S
siggi95
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Das mit der SD-Karte ist mir auch schon öfters aufgefallen; bei mir hat es nach einem Reboot allerdings wieder funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bingo5 schrieb:Sagmal habt ihr auch das Problem dass die SD-Karte nicht richtig gemountet wird?
Android zeigt mir an "SD Karte nicht verfügbar", will ich mit irgend nen x beliebigen Browser was laden "Downloads können nur auf die SD-Karte gespeichert werden", einige Spiele sagen "Nur mit SD Karte möglich, bitte stecken Sie sie ein".....
Root Explorer oder ES File Explorer finden die SD Karte allerdings ohne Probleme und können drauf zugreifen (was ja z.B. nicht geht wenn man die SD unmounten um vom PC über Datenkabel zum MS diese abzurufen).
Auch meine ganzen ext Apps gehen.
d.H. die SD Karte scheint nicht richtig gemountet zu sein...
Auch am PC anschliesen, "Speicherkarten-Zugriff" auswählen (SD Karte wird unmountet) und "Nur Laden" auswählen (SD Karte wird - eigentlich - gemountet - zeigt er auch an) funktioniert nicht.
Auch Reboots bringen nichts...
Ich war jetzt sogar so weit den Inhalt der SD Karte (bzw. die FAT32 Partion) zu löschen - ich war mir auch ganz sicher ich hätte ein frisches SD Backup.
Format abgeschlossen - geht immer noch nicht... wollte das Backup einspielen und hey... ich habe gar kein
Nun sind also auch noch alle meine Nandroids, Bilder, Musik, Downloads etc... weg Habe auch gleich versucht die Daten wieder herzustellen - das ging zwar, aber Android war so witzig und hat beim Löschen bei jeder Datei und Ordner den 1. Buchstaben durch ein x geändert.
Jetzt heißt es z.B. nicht mehr "Nandroid" sondern "xandroid"... So sind die Daten ziemlich unbrauchbar, da ich keine Lust habe die x tausend Datei manuell umzubennen -somal ich nicht bei jeden dem Anfangsbuchstaben kenne... grml...
Hat jedenfalls jemand das SD Problem oder ne Lösung dafür?
edit://Zumindestens das wiederherstellen habe ich jetzt doch, mit nem anderen Recovery Programm, wieder hingebekommen
bingo5 schrieb:Sagmal habt ihr auch das Problem dass die SD-Karte nicht richtig gemountet wird?
Android zeigt mir an "SD Karte nicht verfügbar", will ich mit irgend nen x beliebigen Browser was laden "Downloads können nur auf die SD-Karte gespeichert werden", einige Spiele sagen "Nur mit SD Karte möglich, bitte stecken Sie sie ein".....
Root Explorer oder ES File Explorer finden die SD Karte allerdings ohne Probleme und können drauf zugreifen (was ja z.B. nicht geht wenn man die SD unmounten um vom PC über Datenkabel zum MS diese abzurufen).
Auch meine ganzen ext Apps gehen.
d.H. die SD Karte scheint nicht richtig gemountet zu sein...
Auch am PC anschliesen, "Speicherkarten-Zugriff" auswählen (SD Karte wird unmountet) und "Nur Laden" auswählen (SD Karte wird - eigentlich - gemountet - zeigt er auch an) funktioniert nicht.
Auch Reboots bringen nichts...
domschmidt schrieb:geht mir genauso... reproduzierbar ab 2. restart ins frische system... habe die ursprungsversion getestet, und gestern die neuere, bei beiden das gleiche verhalten -> sdkarte wird nicht gemountet, auch nicht nach weiteren neustarts
achja, cache, data und dav gewiped
bingo5 schrieb:Danke für die Erklärung - es kann schon gut sein dass ich mich getäuscht oder evtl. eingebildet habe oder so.
Habe allerdings gestern Nacht wieder SuperCharger Script drauf gemacht und nun rennt die Bude definitiv noch ein zacken schneller als Version 1 des Mods + Supercharger.
Also Speedranking würde _ich_ so Urteilen (von langsam zum schnellsten).
Version 1 -> Version 2 -> Version 1 + SuperCharger -> Version 2 + SuperCharger.
Das ist natürlich alles nur subjektiv, mir auch egal - hauptsache ich bin tipp topp zufrieden
Mir kamen gerade Spiele wesentlich flüssiger vor nach dem SuperCharger Eingriff - wobei da glaube eigtl. für Spiele nichts relevantes gemacht wurde...
SuperCharger heißt bei mir übringens: Multitasking Settings, Nitro Lag dingens und KickAssKernelizer (mit I/O irgendwas optimierung) - letzteres gehört nicht direkt zum SuperCharger Script, aber ist vom selben coder.
Aber nicht diesen 3G optimierer nutzen! Der macht das WLAN (also wars doch nicht direkt meine Schuld *g*) kaputt und im gleichen Atemzug auch das SD mounting.
edit://Muss bloß noch einige Standardapps löschen, hab Zoner AntiVirus Free drauf und der zeigt auch die Prozessliste an - wahnsinn was alles für Appsprozesse so im Hintergrund laufen o,O
-FuFu- schrieb:bis jetzt hab ich noch keine files wegen dem reboot options hier...
aber wer lust zu testen hat, ich hab hier ne Anleitung, wie man es selbst bauen kann sie ist zwar für ein anderes Gerät, aber klappt so auch bei uns, man muß nur die Option"Download" gegen "Bootloader" austauschen...
[REF] How to add Reboot to power menu (updated 10/21/2010) - xda-developers
also wer lust hat kann es ja versuchen, ich hab da keine nerven zu sonst hätte ich es schon fertig
naja, so leicht es es nicht unbedingt ich hab mich von sowas immer bewust fern gehalten, weil ich das nie hinbekommen habpapadawg schrieb:wenn man nur den anweisungen folgen muss,st es ja an sich kein ding. jedoch bekomme ich immer nen error, wenn ich die bearbeitete framework-res wieder kompilieren will. natürlich hab ich sie vorher dekompiliert und nach den schritten bearbeitet.