MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freut mich, dass ich dir schnell helfen konnte ;)

Mycorrhiz schrieb:
Da stand wenn ich mich recht erinnere Milestone/Droid oder sholes oder sowas.

Dachte mir nicht viel bei weil ja die Prozessoren die selben sind, aber wie ich gelesen habe geht das wohl wegen den stärkeren Europäischen Signaturen nicht... hoffen wir mal noch nicht, weil 800mhz täten dem Ding schon gut...

um es übertakten zu können, brauch man einen angepassten kernel, den wir dank des signierten bootloaders nicht flashen können.

trotz alle dem ist die app genial, weil du damit auch untertakten kannst, z.b. wenn der screen aus ist, die cpu auf minimum runtertakten. bringt wieder paar minuten mehr akkulaufzeit. benutze selbst das "overclock widget", ist kostenlos und funzt auch super.

250.jpg

OverclockWidget (Need Root) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

muss allerdings als widget abgelegt werden auf dem homescreen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab MCS jetzt erfolgreich ausgeführt.. funktioniert nach ein paar Neustarts hervorragend.
Allerdings ist Maps irgendwie gelöscht worden oder so..Suche über Market lässt mich das Teil weder de- noch installieren, auch öffnen kann ich es nicht.
Die Verknüpfung auf dem mittigen Homescreen ist hierbei ebenso wenig vorhanden wie die in der App-Liste. :confused:

Kann mir jemand sagen wie ich den Text von Notifications (Beispiel neue SMS oder neue Mail) weiß bekomme?

Hi,

bin seit heute auch Nutzer deines Scriptes. Super Sache muß ich sagen.

Leider hats bei mir auch maps irgendwie gelöscht aber nach ner neuinstall vom market gings dann sauber.

Was mich interessieren würde wäre - wie bekomme ich dieses schöne wetter app mit der uhr drinne?

core. schrieb:
Hab MCS jetzt erfolgreich ausgeführt.. funktioniert nach ein paar Neustarts hervorragend.
Allerdings ist Maps irgendwie gelöscht worden oder so..Suche über Market lässt mich das Teil weder de- noch installieren, auch öffnen kann ich es nicht.
Die Verknüpfung auf dem mittigen Homescreen ist hierbei ebenso wenig vorhanden wie die in der App-Liste. :confused:

Das Problem mit Maps nach der Install ist mir bekannt, scheint bei einigen einwandfrei nach dem Setup zu gehen, bei einigen scheint es wiederum nach der Installation nicht da zu sein. Kopiere die APK aus dem /mcs/system/app/ Verzeichnis auf der SD-Karte und füge es unter /system/app/ ein (CHMOD 644). Nach einem Reboot sollte es da sein.

Werde es bei der nächsten MCS Version beheben (Release wird jedoch erst in 1-2 Wochen sein, da ich momentan sehr wenig Zeit habe).

LG Musti

Musti schrieb:
Das Problem mit Maps nach der Install ist mir bekannt, scheint bei einigen einwandfrei nach dem Setup zu gehen, bei einigen scheint es wiederum nach der Installation nicht da zu sein. Kopiere die APK aus dem /mcs/system/app/ Verzeichnis auf der SD-Karte und füge es unter /system/app/ ein (CHMOD 644). Nach einem Reboot sollte es da sein.

Werde es bei der nächsten MCS Version beheben (Release wird jedoch erst in 1-2 Wochen sein, da ich momentan sehr wenig Zeit habe).

LG Musti

Also bei mir hat da wipen geholfen. Hab halt die meisten Apps dann per Hand neu installiert, aber das wars mir wert. Heute schon mit Maps 10km weit navigiert. Traffik war ca. 1mb

Danke Musti!!!

Musti schrieb:

LG Musti

Klingt nicht schlecht, nur..wo finde ich den /system - Ordner?
CHMOD 644 hört sich nach Zugriffsrechten bei FTP-Servern an..wie stelle ich die hier ein? :confused:

PS: Nen Wipe muss ich auch noch irgendwann mal machen - diese Dutzende von kilobyte-großen Temp-Ordnern auf der SD regen mich langsam auf. :D

Can you add to your pack small linux programs, compiled for android:
opkg - package management system
yacas - computer algebra system
jupp - text editor with many interfaces

All utility are compiled and optimised for Milestone/Droid
All of this on file attached in directory bin/omap3430

Anhänge

• my.tar.zip
    2 MB · Aufrufe: 127
core. schrieb:
Klingt nicht schlecht, nur..wo finde ich den /system - Ordner?
CHMOD 644 hört sich nach Zugriffsrechten bei FTP-Servern an..wie stelle ich die hier ein? :confused:

PS: Nen Wipe muss ich auch noch irgendwann mal machen - diese Dutzende von kilobyte-großen Temp-Ordnern auf der SD regen mich langsam auf. :D

Am leichtesten geht das ganze mit Root Explorer.
Ansonsten kannst du es auch per Konsole machen (root ist in beiden fällen zwingend Nötig).

Zum Thema Wipe, die SD-Karte wird bei einem Wipe NICHT Formatiert bzw. gesäubert, lediglich die /data Partition, in der sich alle deine Daten befinden (Kontakte, Apps aus dem Market, etc.)

XVilka schrieb:
Can you add to your pack small linux programs, compiled for android:
opkg - package management system
yacas - computer algebra system
jupp - text editor with many interfaces

All utility are compiled and optimised for Milestone/Droid
All of this on file attached in directory bin/omap3430

I haven´t heared about that Apps before, but i will test them and maybe i can put them in the next release of MCS.
Edit: Can you tell me, who is the Autor of these Apps or which Team is working on this "project"?

Musti schrieb:
Am leichtesten geht das ganze mit Root Explorer.
Ansonsten kannst du es auch per Konsole machen (root ist in beiden fällen zwingend Nötig).
Root hate ich ja schon, von daher kein Problem. Hab deine .apk jetzt in den System-App-Ordner kopiert, rebootet - nüscht.
Mit den Rechten ist es generell ein wenig unklar..wo muss ich die ändern? Bei der neuen .apk? Beim Ordner? Oder wie oder was?
Sorry wegen den vielleicht nervigen Fragen, aber nun will ichs doch mal wissen. :p ;)

Zum Thema Wipe, die SD-Karte wird bei einem Wipe NICHT Formatiert bzw. gesäubert, lediglich die /data Partition, in der sich alle deine Daten befinden (Kontakte, Apps aus dem Market, etc.)
Upps, das ist natürlich doof. :rolleyes: :/
Dann muss ich das wohl von Hand aussortieren.

core. schrieb:
Root hate ich ja schon, von daher kein Problem. Hab deine .apk jetzt in den System-App-Ordner kopiert, rebootet - nüscht.
Mit den Rechten ist es generell ein wenig unklar..wo muss ich die ändern? Bei der neuen .apk? Beim Ordner? Oder wie oder was?
Sorry wegen den vielleicht nervigen Fragen, aber nun will ichs doch mal wissen. :p ;)

Am einfachsten wär es per Terminal.
Öffne dazu eine Session per ADB öffnen und dann im Terminal folgende Befehle eingeben:

Code:
su
mount -o remount,rw /dev/mtd/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/mcs/system/app/Maps.apk /system/app/Maps.apk
chmod 644 /system/app/Maps.apk
sync
mount -o remount,ro /dev/mtd/mtdblock6 /system

Danach das Milestone rebooten (und mir berichten, ob es geklappt hat ;-))

core. schrieb:

schau mal, ob Du unter Anwednungen (Filter auf Alle Apps setzen) die com.google.android.maps siehst. Wenn ja, deinstallieren, reboot, tut.

musti was gibt es denn sonst noch so für neuheiten in deinem nächsten update?

Zuletzt bearbeitet:
Das Skript wird erweitert, d.h. wird es eine Abfrage zur App installation geben, ob ich die jedoch schon im nächsten Release einbinden kann, steht noch aus.
Es werden Bug-Fixes und Verbesserungen drin sein als auch aktualisierte App-Versionen.
Themes werden aktualisiert, neue kommen hinzu. Es wird unterschiedliche Skript Packs geben (Classic, Modern und Optimum) welche sich im Umfang unterscheiden werden (z.B. Eine mit viel Eye Candy, eine ausgeglichene Version und eine nur auf Speed ausgelegt).
Ich will versuchen die Live Wallpaper etwas flüssiger hinzubekommen, hab da auch schon Kontakt mit einigen aufgenommen, ob ich es schaffe ist jedoch was anderes, da ich eigentlich nicht so der Coder bin.
Hab noch einige Ideen, bei denen ich aber nicht weiß, ob ich es (alleine) realisieren kann und vor allem in der Zeit, da ich momentan Zeitlich eingeschränkt bin.

Musti schrieb:
Am einfachsten wär es per Terminal.
Öffne dazu eine Session per ADB öffnen und dann im Terminal folgende Befehle eingeben:

Code:
su
mount -o remount,rw /dev/mtd/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/mcs/system/app/Maps.apk /system/app/Maps.apk
chmod 644 /system/app/Maps.apk
sync
mount -o remount,ro /dev/mtd/mtdblock6 /system

Danach das Milestone rebooten (und mir berichten, ob es geklappt hat ;-))

Gut. Mach ich dann morgen, wenn ich wieder ans Notebook kann. Gute Nacht allen! ;)