MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab da noch ne frage^^ sry wenn ich nerve...

ähmm jetzt ist ja bei mir alles im standard look...bis auf die neue galerie. bei der ist das appsymbol nich orange sondern blau...gibts ne möglichkeit das auch noch zu lösen?

mit Metamorph bzw. mit einer anderen Galerie.apk ist das möglich. Wenn es dich nicht stört und du warten kannst, behebe ich das mit v2.4.2

Musti schrieb:
mit Metamorph bzw. mit einer anderen Galerie.apk ist das möglich. Wenn es dich nicht stört und du warten kannst, behebe ich das mit v2.4.2

ja cool, dann spare ich mir die arbeit und warte auf 2.4.2....cool :cool:;)

Wo bekomme ich denn die alte 2.3er Version her, damit ich nicht warten muss bis 2.4.2 raus ist?

Den link hab ich jetzt nich parat bin unterwegs. AndroidMöger könnte ihn vielleicht posten.

Musti schrieb:
Den link hab ich jetzt nich parat bin unterwegs. AndroidMöger könnte ihn vielleicht posten.

http://www.multiupload.com/9H1ZHFGMNJ

Da ist er...

Ich fahre gerade sinnlos kasseler straßenbahn um alles intensiv testen zu können...später gibt einen ausführlichen test zu 2.4.1

Kurze ot frage:

Weiss jemand ob ein nandroid backup auch die einstellungen aller apps abspeichert?
Und...
Spielt ein nandroid backup auch systemapps zurück? Also bspw. wenn ich mit neuer galerie ein backup mache und das dann auf 2.0.1 standard einspiele, wird dann auch die 2.1er galerie wiederhergestellt?

AndroidMöger;192545 schrieb:
Kurze ot frage:

Weiss jemand ob ein nandroid backup auch die einstellungen aller apps abspeichert?
Und...
Spielt ein nandroid backup auch systemapps zurück? Also bspw. wenn ich mit neuer galerie ein backup mache und das dann auf 2.0.1 standard einspiele, wird dann auch die 2.1er galerie wiederhergestellt?

Nandroid speichert Dein komplettes System ab.
Also inklusiv aller Einstellungen und Apps.

Das Nandroid Backup ist ein komplettes ROM von deinem System inkl. System Apps+Apps+UserDaten+Einstellungen.

Edit: GENAU

So hier nun meine Ergebnisse nach dem Straßenbahnfahr-Hardcore-Test.

Vorher aber noch was zu meinem System:

Milestone mit O2 2.0.1 als Grundlage,
Auf ein sauberes System installiert und dann Root durchgeführt,
Genutztb habe ich den Standard Android- Look,
Nexus-Launcher wurde immer genutzt,
Alte Galerie und neuen Droid-Launcher habe ich mittels Root Explorer entfernt,
Es waren immer Livewallpaper im Einsatz,
Verglichen habe ich die Geschwindigkeit immer mit Standard O2 2.0.1

Bitte nicht böse sein, dass mehr negvative Eindrücke aufgeführt sind. Ich denke diese dienen der Verbesserung eher, als alle positiven aneinanderzureihen. Viel Spaß!...

- Relativ stabil, 4 Zwangsneustarts:

2 mal: Beim Wechsel vom Musikplayer ins Multitasking und dort bei Appauswahl (reproduzierbar)

1 mal: Mit Livewallpaper "Starfield" beim Wechsel von Musik zu Homescreen zu Appbar

1 mal: Beim Wechsel von Homescreen (mit Nexus Livewallpaper) zu Appbar

- Inkompatibel zu calwidget, führt zu Zwangsneustart (wahrscheinlich wegen der Livewallpaper)

- Einige Musik-Spiel-Aussetzer (wie normalerweise beim 2g-3g-Wechsel)

- Flüssig beim Homescreenwechsel (mit Livewallpaper)

- Stockende Appbar beim Nexus-Launcher

- Gut und flüssig laufende Live-Wallpaper (außer das Wasser Livewallpaper)

- Flüssiger, schneller Standardbrowser

- Sehr stockend beim Verlassen einer aus der Appbar geöffneten App mit der Hometaste

- Guter Akkuverbrauch:
Live-Wallpaper ca. 4%
Launcher ca. 4%

- Falsche 2.1er Galeriefarbe, sonst keine Darstellungsfehler im Android-Standardtheme

- Musikplayer speichert Einstellung "Zufallswiedergabe" nicht, nach Neustart nicht mehr eingestellt

- Landscapemodus wie bekannt sehr fehlerhaft, führt oft zum Launcherabsturz

- Googlemaps und Googlemaps Navigation funktionieren einwandfrei

- Beenden von Apps und Rückkehr zum Homescreen bzw. zur Appbar mit Zurücktaste etwas Zeitverzögert (ich sag ja, Moto soll's höher takten)

...alles in allem eindeutig die beste Implementierung der 2.1er Features. Ich danke für die sehr gute Arbeit und hoffe auf weitere Updates!

Zuletzt bearbeitet:
Und warum fährst du dazu Straßenbahn? :)

DroidLeo schrieb:
Und warum fährst du dazu Straßenbahn? :)

Um ständig wechselnde 3g verbindungen zu haben und das handy so mehr zu fordern

@androidmöger...

kannst du in der kamera-app dir die bilder anschauen die du geschossen hast?

ich glaube, nicht...

black_impact schrieb:
@androidmöger...

ich glaube, nicht...

das geht nur, wenn die alter Galerie zusätzlich noch installiert ist.

Danke für dieses "Rom" Musti. Ist für mich mit HK 2.0.1 Version einziger "Rom" wo alles funktioniert. Sogar mit meinen normalen O2 2.0.1 und Market Enabler finde ich nicht alle Apps in Market. Nur mit dieser Version hier in Kombi mit HK Update.

Eine Frage habe ich noch. Meine Uhrzeit in Statusleiste ist schwarz. Habe ich irgendwas übersehen, was ich noch gemacht haben sollte?

@kamikaze2075

ich weiss, daher hab ich IHN ja gefragt....

ich bekomm langsam den eindruck, "fc ist sein hobby" (nicht Mord...) ;-)

Sinibald schrieb:
Danke für dieses "Rom" Musti. Ist für mich mit HK 2.0.1 Version einziger "Rom" wo alles funktioniert. Sogar mit meinen normalen O2 2.0.1 und Market Enabler finde ich nicht alle Apps in Market. Nur mit dieser Version hier in Kombi mit HK Update.

Eine Frage habe ich noch. Meine Uhrzeit in Statusleiste ist schwarz. Habe ich irgendwas übersehen, was ich noch gemacht haben sollte?

ja deine service.jar ersetzen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black_impact schrieb:
@androidmöger...

ich glaube, nicht...

geht nicht richtig, aber verzichte gern drauf..ich mags nicht 2 mediengalerien zu haben...wie fc ist mein hobby? :D

Sinibald schrieb:

ja du musst die framework dateien von 2.4.1 durch die von 2.3 ersetzen, dann ist alles normal...da hat sich wohl irgendein fehler ins skript eingeschliche. ein link zu 2.3 ist iwo hier vorher im forum

• Danke
Reaktionen: Sinibald
Hab jetzt einige Anfragen per PN zum Prozess com.android.inputmethod.latin bekommen.

Das ist der Prozess für die On-Screen Tastatur, ist nichts was ich mit mcs eingebunden habe!