[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielleicht schau ich heute abend mal nach wegen der gmail app...
im moment kann ich nicht testen, da ich cm7 drauf hab

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk

Bei Eclair gibt es
Gmail.apk
GmailProvider.apk
GoogleApps.apk

Bei Froyo nur die
Gmail.apk

Den Tipp mit den Änderungen in der build.prop mit den Versionsangaben und dann einfach ausprobieren, hat ja leider nicht funktioniert.
Es ist auch echt schade, daß Google bei den GoogleApps keine Updates rausbringt :(
Andererseits ist der alte Market von Eclair auch vieeeeel schneller als der aktuelle unter Froyo un GB :)

Sent from my Milestone using Tapatalk

jap... der Market ist viel besser ^^
und ich schau mir das gleich mal an, ob da irgendwas machbar ist

mblaster4711 schrieb:
Bei Eclair gibt es
Gmail.apk
GmailProvider.apk
GoogleApps.apk

Bei Froyo nur die
Gmail.apk

Den Tipp mit den Änderungen in der build.prop mit den Versionsangaben und dann einfach ausprobieren, hat ja leider nicht funktioniert.
Es ist auch echt schade, daß Google bei den GoogleApps keine Updates rausbringt :(
Andererseits ist der alte Market von Eclair auch vieeeeel schneller als der aktuelle unter Froyo un GB :)

im Anhang sind 2 apks...
vielleicht geht eine von beiden, man muß sie nach /system/app kopieren und chmod 644 setzen...
wichtig ist noch, das sie den gleichen namen wie die Original apk haben...

nach einem reboot sieht man dann ja ob eine davon geht, vielleicht hast du glück, allerdings weis ich gerade auch nicht, wie aktuell die apks sind ;)

Anhänge

• Gmail.apk
    890,7 KB · Aufrufe: 145
  • Gmail-2.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 140
wie sieht es eigentlich mit dem OC in dieser ROM aus? gibt es nur die 800er Option oder kann man@auch Leistungsparameter wie unter CM7 einstellen. Also zB im idle nur 400Mhz etc.?

gruß

Boogie

Boogie schrieb:
wie sieht es eigentlich mit dem OC in dieser ROM aus? gibt es nur die 800er Option oder kann man@auch Leistungsparameter wie unter CM7 einstellen. Also zB im idle nur 400Mhz etc.?

gruß

Boogie
nein kann man nicht, dafür benötigt man ein app wie setcpu...
allerdings sind dort die Anzeigen des cpu taktes nicht ganz korrekt, aber das app macht sonst was es soll...

und es gibt so nur die 800mhz, aber du kannst ja die /system/etc/init.d/10overclock anpassen, so wie du sie haben willst...
das nandroid ist als grundlage anzusehen,die man sich selbst anpassen kann... denn ein Rom was allen gefällt gibt es nicht ;)

-FuFu- schrieb:
nein kann man nicht, dafür benötigt man ein app wie setcpu...
allerdings sind dort die Anzeigen des cpu taktes nicht ganz korrekt, aber das app macht sonst was es soll...

und es gibt so nur die 800mhz, aber du kannst ja die /system/etc/init.d/10overclock anpassen, so wie du sie haben willst...
das nandroid ist als grundlage anzusehen,die man sich selbst anpassen kann... denn ein Rom was allen gefällt gibt es nicht ;)

du kannst in der 10overclock die ganzen frequenzen und deren spannungen einstellen. momentan sind folgende frequenzwerte eingestellt: 800-500-400-250 mhz. ich hab diese werte genommen, weil ich die abstände relativ gleichmäßig finde und die spannungen hab ich extra etwas höher gemacht,, damit es bei jedem läuft. ich benutze für 800 mhz beispielsweise nur 50 vsel und nicht 56.

papadawg schrieb:
du kannst in der 10overclock die ganzen frequenzen und deren spannungen einstellen. momentan sind folgende frequenzwerte eingestellt: 800-500-400-250 mhz. ich hab diese werte genommen, weil ich die abstände relativ gleichmäßig finde und die spannungen hab ich extra etwas höher gemacht,, damit es bei jedem läuft. ich benutze für 800 mhz beispielsweise nur 50 vsel und nicht 56.
joa, das sollte jeder für sich einstellen, wenn er weis was er macht... ansonsten sollte er alles lassen wie es ist ;) sicher ist sicher...

aber die werte sind für ein Stock 2.1 gut und ausreichend...
und wenn man nebenbei setcpu oder overclock widget einsetzt, kann man da auch einstellen, das im sleep/idle maximal 400mhz genutzt werden...

• Danke
Reaktionen: Boogie
@FuFu
Das mit den beiden Gmail.apk funktioniert leider nicht :(
Eclair kann sie nicht parsen.

mblaster4711 schrieb:
@FuFu
Das mit den beiden Gmail.apk funktioniert leider nicht :(
Eclair kann sie nicht parsen.

Grrrrr - wollte ich eben auch mitteilen - da war einer schneller... (klar um die Uhrzeit).:smile:

hmm, dann schau ich mir das gleich nochmal an, ob ich noch was finde...

Gmail.apk mit der 2.2 framework-res.apk entpacken.
Gmail.apk mit der 2.1 framework-res.apk bauen.
Habt ihr das schon so probiert?

nöp ;) nicht mein aufgabenbereich :D ^^

:smile: lol ....

Ich bin zu faul zu suchen und hab auch keine Zeit, aber es wäre cool mir die Apk's zu verfügung zu stellen..ich meine die 2.2 framework-res und gmail apk.

müßte ich mir dann auch erst zusammen suchen ;)
ich hab hier einfach zuviele Dateien rumfliegen :D und oft weis ich nichtmal welche version was ist :D

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Ich bekomm auch ein Parsing Fehler. In der originalen APK ist ein Ordner "Assets" die in der APK vom 2.2 nicht drin ist :/

Funktioniert nun dein more way reboot omniaholic? :)

Mal was zum jetzigen ROM selbst:
Hat noch jemand WLAN Probleme? :D

Ich dachte ja dass ich sie endlich los bin... gestern wollte ich aber mal wieder WLAN aktivieren -> funktioniert nicht... Reboot mit Cache Wipe -> funktioniert nicht...
Nitro Lag irgendwas von SuperCharger Script deinstalliert (da stande dass einige User über WLAN Probleme bei diesem Tweak berichten - komischerweiße ging mein WLAN aber noch Tage/reboots nach dem Tweak...).
WLAN lässt sich wieder aktivieren, ich kann mich auch mit dem Router verbinden aber leider klappt die Datenübertragung nicht... Sowohl der Browser wie auch der Market und andere Apps sagen immer "Netzwerkfehler" oder "Keine Verbindung möglich"...
So langsam mag ich SuperCharger nicht mehr ;) Aber vlt. liegt das Problem ja auch wo anders?
Habe es übringens an 2 unterschiedlichen Routern getestet

ich nutze eh immer nur das alte supercharger script (was ich auch in die MiniMod OR eingebaut hab), da ich die ganzen neuen funktionen überflüßig finde und sie oft nicht mit anderen tweaks zusammen so arbeiten, wie sie sollten...

und ja, der more way reboot geht ;) ich weis nur nicht in wie weit die dateien hier im Thread aktuell sind, da in den ersten ja fehler enthalten waren

Hier ist das zweite Update-Pack, dass diesmal aus 2 update.zip's besteht:

Zippyshare.com - jar_files.zip
http://www3.zippyshare.com/v/82370962/file.html

Das Installieren des Update-Packs ist zwar etwas aufwändiger, als bei V1, jedoch habt ihr dafür am Ende das langersehnten More-Way-Boot-Menü

- Packt die .zip Dateien in den Update-Ordner eurer OpenRecovery.
- Als erstes Wipet ihr eure Cache und Dalvik-Cache.
- Geht nun in eure OpenRecovery und wählt im Menü "Aply Update" aus.
- Wählt nun erst die Datei "jar_files.zip" aus und bestätigt eure Auswahl.
- Jetzt Startet ihr euer Handy neu.
- Als nächstes bootet ihr wieder in eure Recovery (wenn der Aus-Knopf nicht funktioniert, nehmt ihr euer akku raus und tut ihn wieder rein)
- Wipet wieder euer Cache und Dalvik-Cache
- geht wieder zum Menüpunkt "Apply Update" und wählt nun "Modded_Stock_2.1_Updatepack_V2_-_by_papadawgg.zip" aus
- Handy neu starten

Wichtig: Wenn ihr das Nandroid gerade erst eingespielt habt, müsst ihr euer Handy erst einmal ganz normal booten lassen und dann das Update installieren, da es sonst zu Fehlermeldungen bei der Installation kommen kann!

Changelog:

V2

• More-Way-Boot (Optionen "Neustart" und "Recovery-Modus" sind beim Drücken des Power-Knopfs zusätzlich verfügbar) - großes Danke an omniaholic
  • Scrolling-Cache wurde deaktiviert, um das Scrollen und die Bedienung generell viel flüssiger zu machen (thx omniaholic)
  • Cache-Management im Kernel wurde erneut modifiziert, um die Geschwindigkeit zu auf das Maximum zu optimieren und Ruckler auf ein Minimum zu reduzieren

Anmerkung: Die Update-Pack-Versionen müssen nicht nach der Reihenfolge installiert werden. Es reicht auch, wenn man direkt die neueste flasht.

EDIT: Die bearbeitete sysctl.conf in dem Update-Pack noch gefehlt. diese wurde nun hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastakilla, IceDevil, omniaholic und 2 andere
bingo5 schrieb:
WLAN lässt sich wieder aktivieren, ich kann mich auch mit dem Router verbinden aber leider klappt die Datenübertragung nicht... Sowohl der Browser wie auch der Market und andere Apps sagen immer "Netzwerkfehler" oder "Keine Verbindung möglich"...
So langsam mag ich SuperCharger nicht mehr ;) Aber vlt. liegt das Problem ja auch wo anders?
Habe es übringens an 2 unterschiedlichen Routern getestet
Das Problem hatte ich nach installation des 1.Updates, aber erst nach ein-zwei Tagen. SuperCharger oder sonstiges hatte ich nicht reingepancht.
Nach kompletter Neuinstallation (diesesmal mit App2Ext), funktioniert nun alles.