Link zu "NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)"

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nix besonderes ;)
hier, schaut selbst, einfach nur bisschen geändert ^^

Anhänge

• device1_Bildgröße ändern.jpg
    device1_Bildgröße ändern.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 279
  • device2_Bildgröße ändern.jpg
    device2_Bildgröße ändern.jpg
    36 KB · Aufrufe: 263
  • device3_Bildgröße ändern.jpg
    device3_Bildgröße ändern.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 220
  • device4_Bildgröße ändern.jpg
    device4_Bildgröße ändern.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 439
weckt mich wenn es in deutsch machbar ist und alles reibungslos geht auch mit froyo apps2sd. bis dahin wünsche ich allen versuchskarnickeln viel spaß :).

dann wecken wir dich, wenn das offizielle Milestone FroYo da ist ;) ohne kernel wird das wohl nix, das alles geht ^^
ich bin auch wieder zurück auf 2.1, irgendwie klingelt das ding nir bei 1 von 3 anrufen und 1 signalisiert er mir erst garnicht :D

naja, war ne schöne zeit :D aber ich bin mit der .36er zufrieden ^^ ich brauch kein flash, und meine games laufen auch so ganz flüßig ;)

Habs auch wieder runtergeblasen.... is mir noch zu freakly xd
Mal schaun was sich noch tut ;-)

adb shell
pm setInstallLocation 2

so wer bastelt eine allinone lösung?

feinmann schrieb:
Was ist eigentlich mit Wifi-Tethering?

kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?

und gibts dies "update all" im market?

hanschke schrieb:
adb shell
pm setInstallLocation 2

so wer bastelt eine allinone lösung?
dann mach das mal und sag mir was dein Stein sagt, wenn du versuchst nen app zu installieren....

der befehl ist schon älter und den hab ich schon gestern getestet, und ich sag nur "nicht installiert"

Das geht nicht, schon probiert.

Also nomma für alle: Apps2SD muss vom Kernel unterstützt werden!!! Da wir den aktuellen Kernel nicht geupdatet haben, wird auch apps2SD nicht funktionieren (jedenfalls nicht das von FroYo) ... Punkt. Alles, was Kernel spezifisch ist, wie z.B. auf Wifi Tethering wird ebenfalls nicht von Haus aus funktionieren.

Warum Kernel? Ganz einfach: unser "alter" Kernel kann die SDCard nicht als Partition nutzen oder ähnliches (deshalb muss sie ja auch bei Apps2SD custom solution formattiert werden). Der neue Kernel kann das (wie auch immer) und spielt da irgendwie mit Signierung umher. Muss aber eben vom Kernel unterstützt werden.

Dexter probiert allerdings gerade ein device mapper module (kernel modul) aus damit könnte APPS2SD funktionieren. Drückt die Daumen!

laut dexter fehlt ein kernelmodul für das froyo apps2sd, sollte es nicht möglich sein das modul zu kompilieren für den alten kernel? hab keine umgebung um das kernelmodul zu bauen, hat hier jemand zufällig sowas parat? oder hat sich das schon jemand angesehen und es würde patches am kernel bedürfen?

Edit: ok zu langsam

-FuFu- schrieb:
so thyrus, die services.jar aus "FRF91-Glass-Blue-Theme-v2" funktioniert soweit... konnte sie kopieren ohne fc's....
scheint der fehler woanders zu liegen, aber ka was an der services.jar anders ist, irgendwie sieht es so aus, wie es vorher war :D

bleibt nur die frage wo der fehler ist :D ich bin gerade zu faul jedes file einzeln zu testen ^^ ich denke das es wenn dann an geänderten xml's liegt irgendwie, muß ich mal schauen, ob ich da heute noch weiter teste :D erstmal bin ich zufrieden, das es nicht mehr original aussieht bei mir ^^

fufu, mal step by step - hast du die services.jar ersetzt (auch die apks) und den XXX.odex dazu geloescht, oder hast du ne services.jar drin und auch ne services.odex??? also bitte mehr details, und DD hier nicht so rum :)

sharky schrieb:
beim deodexen nicht vergessen den vollständigen bootclasspath anzugeben, sollte in der init stehen, ansonsten aber auch im laufenden betrieb in ner shell per echo $BOOTCLASSPATH rauszufinden.
kann mir das später heut abend wohl angucken und hochladen, testen aber nicht weil ich grad keine lust hab auf flashen
das waere super :)

denn ich komme da nicht weiter ohne fehlermeldungen, und wenn ich nur den pfad angebe via -c xxx.jar etc -x services.odex kommen nur fehlermeldungen. und ich habe den pfad auf der init.rc genommen...

ich hab lediglich die services.jar aus dem "FRF91-Glass-Blue-Theme-v2" Theme kopiert und ich hab keine fc's oder sonstiges, allerdings seh ich auch keine farblichen änderungen im system...

apps hab ich nicht getestet, da ich nun wieder auf 2.1 bin, aber mein eigenes theme ohne xml anpassungen ging soweit (framework-res.apk, phone.apk, settings.apk und contacts.apk) und ich hab nach dem anpassen keine der odex dateien gelöscht oder angepasst, alles sonst gelassen wie es war...

wenn ich nicht auf gprs gedrosselt wäre, würd ich es dir hochladen...

und lass mich doch auch mal bisschen rum DD'n :D

nach update1.0c sollte ich nicht ein neue governor haben in SetCPU?? weil meins ist nicht da :S

Oder muss man etwas machen vor man es aktivieren kann? :confused:

katsuru schrieb:
nach update1.0c sollte ich nicht ein neue governor haben in SetCPU?? weil meins ist nicht da :S

Oder muss man etwas machen vor man es aktivieren kann? :confused:

overclock funktioniert aber? also nicht die methode von FuFu? sondern die Dexter methode? wenn du overclock mit dexters methode machst, sollte es anstandslos funktionieren. haut ja bei mir auch hin. steht ja auch so in der ramdisk.tar im update.zip.

-FuFu- schrieb:
ich hab lediglich die services.jar aus dem "FRF91-Glass-Blue-Theme-v2" Theme kopiert und ich hab keine fc's oder sonstiges, allerdings seh ich auch keine farblichen änderungen im system...

apps hab ich nicht getestet, da ich nun wieder auf 2.1 bin, aber mein eigenes theme ohne xml anpassungen ging soweit (framework-res.apk, phone.apk, settings.apk und contacts.apk) und ich hab nach dem anpassen keine der odex dateien gelöscht oder angepasst, alles sonst gelassen wie es war...

wenn ich nicht auf gprs gedrosselt wäre, würd ich es dir hochladen...

und lass mich doch auch mal bisschen rum DD'n :D

komisch, also hattest du eine "volle" services.jar und eine services.odex drin? das gleiche bei den apks die haben ja auch ne odex.

kniffo80 schrieb:
overclock funktioniert aber? also nicht die methode von FuFu? sondern die Dexter methode? wenn du overclock mit dexters methode machst, sollte es anstandslos funktionieren. haut ja bei mir auch hin. steht ja auch so in der ramdisk.tar im update.zip.

Ich habe ne overclock file in mein SDkarte, aber mein stein booted trodzdem bei 550mhz ?