[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
papadawg schrieb:
das ist ein bug der stock 2.1u1 und der tritt auf, wenn der wlan, vor dem ausschalten oder rebooten des handys, eingeschaltet ist. hat also nix mit dem updatepack von mir zutun.

workaround: wlan vor dem ausschalten abstellen.

boah, das ist ja mal sowas von nervig...sehr ihr da keinerlei chance das fixen zu können?
Vorhin hats geklappt mitm wLan deaktivieren, aber nun gerad klappts gerad wieder nicht.
Und sowieso muss ich das wlan immer 2x ausschalten, weil der nachm 1. mal es wieder automatisch deaktiviert.

ansonsten aber super sache, läuft schon dutlich geschmeidiger als das cm6 zuvor

ich hätte aber eine idee für nen workarround, die ich momentan aber nicht umsetzen kann. eventuel würde es helfen, wenn man einen script hat, der bei jedem start geladen wird, mit dem befehl wlan auszuschalten. das könnte helfen, jedoch habe ich keinen schimmer, wie dieser befehl lauten würde. war etwas lange her, als ich danach vergeblich gesucht habe, aber wenn ihn jemand finden würde, könnte ich einen solchen script mal testen und als weiteres updatepack oder als komplettes nandroid mit allen updatepacks hochladen.

ich würd nen neues nandroid langsam machen ;) ist einfacher für alle beteidigten ^^

und zu deinem wlan script ;)
deaktivieren:
Code:
su
svc wifi disable

aktivieren:
Code:
su
svc wifi enable

in wie fern das was hilft ist eine andere frage, praktisch wäre vielleicht das bei ausschalten deaktiviert wird und beim einschalten aktiviert...
aber in wie fern du das umsetzten kannst ist ne andere sache ;)

p.s.: google suche 2 Minuten arbeit ^^

• Danke
Reaktionen: papadawg
falls ihr ein updatepack v3 macht oder so
versucht mal bitte was einzustellen damit
temple run flüssig läuft -.- danke :love:

Ich wollte nur noch mal meinen großen Dank an papadawg & FuFu ausdrücken, die Version läuft bei mir wie eine Eins, das absolut beste ROM, das ich in all den jahren fürs Milestone hatte! Tausend Dank für eure Mühen, dem alten Stein so noch sein Leben ein ganzes Stück zu verlängern! :)

:thumbup::thumbup::thumbup:

ja ist wirklich die beste rom nur temple run ruckelt sogar

mit chainfire ich hoffe papadawg und fufu kriegen ein v3 hin

wo temple run super läuft ohne chainfire oder mit keine ahnung

ma sehen :D

Könntet ihr vllt das zweite Update noch mit in den 1. Post packen?
Wusste bis eben nicht, dass es das gibt :)

hab es eben in den ersten post eingefügt ;)

• Danke
Reaktionen: obafemi-droid, Dadof3, motoroller und eine weitere Person
Guten Abend :)

bevor ich zu meinem Problem komme, erstmal Danke, die rom läuft toll:thumbsup:Ich wollte nun apps2sd einrichten, hab also vorher die sd-karte über den Stein formatiert.
Nun das Problem: das Handy erkennt die Sd-Karte nicht mehr (nicht verfügbar)
Ist ein Reboot, trotz leerer Sd-karte überhaupt möglich:scared:?

Abend ;)

1. Meinst du wirklich App2SD (die androideigene Funktion?), die gibt es - glaube ich - erst ab 2.2. Oder meinst du App2Ext?

2. Ein Reboot, trotz leerer SD-Karte ist natürlich möglich, man kann das Handy auch völlig ohne SD-Karte verwenden

3. Formatiere die Karte noch mal mit dem PC, ganz normal mit FAT32 Dateisystem

Meine wohl das zweite :biggrin: (wollte sd-karte formatieren, danach die "Parted"-datei draufpacken und dann den Befehl in die Konsole eingeben)
Dachte könnte Probleme geben, da ja die Open Recovery zb auf der Sd-Karte lag.
Mein pc erkennt die Karte auch nicht mehr, ist quasi als wäre sie nicht mehr vorhanden:mad:
Also die Rom bootet auch ohne Sd-Karte ganz normal hoch? Dann würde ich nämlich als erstes nen einfachen Reboot versuchen

Erkennt dein PC sie nichtmehr, wenn du den Stein per USB anschließt oder wenn du sie in den SD-Slot deines PCs steckst?

Ansonsten vielleicht auch nochmal die letzten paar Posts lesen: Es gibt da nen Bug, dass die SD-Karte nicht erkannt wird, wenn beim Booten wLAN aktiviert ist (klingt komisch, ist aber so!)

Genau, selbst mein Pc erkennt sie über das Milestone nicht mehr. (Sd-Leser habe ich leider nicht zur Hand)
Möglich, dass das durch den w-lan-Bug entstanden ist?
Reboot trotz keiner SD-Karte "möglich",dh die Modded Stock lädt trotzdem normal? die Open Recovery dürfte ja nicht verwendbar sein

Also nochmal :D

Du kannst das Milestone ohne SD-Karte und mit "nicht angezeigter" SD-Karte ohne Probleme booten - dir fehlen dann bloß ggf. Apps und die Daten die auf der SD-Karte sind.

Und (wie du selbst erkannt hast) OpenRecovery geht ohne SD-Karte natürlich nicht, aber das ist für ein Reboot nicht erforderlich.

Ich denke aber dass die OpenRecovery bei dir noch geht, denn das Problem wird nicht die SD-Karte sein - sondern wie Totti schon sagt der berüchtigte WLAN-Bug.

Mach einfach folgendes:
Schalte WLAN aus und starte das Milestone neu, jetzt sollte deine SD-Karte wieder verfügbar sein.
Ansonsten teste mal ob die OpenRecovery geht (um auszuschließen dass es an der Karte selbst liegt).

Danke Jungs :)

war wirklich dieser Bug! Bin nur so ängstlich, da ich kein zweithandy zur hand habe falls mal etwas schief geht:thumbdn:

Ich bin sehr zufrieden aber wenn es mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe wäre es noch besser;) weiß nich ob das geht abba ich mein ja nur :p

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Milestone_User schrieb:
Ich bin sehr zufrieden aber wenn es mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe wäre es noch besser;) weiß nich ob das geht abba ich mein ja nur :p

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst dich gerne selbst dran setzten und die Einstellungen implementieren.

Im Ernst papadawg und FuFu werden nicht mehr sehr viel dazu beisteuern, das Eclair ist soweit ausgereitzt und jedes bisschen mehr, ist mit viel Arbeit verbunden.
Der/Die/Das ROM läuft super schnell und super stabil und dank App2Ext kann man sich massig Apps installieren, der einzige Whermutstropfen ist halt, daß viele neue Apps mindesten Froyo vorraussetzten.

Also glücklich sein mit dem was man hat, oder sich ein neues Schmarpfohn zulegen. Letzeres habe ich gemacht und bin fasziniert von meinem SGS2g.

• Danke
Reaktionen: Dadof3
Gibt es auch eine vollversion zu dieser rom?

oder wie installiere ich am schnellsten neu mit allen updates?

einfach eine 2.2.1 sbf mit RSD Lite flashen und danach dann das update hier per OpenRecovery einspielen.

nach dem flashen der 2.2.1 sbf muß man aber die vulnerable recovery flashen damit man die OpenRecovery nutzen kann.

ne voll version gibt es nicht soweit ich weis, ist lediglich eine art addon

Das ist totaler Käse @Das_Original, ich glaub du verwechselst das Nandroid hier mit dem Addon von FuFu

@Kuga
Spiel das Nandroid einfach über eine OpenRecovery deiner Wahl ein mit den zugehörigen update Paketen. Vorher wäre ein Full Wipe (Also Werkszustand) nicht schlecht. Am besten nimmst du die MiniMod Recovery von FuFu, findest hier im Forum.
Wenn du noch nie in einer OpenRecovery warst, findest hier im Milestone Forum auch Anleitungen dazu.

Gruß