[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt also evtl. doch nicht an SuperCharger... weil mit 1-2 Tage nach dem 1. Update kommt hin...

Aber so weit wie ich mich erinnern kann war WLAN bei Android 2.0 und 2.1 schon immer ein Problem ;/ Sehr ärgerlich da ich nur noch ne 200MB Datenflat habe.

Und noch was anderes: Ich schreibe viele SMS und gerne mit Smileys... aber wenn ich jetzt ein Satz schreibe dann ein Leerzeichen mache und dann ":" (für z.B. :D) eingebe, macht der selber das Leerzeichen weg...
Ich kann dann vor die ":" scrollen und wieder das Leerzeichen einfügen... auf die Dauer nervt das echt tierisch... Habe schon alle "Schreibhilfen" aus geschaltet... bei 2.3.7 bzw. MIUI war das Problem nicht.

Schreibe übrigens nur mit der HW Tastatur.

Bei funktioniert WLAN wunderbar, habe allerdings keine "Verbesserungen" durchgeführt und als Accesspoint habe ich verschiedene Arcor-/VF-EasyBoxen (600er & 800er) und meine Fritz7390. Alle mit WPA+WPA2, Modus B&G (&N wo vorhanden), nur 2,4GHz.
Nur der Empfang ist im Vergleich zu Froyo echt schlecht.

Das mit den springenden Satzzeichen ;) ist leider so :)
Workaround: zweimal Leerzeichen klicken dann erst ein Satzzeichen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

papadawg schrieb:
Hier ist das zweite Update-Pack, dass diesmal aus 2 update.zip's besteht:

Zippyshare.com - jar_files.zip
Zippyshare.com - Modded_Stock_2.1_Updatepack_V2_-_by_papadawgg.zip

Das Installieren des Update-Packs ist zwar etwas aufwändiger, als bei V1, jedoch habt ihr dafür am Ende das langersehnten More-Way-Boot-Menü

- Packt die .zip Dateien in den Update-Ordner eurer OpenRecovery.
- Als erstes Wipet ihr eure Cache und Dalvik-Cache.
- Geht nun in eure OpenRecovery und wählt im Menü "Aply Update" aus.
- Wählt nun erst die Datei "jar_files.zip" aus und bestätigt eure Auswahl.
- Jetzt Startet ihr euer Handy neu.
- Als nächstes bootet ihr wieder in eure Recovery (wenn der Aus-Knopf nicht funktioniert, nehmt ihr euer akku raus und tut ihn wieder rein)
- Wipet wieder euer Cache und Dalvik-Cache
- geht wieder zum Menüpunkt "Apply Update" und wählt nun "Modded_Stock_2.1_Updatepack_V2_-_by_papadawgg.zip" aus
- Handy neu starten

Wichtig: Wenn ihr das Nandroid gerade erst eingespielt habt, müsst ihr euer Handy erst einmal ganz normal booten lassen und dann das Update installieren, da es sonst zu Fehlermeldungen bei der Installation kommen kann!

Changelog:

V2

• More-Way-Boot (Optionen "Neustart" und "Recovery-Modus" sind beim Drücken des Power-Knopfs zusätzlich verfügbar) - großes Danke an omniaholic
  • Scrolling-Cache wurde deaktiviert, um das Scrollen und die Bedienung generell viel flüssiger zu machen (thx omniaholic)
  • Cache-Management im Kernel wurde erneut modifiziert, um die Geschwindigkeit zu auf das Maximum zu optimieren und Ruckler auf ein Minimum zu reduzieren

Anmerkung: Die Update-Pack-Versionen müssen nicht nach der Reihenfolge installiert werden. Es reicht auch, wenn man direkt die neueste flasht.
kleine anmerkung zum dalvik-cache wipe...
da der ja bei Leuten mit Apps2EXT auf der ext liegt, funktioniert das in der OR nicht :p das müßte man von hand in der Console dann machen (aber ist eigentlich auch unnötig, da sich der dalvik-cache bei änderungen eh neu erstellt)

und um die zweite zip zu flashen muß man den Akku rausnehmen, da durch die veränderten jar files das Powermenu nicht mehr geht und der stein ein hot boot macht dann (also reboot ab bootanimation)...

eventuell kann man beide files auch zusammen flashen (mußte getestet werden) und sonst sollte man eventuell einfach mal nen neues nandroid hochladen um es zu erleichtern ;)

-FuFu- schrieb:
kleine anmerkung zum dalvik-cache wipe...
da der ja bei Leuten mit Apps2EXT auf der ext liegt, funktioniert das in der OR nicht :p das müßte man von hand in der Console dann machen (aber ist eigentlich auch unnötig, da sich der dalvik-cache bei änderungen eh neu erstellt)

und um die zweite zip zu flashen muß man den Akku rausnehmen, da durch die veränderten jar files das Powermenu nicht mehr geht und der stein ein hot boot macht dann (also reboot ab bootanimation)...

eventuell kann man beide files auch zusammen flashen (mußte getestet werden) und sonst sollte man eventuell einfach mal nen neues nandroid hochladen um es zu erleichtern ;)

das mit dem neuen nandroid habe ich mir auch überlegt, aber die user haben bestimmt keine lust, wieder alles löschen zu müssen.

wieso, es reicht dann ja nur system zu flashen ;) wipen muß man ja nicht, wenn man schon auf 2.1 ist ;)

mblaster4711 schrieb:
Bei funktioniert WLAN wunderbar, habe allerdings keine "Verbesserungen" durchgeführt [...]
Das mit den springenden Satzzeichen ;) ist leider so :)
Workaround: zweimal Leerzeichen klicken dann erst ein Satzzeichen.
WLAN: Nach neustarten MIT angeschalteten WLAN gings auch -> aber SD natürlich nicht mehr.
Also WLAN ausgeschaltet und noch mal rebootet und WLAN wieder an gemacht -> SD geht wieder, aber WLAN nicht mehr :cursing:
Ich kann nicht jedes mal hin und her booten ;D So mal man oft beides zusammen braucht.

Satzzeichen: Das ist ja doof :( Mit dem 2 Leerzeichen ist son Ding... 1. ist das ne schwere Umgewöhnung und 2. sieht es doof aus (da er bei 2 Leerzeichen keins zurück springt)

bingo5 schrieb:
WLAN: Nach neustarten MIT angeschalteten WLAN gings auch -> aber SD natürlich nicht mehr.
Also WLAN ausgeschaltet und noch mal rebootet und WLAN wieder an gemacht -> SD geht wieder, aber WLAN nicht mehr :cursing:
Ich kann nicht jedes mal hin und her booten ;D So mal man oft beides zusammen braucht.

Satzzeichen: Das ist ja doof :( Mit dem 2 Leerzeichen ist son Ding... 1. ist das ne schwere Umgewöhnung und 2. sieht es doof aus (da er bei 2 Leerzeichen keins zurück springt)

Die oben genannten Bugs lese ich immer wieder hier. Wieso flasht ihr nicht meine Version? Da gibt es diese Sachen nicht und ihr habt ein stressfreies 2.1-ROM !

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-2761571

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1301764

Zuletzt bearbeitet:
Weils 2.2 ist? :D
Du meinst aber sich der nächsten Post - ja ok.
Deine Version kam halt etwas später und ist in irgend nen kleinen Sammelthread versteckt... da kommt malt halt nicht so einfach drauf ;) Außerdem gibt es hier jetzt more way reboot :D ich werde deine Version aber bald mal testen, thx.

@bingo

hast du irgendwas in der build.prop hinzugefügt? wenn ja, dann lösch diese zeilen wieder. einige tweaks vertragen sich nämlich nicht mit unserer stock 2.1. evtl fügt auch der supercharger einige setprop's durch, mit denen sich das system nicht verträgt.

EDIT: bei dem neuesten Update-Pack habe ich vergessen die neuere sysctl.conf mit reinzupacken. dies hab ich aber mittlerweile nachgeholt. wer keie lust hat, sich das updatepack erneut runterzuladen, kann sich die sysctl.conf hier runterladen: http://www31.zippyshare.com/v/28115294/file.html
einfach in den /system/etc reinpacken und die rechte auf 644 setzen. auf dem root explorer dürfte es etwa so aussehen:
xxo
xoo
xoo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Hi.
Erst mal Danke für die super Arbeit. Hätte nicht gedacht das der alte Stein so gut laufen kann.
Das einzige Problem was ich habe und wofür ich keine Lösung finde ist:
Der Vibrationsalarm bei SMS will nicht mehr. :(
Im System menü ist er eingeschaltet und bei Gosms bekomme ich die meldung, das er nicht an ist. Mein Fehler oder hat das Problem noch jemand? Oder bin ich nur zu doof zum suche benutzen? :D

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
Ich habe grade alles installiert.
Nun hab ich cpu spy installiert und sehe dort das
Die max club frequenz 550 mhz ist. Was stimmt den nun?
800 mhz laut setcpu oder 550 mhz laut club spy?

Gesetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

edanomil schrieb:
Hi.
Erst mal Danke für die super Arbeit. Hätte nicht gedacht das der alte Stein so gut laufen kann.
Im System menü ist er eingeschaltet und bei Gosms bekomme ich die meldung, das er nicht an ist. Mein Fehler oder hat das Problem noch jemand? Oder bin ich nur zu doof zum suche benutzen? :D

das musst du in der sms app aktivieren. geh dazu auf die sms app, dann auf einstellungen und setze einen hacken bei vibrieren ein.

altknecht schrieb:
Hi,
Ich habe grade alles installiert.
Nun hab ich cpu spy installiert und sehe dort das
Die max club frequenz 550 mhz ist. Was stimmt den nun?
800 mhz laut setcpu oder 550 mhz laut club spy?

Gesetz alt

ist normal, viele Tools lesen die werte leider falsch aus, wenn du bei setcpu schaust wegen "Time in state" steht dort auch 550 als maximum...

• Danke
Reaktionen: altknecht
-FuFu- schrieb:
ist normal, viele Tools lesen die werte leider falsch aus, wenn du bei setcpu schaust wegen "Time in state" steht dort auch 550 als maximum...

beim osmonitor kann man auch die tatsächliche frequenz sehen

Cool danke.
Bin grade echt zufrieden mit dem mod. Läuft sehr gut!

Gerettet alt

@papadawg
Neu installieren hat es gebracht.
Ist ja wie bei Windows hier. :D

ab und an lohnt es sich sein System neu aufzusetzten ;)
und der gute Nebeneffekt, unnötige apps verschwinden :D

edanomil schrieb:
Hi.

Also bei mir funktioniert auch die vibraton nicht bei sms.
Nervt schon ein bißchen weil man nichts mitbekommt.

Hoffe das kann noch behoben werden!?
Habe schon alle möglichen einstellungs varianten probiert.

Greetz alt

In der SMS-App gibt es eine seperate Einstellungsoption, wo man u.a. die Vibration und den Klingelton einstellt. Schau dort mal nach!

Hab ich schon aktiviert. Genau wie in gosms. Geht trotzdem nicht.

Greetz alt