MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klingt gut....freu mich schon...hoffentlich gibts auch mit offiziellem 2.1 schnell wieder root sodass es möglich ist wieder dein skript dann damit zu vereinen...danke für deine arbeit!

Musti schrieb:
Das Skript wird erweitert, d.h. wird es eine Abfrage zur App installation geben, ob ich die jedoch schon im nächsten Release einbinden kann, steht noch aus.
Es werden Bug-Fixes und Verbesserungen drin sein als auch aktualisierte App-Versionen.
Themes werden aktualisiert, neue kommen hinzu. Es wird unterschiedliche Skript Packs geben (Classic, Modern und Optimum) welche sich im Umfang unterscheiden werden (z.B. Eine mit viel Eye Candy, eine ausgeglichene Version und eine nur auf Speed ausgelegt).
Ich will versuchen die Live Wallpaper etwas flüssiger hinzubekommen, hab da auch schon Kontakt mit einigen aufgenommen, ob ich es schaffe ist jedoch was anderes, da ich eigentlich nicht so der Coder bin.
Hab noch einige Ideen, bei denen ich aber nicht weiß, ob ich es (alleine) realisieren kann und vor allem in der Zeit, da ich momentan Zeitlich eingeschränkt bin.

Was echt toll wäre, wäre die schrift der notification texte (z.b. eingegangene Mails oder SMS) bei den schwarzen Themes weiß zu machen, weil so wies jetzt ist seh ich in den beiden schwarzen Themes diese Previews, die sonst kommen leider nicht.

Hab grad selber versucht das hinzubasteln, aber dazu bin ich leider kein Theme-Creator :(

Mycorrhiz schrieb:
Was echt toll wäre, wäre die schrift der notification texte (z.b. eingegangene Mails oder SMS) bei den schwarzen Themes weiß zu machen, weil so wies jetzt ist seh ich in den beiden schwarzen Themes diese Previews, die sonst kommen leider nicht.

Hab grad selber versucht das hinzubasteln, aber dazu bin ich leider kein Theme-Creator :(

Was das angeht, muss ich leider auch sagen, dass ich kein Theme-Creator bin und die Themes lediglich übernommen habe. Habe mich aber auch diesbezüglich mit einigen in Verbindung gesetzt und hoffe, das ich das mit (sehr großer) Unterstützung auch hinbekomme. Ob und wann es jedoch integriert wird, kann ich noch nicht voraussagen, da wie bereits mehrmals erwähnt, ich Zeitlich eingeschränkt bin. Aktivität im Forum als auch Moderation sind andere Sachen, aber sich hinzusetzten und an einem Skript die Änderungen durchzuführen sind komplett andere Welten, da ich dann nicht einfach aufstehen und gehen kann (ich mag soweit es geht, keine halben Sachen) und die Änderungen die ich durchführen möchte benötigen viel Zeit und einige Tests, da es für mich auch neues ist. Das Skript war bis dato sehr einfach gehalten, aber das mit den Abfragen und Checks und alles drum und dran macht es jetzt etwas komplexer (für mich zumindest).

kamikaze2075 schrieb:
do you still need an english version of the how to?
let me know. you welcome.

Yes, please. I still need an english version of how to?

Thanks

@Musti: Der erste Mount-Befehl hat nicht funktioniert, falsches Argument oder etwas in der Art, habe es dann einfach mit mount /system gemacht, wie es mir die ADB-Anleitung hier bei AH.de empfohlen hat.
Dann ging alles wunderbar durch, sogar der remount,ro.
Brachte allerdings trotzdem nichts, Maps ist nicht vorhanden.

Eigentlich brauche ich es gar nicht so oft (obwohl, wenns jetzt endlich navigieren kann, vielleicht doch), aber jetzt würde es mich allein schon von der technischen Seite interessieren, warum es sich so standhaft weigert, im System aufzutauchen. :confused:

@kamikaze2075: Nee, nicht vorhanden.

Also bei mir hatte es so funktioniert.
Aber ich hatte das von meinem Handy aus über ein Terminal gemacht. Weil mit adb shell konnte ich das app ja net rüberkopieren weil er bei usb verbindung die SDcard net erkennt.

Ich habe noch ne andere Frage.

Habe festgestell nachdem nun alles sauber funzt das ab und zu mein Screen nicht mehr reagiert - muß dann immer kurz screen lock drücken und dann wieder auf und es geht wieder. Konnte keine bestimmte Handlung feststellen nach der er passiert. Manchmal nach sms, manchmal nach der Mediengallery oder auch einfach mal so. Die untere Leiste tut aber noch also zum Screen blättern und app aufrufen usw.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

soulja.jenz schrieb:
Ich habe noch ne andere Frage.

Habe festgestell nachdem nun alles sauber funzt das ab und zu mein Screen nicht mehr reagiert - muß dann immer kurz screen lock drücken und dann wieder auf und es geht wieder. Konnte keine bestimmte Handlung feststellen nach der er passiert. Manchmal nach sms, manchmal nach der Mediengallery oder auch einfach mal so. Die untere Leiste tut aber noch also zum Screen blättern und app aufrufen usw.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hab ich leider auch. Die Appliste wird auch nicht immer sofort geladen. :(

Hi ich wieder :)

eine Frage wie bekomme ich die Leiste mit den Schaltern - wenn man einmal nach rechts geht wieder her ? habe das Widget so nicht finden können.

Das ist das "Energiesteuerung" Widget.

Hey Danke, da bin ich net drauf gekommen das sich dahinter diese Schalter befinden :)

Hallo,

Ist das normal, dass die Navigation nicht mit Voransagen (z.B. "Turn left in 400m") funktioniert sondern dir das immer nur direkt beim Abbiegen sagt oder hab ich irgendwas falsch / kaputt gemacht?

Bei mir bekomme ich auch relativ knapp vor der Abzweigung den Hinweis. Doch das ist kein "Problem", welches durch mcs ausgelöst wird, sondern von Maps selber.

Nein, nein das wollte ich gar nicht unterstellen :)

Ich meinte eher, dass ich was "kaputt" gemacht hatte, weil ich in letzter Zeit viel an der Software von meinem Stein rumgemacht hatte (Ein paar Scripts und Hacks probiert und dann öfter auch mal die Recovery, wenn ich was neues getestet hatte :D )

Na dann mal schauen wann wir Europäer den Amis gleichgestellt werden wobei der Bootloader wohl nie frei werden wird...

Auf mehrere Nachfragen per PN eine kleine Zwischenmeldung:

Ich habe nun alle arbeiten an MCS bis auf weiteres verschoben. Genauer gesagt, will ich warten bis 2.1 offiziell released wird. Und dann entscheide ich weiter ob es MCS in der Form noch geben wird.

LG Musti

Hi,

Habe mein Stein Mit RSD Lite komplett mal gelöscht und neu aufgesetzt. Nun habe ich wie bei meinem erstemal die MCS Modifikation installiert, doch bei diesemal ist nun mein google Maps weg und ich verstehe diesen satzt nicht.

Musti schrieb:
  • Maps scheint bei einigen nach der Installation nicht da zu sein. App aus dem MCS Verzeichnis kopieren und unter /system/app/ einfügen (CHMOD 644).

wo muss ich genau was machen bitte, kann mir einer schritt für schritt erklären? bin anscheinend immer noch noob. dachte ich häte nun einiges raus was android und milestone angehet.

Bei mir im markt steht immer bei google maps, update verfügbar, wenn ich es ausführe läd er ne ca 3.39 MB grosse datei und beim installieren sagt er dann: "aktualisierung ist nicht kompatiebel!"

Habe dir per PN mal was geschrieben, einfach durchführen und entsprechend Rückmeldung abgeben (am besten hier).

Ich hab jetzt einige PNs bekommen, mit der Frage nach einer PayPal-Adresse zum Spenden. Ich mache dass, wie die anderen Jungs auch, zum Spaß. Wenn ihr Spenden wollt, dann tut dass doch bitte an einen gemeinnützigen Verein eurer Wahl, die Leiten dass sicher an diejenigen weiter, die es brauchen!

meinen respekt hast du :O werd mir das schöne teil man anschauen :)

wegen meinen maps, also ich habs nicht hinbekommen, bitte hilft mir mal.

Musti schrieb:
Also du musst folgend vorgehen.

Wenn du MCS noch auf deiner Speicherkarte hast, führst du folgende Befehle per Console aus. Am Besten über den PC mit ADB Shell.

su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /mcs/system/app/Maps.apk /system/app/Maps.apk
chmod 644 /system/app/Maps.apk
sync
reboot

Danach sollte dein Milestone neustarten und du Maps sollte wieder da sein.

ich bekomme das einfach nicht hin, adb shell sagt immer not found und solche sachen und andere sachen. ich habe noch alles so wie es ist von mcs noch auf der sdcard.

in welcher reihnfolge muss ich welchen befehl eingeben bitte???

einen kleinen Fehler hab ich jetzt endteckt.

es muss heißen cp -f /sdcard/mcs/system/app/Maps.apk /system/app/Maps.apk

alles andere stimmt. Die Befehle in genau der Reihenfolge eingeben!

Funzt MCS schon auf 2.1? Bzw. ist von dir ein Port geplant?