H
hanschke
Gast
Also ich nutze die .bat aber auch mit der Exe hatte ich das selbe Problem. Wie gesagt wenn ich GTK deinstalliere geht es nicht und wenn ich es installiere schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kisja schrieb:BTW, ich schau mir gerade Apps2SD an ... ich glaube das wird was für die ToDo Liste. Ist nämlich irgendwie aufwendig mit dem Formatieren der SD Karte und so, geht auch einfacher (loop device sollte doch gehen, oder? grübel...) und lässt sich prima automatisieren.
moviecut schrieb:hi kisja! gibt es zum fortschritt von apps2sd schon neuigkeiten? wäre wirklich sehr geil, wenn du das scripten würdest!
Kisja schrieb:Also wegen x64 finde ich einfach nicht das Problem. Ich habe das jetzt bei "Bekannte Bugs" auf der ersten Seite hinzugefügt. Also einfach manuell die GTK# Bibliothek von http://ftp.novell.com/pub/mono/gtk-sharp/gtk-sharp-2.12.9-2.win32.msi installieren.
Apps2SD: Ich habe mich jetzt etwas intensiver damit auseinandergesetzt. Das Problem ist, dass man wirklich eine eigene Partition dafür braucht. Also ein loop device (Dateisystem in einer Datei) oder einfach einen Ordner verlinken klappt nicht, da man dann die Speicherkarte nicht per USB freigeben kann.
Das Neupartitionieren der Speicherkarte ginge auch ohne Datenverlust, allerdings dauert der Vorgang auf dem MS (also mit parted) relativ lange, vor allem bei großen Speicherkarten. Was natürlich zu Problemen mit dem Akku im Recovery Modus führen kann.
Als Alternative überlege ich, ob man vielleicht eine Sicherungsfunktion in die GUI einbauen könnte.
Also:
Allerdings ist das ziemlich aufwendig zu Programmieren. Mal schaun. Was meint ihr?
- Apps2SD in der GUI aktivieren
- GUI erstellt automatisch ein Backup der Speicherkarte
- Das Skript formatiert die Speicherkarte und erstellt alle Partitionen
- Nach eine Reboot stellt die GUI das Backup der Speicherkarte wieder her
FameZ! schrieb:...da kann das LMF-Script einpacken!!!
Kisja schrieb:Wir könnten auch ein Projekt bei Google Code erstellen und per SVN gemeinsam dran rumbasteln. Ideal wäre ein Skript, das vorkonfiguriert werden kann (mit meiner GUI z.B.). Mit der Erweiterung des Recovery menüs, könnte man dann zwischen AutoInstallation und ADB Modus auswählen. Im ADB Modus könnte man das Skript wie beim LMF starten und ja/nein Fragen beantworten. Mit "read" könnte man auch irgendwelche Eingaben einlesen (zum Patchen der Build.prop) Dabei könnten Standardeinstellungen aus der Konfig-Datei voreingestellt werden. Das sind jetzt nur so Ideen, was man aus beiden Projekten machen könnte.
Kisja schrieb:LOOL, hier versteht jeder jeden falsch! Ich wollte damit nur sagen, dass solche Diskussionen einfach unnötig sind und wir uns doch eh alle lieb haben
Das Ziel ist doch letzendlich eine einfache Methode irgendwelche Mods einzuspielen.
Wir könnten auch ein Projekt bei Google Code erstellen und per SVN gemeinsam dran rumbasteln. Ideal wäre ein Skript, das vorkonfiguriert werden kann (mit meiner GUI z.B.). Mit der Erweiterung des Recovery menüs, könnte man dann zwischen AutoInstallation und ADB Modus auswählen. Im ADB Modus könnte man das Skript wie beim LMF starten und ja/nein Fragen beantworten. Mit "read" könnte man auch irgendwelche Eingaben einlesen (zum Patchen der Build.prop) Dabei könnten Standardeinstellungen aus der Konfig-Datei voreingestellt werden. Das sind jetzt nur so Ideen, was man aus beiden Projekten machen könnte.
@FuFu: bzgl. Apps2SD, wie löst du das Problem mit den Daten? parted braucht ja je nach Belegung ziemlich lange um die Partitionsgröße zu ändern. Oder löschst du komplett alles?