MCS: Customization Script fürs Milestone

• 356 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht genauso mit Mac, hab selbst ein MacBook Pro. Einfach das Android SDK laden. Die Befehle lauten wie unter Windows auch, du musst im Terminal nur ein ./ davor setzten.

Hehe - ich kann mich daran erinnern das ich sone Idee mit der Abfrage auch schon hier geäussert hatte - so ne gui die das script entsprechend anpasst. Siehste wird doch ;-)
DANKE!!!

Lowbyte schrieb:
Hehe - ich kann mich daran erinnern das ich sone Idee mit der Abfrage auch schon hier geäussert hatte - so ne gui die das script entsprechend anpasst. Siehste wird doch ;-)
DANKE!!!

Ich denke so ne Gui wäre sehr schwierig zu implementieren.
Was noch machbar sein dürfte, wäre ein ncurses-Oberfläche, in der man einzelne Elemente auswählen könnte. :D

@ Musti: 2.42 läuft bestens - seit 2.41 ohne Crash. Freue mich schon auf die JIT- und Wallpaper-Optimierungen. :)

Eine GUI würde mein können um einiges überfordern, aber eine Abfrage sollte einfacher zu implementieren sein. Ja, Lowbyte du hattest es bereits gepostet, und ich hatte bereits gesagt, dass ich das mal vorhab ;-) Werde mich jetzt ein bisschen mehr mit der Shell auseinandersetzten um zu sehen, was möglich ist und wie ich es am besten implementiere, da das Skript übersichtlich bleiben soll. Vielleicht lager ich einzelne Bereiche aus in seperate Skripts, welche dann später auf Wunsch aufgerufen und gestartet werden können.
JIT würde ich nur zu gerne wieder implementieren, aber genau das war leider der Grund für die Abstürze. Wenn JIT sauber mit den LiveWallpapern und dem Launcher2 zusammen arbeitet, kommt es wieder rein, da es sich für mich doch bemerkbar gemacht hat.

was ist jit denn genau? und wo stammts her bzw. wer hats entwickelt?

INFO

vllt noch den familenstand der entwickler, alter und konf. grösse?

Bitte einen Gang runterschalten und die Forenregeln nicht vergessen!

ist doch alles cremig, bisschen spass muss sein.

Hallo, bin neu hier und habe nicht dein script sonder Pulsar :) aber wie heisst das wetter-uhr skin/widget welches du in den screens benutzt hast?

Das heißt beautiful widget ;)

So, nochmal. Entweder kommt ihr alle wieder auf den Boden und hört auf euch Gegenseitig anzugfreifen, oder ich mach hier einfach dicht und das wars dann vorerst mit den Vorschlägen/Feedbacks und Aktualisierungen. Ich arbeite an dem Script weils mir Spaß macht, aber dadurch vergeht mir der Spaß ganz ehrlich!

Ich möchte euch nocheinmal an die Forenregeln erinnern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vladok und Lowbyte
Musti, konnte glaube ich den Fehler mit dem Launcher beheben.
Der Fehler lies sich ja dann sehr gut reproduziren.
Ich habe den Cache vom Launcher gelöscht und ein reboot druchgeführt.
Dann den Launcher noch mal neu als Standard definiert. Seit dem kann ich im Milisekundenbereich die Appliste starten schließen, Apps starten, zurück gehen, schließnen, e´tc. ohne das der Kill kommt und das Stone neustartet.
Werde es weiter beobachten und Dir Feedback geben. Freue mich auf deine nächste Version. Habe jetzt erst mal nicht gewiped und neu installiert. Mir gefällt mein Stone gearde so gut wie es ist:D

lg

P.S. Wenn ich maps.apk die 4er Version bei meiner Frau installieren möchte. Kann die apk einfach installieren und muss ich die aktuelle apk aus dem System\app Ordner vorher löschen. Danke.

GoogleMaps:
entweder oder... wenn du nur installierst, haste beide, wenn nicht, dann nicht ;-)

Ja - bitte keine "ich kanns besser" oder "ich bin Schlauer" - egal in welcher Art und weise - Leben is eh schon ein gegeneinader und kein miteinader mehr - und hier wollen WIR doch das beste aus UNSEREM Milestone herausholen!
Also lieb sein - Gelle!

Also ich freu mich auch schon auf neue Versionen und Verbesserungen von Musti´s Script.

Muss zwar noch auf Version 2.4.2 hoch gehen, aber bis jetzt ist die V 2.4.1 echt super.
Bisher eigentlich keine großen Probleme, bis auf einmal glaube ich nen FC mit launcher2 aber sonst nichts. Und mein Akku hält jetzt länger :D @ musti was hast Du da gemacht?

Achso mal noch ne Frage an Dich Musti, wo ist eigentlich das BlackTheme abgelegt? Wollte es mir mal als Unterschied zu matt´s Theme ansehen.

Achso was ich noch als Anmerkung habe, Irgendwie fehlt in Deiner Beschreibung wie man wieder das Restore durchführt. Nicht das ich dass machen will, aber falls es mal nötig sein sollte wäre es natürlich klasse nicht lange warten zu müssen. Eventuell kannst Du dafür ja auch noch ne Readme schreiben. Oder habe ich das überlesen???:confused:

Moin,
Restore möglich und auch von Musti in der Anleitung beschrieben.

Greetz
:cool:
MCS-Deinstallation: /sdcard/mcs_install.sh restore angeben!

Extra Apps-Deinstallation: /sdcard/mcs_install.sh extra-r angeben!
Mit /sdcard/mcs_install.sh extra-ro können auch Apps aus alten Versionen entfernt werden!

Theme-Deinstallation: /sdcard/mcs_install.sh <theme>-r angeben!

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Bitte die Readme genau durchlesen, ich habe zu jeder "Kategorie" unten jeweils eine Anmerkung mit dem Hinweis auf die Deinstallation geschrieben. Im nächsten Release kann ichs ja noch erweitern und etwas Größer hinschreiben.

LG Musti

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Kann ich die Bootanimation auch weglassen?

Also wenn ich in der script Datei diesen Befehl weglösche, sollte doch die Standard Bootanimation da sein oder? Oder muss ich dann mit Problemen rechnen?

cp /sdcard/mcs/data/bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip

Du kannst Sie weglassen.

Genau, beim entfernen dieser Zeile aus dem Skript wird die Bootanimation nicht installiert.

LG Musti

hab gestern abend den musti script durchgeführt, erstmal läuft soweit alles wunderbar also thx für die arbeit musti ;sogar der wecker hat heut morgen funktioniert :D

hätte aber trotzdem noch ein paar fragen:

1. kann man bei der installation die themes, extras, und die mod selbst alle gleichzeitig draufmachen?

der anleitung nach muss man ja immer neustarten also nach extras>neustarten>ausmachen>recovery usw.

2. wenn ich das system komplett reseten will (also alle apps und ganzen müll :) löschen) reicht es wenn ich ein werksreset durchführe ? oder gibt es da noch was zu beachten?

3. wie kriege ich so eine tolle oberfläche (mit der uhr usw.) wie auf den pic hin beim black theme z.b , geht das nur mit dem beautiful widget?

thx schon mal im vorraus.