MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Musti schrieb:
Ich bin grade etwas verwirrt, muss mein Skript mal prüfen, hab wohl irgendwo einen Fehler reingemacht. Du willst nun wieder eine weiße Statusbar, versteh ich das richtig?

ja genau...alles von dir bis auf das theme,...da wollt ich das anddroid standard ding...ist auch alles super bis auf dieses...hilf mir bitte^^...habe auch schon versucht bei adb die themes zu löschen, brachte aber nix

Hi Musti,
hier das Feedback bezüglich V2.4.1 von mir.
PerfekT! Keine Reboots mehr :D
Ein kleines Problem gibt es.
Manchmal hängt sich beim abkoppeln von USB-Rechnerverbindung(Zugriff SDCARD) der USB Dienst auf dem Stone auf. Das USB Symbol ist noch ober in der Statusbar sichtbar, auswählbar, jedoch nimmt er keinen Switch auf Keine Verbindung oder Media PLayer Sync als Beispielt. Der Sack gibt mir dann nicht die SD frei. Erst nach Reboot.
Hatte ich vorher nicht.
Wünscht Dir noch ein schönes WE. Leg mich jetzt ins Bett.
Halt die Form!

@AndroidMöger

Hab dir nochmal in einer PN einen temporären Lösungsweg beschrieben

@kamikaze2075
Danke für das Feedback, freut mich das die Reboots aufgehört haben! Das mit dem USB-Dienst hab ich schon zu 2.0 Zeiten gehabt und auch vor Pulsar Beta und mcs. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es an mcs liegt oder generell an Android (Auslöser was auch immer), bin aber bereits auf der Suche nach einer Lösung. Noch eine Frage an dich, hast du nach der v2.4.1 installation auch eine blaue Statusbar bzw. selbiges was AndroidMöger beschrieben hat?

Gruß Musti

doppelpost -.-

Wobei ich wieder gerne für konkrete Anregungen bitten möchte um mcs weiterhin zu verbessern und anzupassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musti schrieb:
doppelpost -.-

Wobei ich wieder gerne für konkrete Anregungen bitten möchte um mcs weiterhin zu verbessern und anzupassen.

anregung: das wasser live wallpaper flüssig machen beim homescreen wechsel...wenn du das hinkriegst iste der king ;) :) :D

Nein. Hatte ich nicht.
Vielen dank fuer deinen support.
Von 10mal usb koppeln, geht einmal schief nach entkoppeln.
Ich werde auch dem fehler sucher. Bis dann

Mich würde auch interessieren warum das Teich Wallpaper so ruckelt. Nachher mal gucken. Musti, heute hab ich endlich zeit mal alles zu testen.

LG

hi musti,

das script ist auf jeden fall super arbeit, vielen dank nochmal dafür!

ich persönlich finde, es sollte nur ein launcher ins script eingebunden werden. wobei mir bewusst ist, dass da im moment vielleicht die top-lösung noch nicht gefunden ist. bei mir hab ich momentan den home++ als alleinigen launcher installiert. aber auch der funktioniert nicht reibungslos mit den live-wp. generell ist das homescreen-scrolling mit den live-wp bei mir, unabhängig vom verwendeten launcher, etwas laggy.

aktuell gibt´s bei mir auch noch ein prob mit titanium backup. habe das script über ein frisch geflashtes o2 2.01 sbf laufen lassen, was soweit auch wunderbar funktioniert hat. gerootet wie üblich. alle anderen root-programme funktionieren auch tadellos. versuche ich jedoch titanium backup zu installieren, so sagt er mir beim ersten öffnen, trotz aufnahme in die su-whitelist (usb-debugging aktiviert!), und auch bei jedem weiteren start, dass root nicht verfügbar ist. ich kann das programm also aktuell nicht nutzen.

kann das irgendwie mit der busybox-implementierung im script zusammen hängen? ich hatte vorher ein nandroid-backup auf basis des franz. 2.01 (1.15) drauf mit root. busybox war da unter /system integriert. in der umgebung hat titanium backup gefluppt.

ist es eine voraussetzung bevor ich das skript rüberlaufen lasse, dass schon mein milestone schon rooted ist oder mach ich das besser nachher?

@ dasselflech

hast du die aktulle version drüberlaufen lassen und ist bei dir alles im android standard-theme geblieben?

hab erst das sbf geflasht, dann das script + black theme drüber laufen lassen, dann gerootet, dann diverse progs (inkl. tit. backup) installiert.

für das script ist ein vorheriges rooten soweit ich weiß nicht nötig.

so ich habe jetzt:

1. wipe
2. sbf neu
3. wipe
4. mcs 2.4.1 mit framwork von 2.3 (2.4.1er framwork ist wohl iwie fehlerhaft)
5. root

und...siehe da...alles super...danke musti klasse arbeit =)

...in einigen tagen gebe ich dir mal eine rückmeldung wies so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Sache Musti!!! Big Up!!

Was mich ein wenig verwirrte ist, das nach der Standart Installation also, "/sdcard/mcs_install.sh install", auch das Theme veränderte,
also die Hauptfarben wurden blau, und die Leiste oben schwarz. Es gibt ja noch denn anderen Befehl um andere Themes zu installieren,
also könnte man doch bei der normalen "Installation" das Standart Android-Theme sein lassen?...
Nur so eine Anregung tragisch ist das nicht :p, ansonsten suuper!!

dasselflech schrieb:
aktuell gibt´s bei mir auch noch ein prob mit titanium backup. habe das script über ein frisch geflashtes o2 2.01 sbf laufen lassen, was soweit auch wunderbar funktioniert hat. gerootet wie üblich. alle anderen root-programme funktionieren auch tadellos. versuche ich jedoch titanium backup zu installieren, so sagt er mir beim ersten öffnen, trotz aufnahme in die su-whitelist (usb-debugging aktiviert!), und auch bei jedem weiteren start, dass root nicht verfügbar ist. ich kann das programm also aktuell nicht nutzen.

kann das irgendwie mit der busybox-implementierung im script zusammen hängen? ich hatte vorher ein nandroid-backup auf basis des franz. 2.01 (1.15) drauf mit root. busybox war da unter /system integriert. in der umgebung hat titanium backup gefluppt.

Schau mal auf der Website des Entwicklers in das troubleShooting Guide.
Nach der Anleitung hats bei mir gefunzt. Mit Root, alles...

Titanium Backup

saenf schrieb:

Was mich ein wenig verwirrte ist, das nach der Standart Installation also, "/sdcard/mcs_install.sh install", auch das Theme veränderte,
also die Hauptfarben wurden blau, und die Leiste oben schwarz. Es gibt ja noch denn anderen Befehl um andere Themes zu installieren,
also könnte man doch bei der normalen "Installation" das Standart Android-Theme sein lassen?...

....ist eig auch so gedacht, dass es normal ist. In der framework ist ein fehler. Du musst die aus der version 2.3 nehmen (hab ich jetzt auch gemacht) und dann hast du das standard theme...wegen des links zur alten version schreib musti mal ne pn

@ musti ist schon abzusehen wann es eine nächste version geben wird und welche neuerungen diese haben wird?

p.s.: später gibts eine rückmeldung von mir zu 2.4.1. (werde es mal extrem beanspruchen mit hspa, 3g, musik, livewallpaper, launcher2, apps öffnen und wieder schließen, etc....)

eines jetzt schon: hatte bisher einen zwangsneustart und zwar direkt nach der installation von calwidget. habs dann wieder runtergeworfen und seitdem ist mein milestone nicht mehr abgestürzt. denke das es da irgendwelche inkompalibitäten gibt (hatte das gleich mit calwidget auch bei pulsar)

Mir muss beim Zusammenpacken der Daten ein Fehler unterlaufen sein, ich hab bisher noch keine Gelegenheit gehabt, es erneut zu packen. Das nehmen einer "originalen" Framework-res sollte das "Problem" beheben. Ich werde versuchen bis morgen früh eine Version mit den richtigen Daten hochzuladen.

Bezüglich Zwangsneustarts. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass diese reboots nichts mit mcs v2.4.1 zu tun haben (versionen 2.3-2.4 jedoch schon). Ich selbst war beta Tester von Pulsar und habs auch in der Version 1.2 einige Tage laufen gehabt und meine auch, dass Pulsar nicht schuld dran ist, sondern eher ein schlecht programiertes bzw. fehlerhaftes App. Manchmal hat es auch vorteile den Dalvik-Cache mal zu löschen (welches ab v2.4 in der Standardinstallation von mcs durchgeführt wird).
Die andere möglichkeit ist, dass die Apps mit der framework-res.apk nicht klar kommen, welche ja modifiziert ist wegen den LiveWallpaper. Ich werd das mal bei mir Installieren und mitloggen.

saenf schrieb:

Das ist leider ein Fehler im Skript. Grade deshalb hatte ich die Themes zusätzlich eingefügt ins skript. Ich behebe das bei v2.4.2 welches nur ein Bugfix sein wird, ohne Neuerungen. Ich will erst mal bisschen mehr Performance rausholen und die Live Wallpaper schneller machen. Hab auch mit einigen Entwicklern kontakt aufgenommen um JIT doch noch ohne abstürze zu implementieren.

• Danke
Reaktionen: saenf
Musti schrieb:
Mir muss beim Zusammenpacken der Daten ein Fehler unterlaufen sein, ich hab bisher noch keine Gelegenheit gehabt, es erneut zu packen. Das nehmen einer "originalen" Framework-res sollte das "Problem" beheben. Ich werde versuchen bis morgen früh eine Version mit den richtigen Daten hochzuladen.

ja also mit den framework daten aus 2.3 geht ja alles perfekt und sieht "standard" aus --> DANKE für deine hilfe vergangene nacht und so! :)

Musti schrieb:
Bezüglich Zwangsneustarts. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass diese reboots nichts mit mcs v2.4.1 zu tun haben (versionen 2.3-2.4 jedoch schon). Ich selbst war beta Tester von Pulsar und habs auch in der Version 1.2 einige Tage laufen gehabt und meine auch, dass Pulsar nicht schuld dran ist, sondern eher ein schlecht programiertes bzw. fehlerhaftes App. Manchmal hat es auch vorteile den Dalvik-Cache mal zu löschen (welches ab v2.4 in der Standardinstallation von mcs durchgeführt wird).
Die andere möglichkeit ist, dass die Apps mit der framework-res.apk nicht klar kommen, welche ja modifiziert ist wegen den LiveWallpaper. Ich werd das mal bei mir Installieren und mitloggen.

ja ich denke, dass es mit den livewallpapern zusammenhängt. ich hatte calwidget nämlich sehr lange zeit unter normal 2.0 und 2.0.1 und es gab nie probleme....aber für das aktuelle aussehen vergess ich die app gerne :D

...ich freu mich aufjedenfall auf die nächste entwicklungsstufe. klasse arbeit und klasse unterstüzung von deiner seite aus, also bei problemen. echt topp, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Musti schrieb:
Ich behebe das bei v2.4.2 welches nur ein Bugfix sein wird, ohne Neuerungen.

noch ne frage zu den updates: kann ich die einfach ohne probleme mit adb über die aktuelle version "drüberpatchen" oder ist es notwendig alles neuaufzusetzen?

--> wasser livewallpaper flüssig --> das wär geil!!! :D

Ja, du kannst immer über jede Version drüber installieren, eine Wiederherstellung ist nicht notwendig.