MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kr4pfen schrieb:
1. kann man bei der installation die themes, extras, und die mod selbst alle gleichzeitig draufmachen?

der anleitung nach muss man ja immer neustarten also nach extras>neustarten>ausmachen>recovery usw.

Du musst nicht jedesmal neu in die Recovery. Du kannst installieren. Wenn die Installation zu ende ist, kannst du gleich ohne Neustart auch die Extra-Apps, oder das Theme installieren.

kr4pfen schrieb:
2. wenn ich das system komplett reseten will (also alle apps und ganzen müll :) löschen) reicht es wenn ich ein werksreset durchführe ? oder gibt es da noch was zu beachten?

Mein Skript ändert auch Systemdateien (Launcher, Framework, Uhr, Themes etc. Diese Daten werden in die System-Partition geschrieben, ein Wipe bzw. Werksreset löscht aber nur die Data-Partition. Bei einem Werksreset werden die Privaten Daten und Apps aus dem Market gelöscht wie auch die Extra Apps aus meinem Skript

Tipp: Für die Deinstallation von irgendwelchen Daten, die mit meinem Skript installiert werden, habe ich bei jeder Option ein Backup eingebaut. Dieses wird im mcs Verzeichnis auf der SD-Karte erstellt. Wenn du die Modifikationen wieder deinstallieren willst, kannst du das ebenfalls mit dem Skript machen. Habe extra Parameter dafür deklariert, welche die Backupdaten zurückspielen. Die Parameter dafür kannst du der ReadMe entnehmen.
Hinweis: Für jede Option (Installation, Themeinstallation, Extra Apps) gibt es unten eine Anmerkung, in der beschrieben wird, wie du es deinstallieren kannst.

Da auch schon einige Anfragen kamen, warum ich die Themes nicht als Metamorph Theme reinpacke, um die Auswahl für die Modifikation zu erweitern. Ich habe die Grafikdateien aus den Themes selbst in die APKs gepackt. Nur so war es mir möglich das Theme später wieder zu deinstallieren, wenn man das Standard wieder haben möchte (ermöglicht durch die genannten Backup-Funktion). Ich will das Skript in Zukunft ja erweitern (u.a. mit Abfragen zur Installation wie "Möchtest du XYZ installieren? Ja --> install, Nein --> Next step), weshalb dies wieder gegeben wird.

kr4pfen schrieb:
3. wie kriege ich so eine tolle oberfläche (mit der uhr usw.) wie auf den pic hin beim black theme z.b , geht das nur mit dem beautiful widget?

thx schon mal im vorraus.

Das Theme ist wie du es selbst eraten hast, das Milestone Black Theme (Danke an Luke!) welches im Skript auch dabei ist. Einfach black statt install als Parameter bei der Installation angeben. Die Uhr stammt aus Beautiful Widgets, welches du dir im Market kaufen kannst. Seit einigen Versionen Unterstütz Beautiful Widgets auch Skins. Alternativ gibt es noch das Weather Widget, ebenfalls im Market, doch wie es da mit den Themes und Anpassungen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kr4pfen
jo ok danke bin nun schlauer

hab ja gestern das aero schon draufgemacht als theme aber keine großen änderungen festgestellt probiere nun das black

ist das normal das er beim befehl /sdcard/mcs_install.sh aero-r
einfach nur der cursor im cmd in eine neue zeile springt oder muss da deinstallation erfolgreich dastehn?

black scheint zu laufen wird dann wohl schon richtig gewesen sein :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Skript (auch wenns mein eigenes ist) nicht komplett auswendig^^ Werde daheim mal prüfen, ob ich die Rückmeldung bei der Aero deinstallation vergessen habe.
Black ist ehrlich gesagt momentan auch mein persönlicher Favorit unter den Themes. Wobei Pureness auch viel versprechend aussieht.

Leider bin ich noch ein kompletter vollnoob da wirds für mich schon schwierig ein anderes theme als die 2 integrierten zu aktivieren/draufzuladen ... muss mich noch mehr mit der materie beschäftigen.

Habe gerade 1,18€ in meine erste bezahlte app (beautiful widget) investiert ,sieht ganz nett aus mehr hätt ich aber auch nich bezahlt.

Hey Musti, erstmal super fettes danke für das Script. Bin begeistert, leider habe ich wenn ich das MS in die MultimediaStation stecke und standard dock nehme ein problem sobald ich dort den wecker anklicke kommt ein FC. Kann man das irgendwie einstellen das er dann auf die Uhr zugreift?
Oder bin ich der einzigste mit diesem Prob?Sry sollte schon mal gefragt worden sein..

Ah, ich wusste doch irgendwo gibts einen Haken. Da ich selbst kein Dock habe, konnte ich das nie testen ist mir auch nie in denn Sinn gekommen. Ich führe dass jetzt darrauf zurück, dass ich die Standard-Uhr mit der Uhr/Dock App aus 2.1 ausgetauscht habe. Die Apps die ich getestet habe, kamen mit der Uhr App klar, die originale Milestone Dock-App ist aber wahrscheinlich an die originale Wecker App "gebunden", so wie der Galerie Shortcut bei der Kamera. Ich muss wohl die Wecker App zusätlich einbinden um FCs im Dock zu unterbinden. Danke dir, dass du mir das mitgeteilt hast!

Du kannst die 2.1 Clock auch in Dock.apk umbenennen, dann müsste eigentlich alles gehen

Ich wollte das Original-Dock, warum auch immer, nicht überschreiben. In meinem Freundeskreis haben auch einige das Milestone und die Nutzen es (trotz 2.1 Uhr App) gerne in Verbindung mit dem Dock Runner.

Der original Dock Launcher ist aber hässlich :D

!!!! :D (10 Zeichen)

Ich finde den Orginal Dock toll!

@Musti: Kannst du mir nen Tip geben wie ich ganz schnell die Orginal Clock wieder reinbekomme ohne wieder alles neu zu machen?

Ich sagte nur, das er wohl beliebt ist, nicht das er einen Schönheitswettbewerb gewinnen kann!^^

Geht es wohl, wenn man die Clock löscht?

Acona schrieb:
Ich finde den Orginal Dock toll!

@Musti: Kannst du mir nen Tip geben wie ich ganz schnell die Orginal Clock wieder reinbekomme ohne wieder alles neu zu machen?

Auf deiner SD-Karte gibt es ein vom Skript angelegtes Backup. Im Verzeichnis von mcs gibt es einen BackUp Ordner, in diesem liegt die Original Wecker Applikation (AlarmClock.apk). Die musst du nun ins /system/app/ Verzeichnis kopieren.

Wenn du nicht weist wie, habe ich einen Tipp für dich. Verschieb die Original-Datei in das Verzeichnis mcs/system/app/ und leg es als AlarmClock.apk dort ab. Führe dann die Standardinstallation mcs nochmal durch. Du solltest nun wieder App haben. Solltest du ein Theme installiert haben müsstes du es danach erneut installieren!

• Danke
Reaktionen: Acona
So scheint alles zu funktionieren... geile Sache :) Thx dafür!

Eine Sache aber mal... das Google Maps mit Navigation, ist das bei der Standardinstallation nicht dabei? Weil aktuell finde ich das nicht.
Zweites Problem, manchmal sind die Namen im Menü nach rechts verschoben und auf der rechten Seite abgeschnitten (Launcher vom N1)

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mim Root Explorer kopiert und dann die Permissions gesetzt, neugestartet und nun funktioniert es. Super Danke

kurze frage:

wenn der launcher2 eh nicht mehr integriert ist, wieso klappts dann nicht mit JIT?

black_impact schrieb:
kurze frage:

wenn der launcher2 eh nicht mehr integriert ist, wieso klappts dann nicht mit JIT?

Der Launcher2 ist durchaus noch im Skriptpack integriert, doch nur als Zusatz, der Standard-Launcher wird nicht überschrieben. JIT ist nicht dabei, da einige ja den Launcher2 für die LiveWallpaper interaktion nutzen möchten, und dass wiederum zu Abstürzen herbeiführen kann.