MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wär evtl. möglich.

Passiert das auch mit dem 2.1 Launcher vom Droid? Der mir übrigens besser gefällt als der Launcher2. Nur die interaktion mit den Live Wallpapern fehlt noch.

ich nutze autokill seit anfang an und ich hatte zwar jede menge probleme mit dem launcher2 aber nie solche...

und beim droid-launcher hab ich null probleme, ganz im gegenteil.

hi,
habe jetzt die V2.4.1 drauf gebügelt. Sieht mega geil aus. Test jetzt noch die extra Apps- Die Uhrzeit in der Statusbar ist schwarz. Schlecht zu erkennen.
Ansonsten läuft nach dem Update noch alles einwandfrei.
Feedback kommt. Erst recht bezüglich der Reboots. Danke an Musti.:D

Hast du das Black Theme installiert? Wenn ja, sollte eigentlich die entsprechende services.jar auch in /system/framework/ kopiert werden. Wenn nicht, kannst du die services.jar von /mcs/black/ nach /system/framework/ kopieren. Achja, Berechtigungen sind 644. Dann sollte die Uhr in der Statusbar weis sein!

Sag mal ne Frage, wieviele Launcher sind dann jetzt auf dem Stein drauf?

Nach Installation von v2.4.1 ??:confused:

Drei
Original
Droid 2.1
und Launcher2 (Nexus One)

Es sind 2 Launcher drauf.

Der Droid 2.1 Launcher ersetzt den originalen vom Milestone.
Der 2.1 Launcher vom Nexus One wird zusätzlich installiert, für die jenigen, die ihn mögen und die Interaktion mit den Live Wallpapern vermissen.

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Hi Musti,

mitgeloggt habe ich nicht, aber den Fehler hast du ja scheinbar schon gefunden :) Ich werde jetzt erstmal auf die neue Version updaten und dann nochmal Feedback geben.

Noch eine Idee/Anregung fürs Script: Die Zusatz-Apps werden ja alle mit einem Befehl installiert. Cool wäre es, wenn man die einzeln per Abfrage installieren könnte. Also z.B.
echo Willst du Zusatz-Apps installieren j/n
if...
then...

echo AlarmClock installieren?
if...

oder als Liste wie z.B. Programm 1, Programm 2, etc.

Ich hoffe, du weißt, was ich meine :D

Ist ziemlich viel Aufwand, aber vielleicht könnte ich dich ja dabei unterstützen, wenn du magst. Allerdings erst ab ca nächstes WE - momentan habe ich zu viel zu tun.

Das mit den Zusatzapps seperat installieren ist mir auch schon in denn Sinn gekommen, ist aber ein etwas großer Aufwand.
Ich hab ja extra hier VOR dem release des Scripts nach Anregungen gefragt, um es besser einschätzen zu können, wieviele was mögen.

Ich werd mich aber mal hinsetzten und bisschen rumexperimentieren.

Musti schrieb:
Ich hab ja extra hier VOR dem release des Scripts nach Anregungen gefragt, um es besser einschätzen zu können, wieviele was mögen.

Meine Fantasie ist sehr eingeschränkt, deshalb fällt mir sowas erst ein, wenn ich es selbst ausprobiert habe :D

So,nun mal getestet und den Fehler des einfrierenden Screens zu finden.
Wenn ich eine SMS schreibe,schicke sie dann ab und gehe aus den SMS raus,so haengt dann der Bildschirm. Wenn ich den MS in den Standby schicke,ihn wieder raushole,so funktionierts wieder normal. Also nach jeder SMS die ich schreibe bin ich gezwungen das so zu tun,ein Weiterarbeiten ist nicht moeglich.

Ich hab das mal versuch zu reproduzieren, ist mir nicht gelungen. Passiert das bei wem anderst auch noch? Ich verdächtige da den Launcher2, muss aber noch weiter testen.

Neue Erkenntnis: Passiert nur,wenn ich mit den "Zurueckbutton" rausgehe. Beim "Homebutton" passiert nix.Cooler Fehler^^

Musti schrieb:
Das mit den Zusatzapps seperat installieren ist mir auch schon in denn Sinn gekommen, ist aber ein etwas großer Aufwand.

Ich werd mich aber mal hinsetzten und bisschen rumexperimentieren.

ansich sind alle apps mehr oder weniger sinnvoll... ich hab kein problem das ein oder andere app manuell wieder zu löschen, wären sie nicht im systemordner nicht deinstallierbar...

ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber bei AeonDark ist bei mir das Datum oben schwarz, dank der service.jar vom Blacktheme ist sie jetzt weiss, und wieder lesbar, vllt, falls ich nicht der einzige bin, sollte man das auch ausmerzen...

black_impact schrieb:
ansich sind alle apps mehr oder weniger sinnvoll... ich hab kein problem das ein oder andere app manuell wieder zu löschen, wären sie nicht im systemordner nicht deinstallierbar...

ich weiss nicht ob es nur bei mir so ist, aber bei AeonDark ist bei mir das Datum oben schwarz, dank der service.jar vom Blacktheme ist sie jetzt weiss, und wieder lesbar, vllt, falls ich nicht der einzige bin, sollte man das auch ausmerzen...

Dito. Bei mir auch

Scheint wohl ein kleiner Fehler zu sein, ich werds im nächsten Release korrigieren.

Ich habe noch einen kleinen Bug. Wenn ich über Anwendungen verwalten eine App deinstalliere, abgeschlossen und er zurück in die Übersicht geht, lädt er die liste neu. Wenn ich nicht zuürck gehe, lädt er glaube ich für immer :D

dann gehe ich wieder in die verwaltung ohne ne zu laden und arbeite weiter.
Kann das jemand bestätigen?

@ musti....hab jetzt das skript installiert DANKE....wie krieg ich dieses scharze leisten oben mit der schwarzen schrift und den "blaustich" überall weg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir grade nicht ganz folgen? Hast du die Standardinstallation durchgeführt? Dann sollte es eigentlich keine Änderung am Theme geben.

Musti schrieb:
Ich kann dir grade nicht ganz folgen? Hast du die Standardinstallation durchgeführt? Dann sollte es eigentlich keine Änderung am Theme geben.

ja habe ich...die statuszeile ist schwarz und das "theme" blau...standard gemacht :confused:

Ich bin grade etwas verwirrt, muss mein Skript mal prüfen, hab wohl irgendwo einen Fehler reingemacht. Du willst nun wieder eine weiße Statusbar, versteh ich das richtig?