich, aber keine Datenübertragung möglich (Browser, OperaMini, Sync)

- DACH2.1u-1.sbf geflasht
- 1 mal danach einen reboot durchgeführt
- vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf geflasht
- in OR (mein Modded 2.1) Nandroid zurück gespielt (keine update.zip installiert, weil zuvor kein WLAN mehr)
- reboot
- wieder das gleiche:
-- der Stein wirft sich von alleine weg
-- plötzlich keine MobileNetworkVerbindung mehr

Jetzt versuche ich es nochmal
- ext2 wipen
- DACH2.1u1.sbf
- vulnerable.sbf
- "originalen" Nandroid
- später dann Update.zip

kann ich nichts zu sagen, ist bei mir noch nie vorgekommen....

und wegen dem "more way reboot" kann ich auch gerade irgendwie nichts machen :D hab es mal versucht einzubauen, decompilieren, edit und compilieren ohne fehler, allerdings bootschleife -.- neupacken der framwork-res bringt auch nichts ausser na schleifen...
wo aber nun der fehler liegt ka, hab da einfach zu wenig ahnung... muß sich mal wer mit mehr ahnung anschauen....

Hab jetzt voll den Hänger :scared:....komm nicht weiter mit den *.jar's ...ich werd aber nicht aufgeben :razz:

Gute Nacht

• Danke
Reaktionen: papadawg
omniaholic schrieb:
Hab jetzt voll den Hänger :scared:....komm nicht weiter mit den *.jar's ...ich werd aber nicht aufgeben :razz:

Gute Nacht

vielen dank dafür, dass du dir die zeit dafür nimmst und damit das projekt, "modded stock" so unterstützt. könntest du, falls es dir keine weiteren umstände bereitet, die zusätzlichen menüpunkte "Neu Starten" und "Recovery-Modus" nennen? wollte ich nur mal erwähnt haben, weil ich es schöner fände, als bloß reboot und recovery. die bootloader option wird weggelassen, weil der dadurch aufgerufene bootloader-modus nicht beim rds lite funktioniert.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
das mit dem benennen der modis ist einfach ;) man kann das ganze auch nochmal in "values de" reinschreiben (wo die strings für die deusche übersetzung drin sind)

aber naja ;) irgendwer kriegt das hoffentlich hin... denn mir will das irgendwie nicht gelingen :D maybe ich teste das vielleicht später nochmal auf meiner Xubuntu installation...

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade kein 2.1 drauf ;)
aber ich häng hier mal meine beiden .jar Files an, vielleicht will es ja bei dir dann ^^

ich hatte mir noch 2 weitere anleitungen angeschaut, ich hoffe nur, das wir die gleichen ressourcen adressen genutzt haben, sonst klappt das ja auch wieder nicht :D ich frag mich nur warum das so schwer ist ^^ ich glaub das ich deswegen darmals schon nie sowas versucht hab, wo ich noch Themes gemacht hab ;)

ich hab das ganze gestern auch unter Linux getestet, aber da komm ich auch nicht weiter, Dateien "logisch" geändert und keine fehler bei decompilieren oder compilieren... vielleicht schau ich später nochmal, wenn meine files mit deinen nicht übereinstimmen ;)

Anhänge

• mwr.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 102
Im landscape Modus kommt kurz Reboot und Recovery...aber dann ... ein kurzer schneller Reboot oO. Hab meine Jar genommen und wieder verändert....

Sag mal...hast du die Download_Recovery zeilen mit reingebaut? Hab sie raus gelassen und das hier

"the first thing that we need to do is increase the array length by 3
so in method createDialog on line 431 change this
Code:
const/4 v0, 0x3 new-array v0, v0, [Lcom/android/internal/policy/impl/GlobalActions$Action;
to this

Code:
const/4 v0, 0x6 new-array v0, v0, [Lcom/android/internal/policy/impl/GlobalActions$Action;
" 1 zu 1 übernommen habe .

naja, ich hatte noch alle 3 Optionen drin gehabt ;) also bootloader, recovery und reboot...

ich kann ja gleich nochmal an den beiden jar files was machen, vielleicht gehen die dann...
oder hast du meine schon getestet, denn die ressourcen nummern passen

Es geht :D :D :D :D .... noch ist es auf englisch...aber das änder ich noch mal schnell ;). Reboot funktioniert und Recovery :tongue: .

EDIT: JUHUUUUU ANDROID-HILFE geht wieder ^^

EDIT: Links entfernt, da fehlerhaft :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L3ibnitZ, -FuFu-, papadawg und eine weitere Person
Was ich an 2.1 vermisse ist die Vibration bei der annahme eines anrufes bzw beim auflegen. Das lässt sich wahrscheinlich nicht in 2.1 integrieren oder?

also waren meine files ok??
um es einzudeutschen, einfach in der framwork-res in res/values-de/strings.xml die strings auch nochmal einfügen und übersetzen ;) einfachste weg, so ist es nur deutsch, wenn man auch deutsch einstellt ;)

dann haben wir das ganze ja nun auch hinter uns :D

was kommt als nächstes? :D

-FuFu- keine Ahnung hab deine Files nicht probiert :bored:. Ich habs schon eingedeutscht :)lol::lol:)

Als nächstes? Ich hoffe nix schweres :blink:

hast du die Dateien schon papadawg geschickt, das er nen update bauen kann ^^

und was als nächstes kommt wird sich zeigen ;) aber ich denke so eingriffe wird es nicht mehr geben, ausser man will irgendwas komisches einbauen :D

TheBroCode schrieb:
Was ich an 2.1 vermisse ist die Vibration bei der annahme eines anrufes bzw beim auflegen. Das lässt sich wahrscheinlich nicht in 2.1 integrieren oder?

Einstellungen > Sprache und Tastatur > Motorola Tastatur > Vibrieren bei Tastendruck

vllt. hilft dir das weiter:winki:

@-FuFu-: Kann er die nicht aus den Zip's nehmen? Sonst schick ich sie ihm und lösche sie hier.

hab ich ganz übersehen den edit von dir ;)
sollte so denke ich reichen :D

@omniaholic: ne das mein ich nicht. Ab 2.2 gibt es eine kurze Vibration wenn der andere gesprächspartner abnimmt bzw bei beendigung des gesprächs wieder eine kurze vibration.