Link zu "NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)"

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sharky schrieb:
thyrus versuch doch mal die services zu deodexen mit baksmali (wie das geht steht im wiki von baksmali) und ohne änderungen wieder mit smali zusammenzubauen. unter umständen musst das mit dem gesamten framework machen. wenn das dann funktioniert, kannst dich ja ans modden machen.
odex files vom nexus werden btw eh nicht funktionieren, da sie halt für das nexus optimiert sind und nicht für das milestone. aber das nur am rande.

gesagt getan, aber bekomme lauter error meldungen...

wenn ich option nehme -d services.jar -x services.odex
- cannot locate boot class

wenn ich option nehme -c services.har -x services.odex
- could not find superclass

was weiss ich denn wo da die class versteckt ist...

so, ich komme einfach nicht weiter. Da sollen sich richtige cracks mit befassen, nicht ich. geodexen etc wuerde ich ja alles noch machen, aber nun in der ganz tiefen sumpfsache runsuchen, dafuer ist mir meine zeit zu schade.

Da das 2.2 nicht mit themes laeuft (oder zumindest mir es nicht moeglich ist es zum laufen zu bringen ohne 99% der ganzen jars zu geodexen etc), ist fuer mich das theme dext3r remake 2.2 gelaufen fuer erste. Ohne bluetooth und mit dem standard theme fuer die paar verbesserungen (flash ist mir egal, am besten laufen emails und die zusammengelegten calendar von exchange in die google calendar), dann noch die haelfte vom akku ist es nicht wert.

Wenn ein hacker sich der theme sache wieder annimmt schauen wir weiter. Ganzen tag verplempert mit dieser halbfertigen geschichte. :)

@FuFu
also dein app2sd + overclock funktioniert bei mir gar nicht, hänge nun in einer bootschleife....
ich will aber auch kein app2sd haben, ich will eigentlich nur das mein stein von anfang an auf 800 mhz bei 48 vsel läuft, hoffe du kannst da was basteln, danke dir schonmal =)

Also mit HSDPA is nix... grad nochmal nen Speedtest durchlaufen lassen und bei 490 kbps is schabbes. Woran hakt's denn an der Stelle?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Mal ne Frage an die Geeks. These:
Der Bootloader lässt doch nur signierte Kernel zu. Und zwischen Droid und Milestone ist kernelseitig das FM Modul der Unterschied.
Nun die Frage: ist das FM Modul fest im Kernel oder liegt es linuxtypisch als Kernelmodul vor? Im letzteren Fall sollte doch der signed Droid Kernel mit dem 2.1er Milestone FM Modul laufen, den irgendwie hab i in Erinnerung das die Kernel 2.6er Module unter einander kompatibel sind so lang sich nichts an der Kernel API geändert hat. Oder hab i da was falsches in Erinnerung?

Muss auch sagen ohne Themes macht es keinen Spaß. Habe wieder mein 36er mit he_stheone seinem Theme drauf.

Und wie gesagt dieser Akkuverbrauch ist auch enorm. Sonst ist es ja schon schön schnell.

Sag mal Thyrus, das mit dem hohen Akkuverbrauch. Kann es sein das man den Akku unter 2.2 erstmal voll laden muss. Also quasi die Anzeige kalibriert.

Gruß segelfreund

@bam2000
den overclock allein gibt es hier im thread schon ;) und das apps2sd läuft auch nur,wenn man seine sdcard schon entsprechend vorbereitet hatte ^^
hier der post wo es nur ums oc von mir geht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-dext3r-remake.36638-page-18.html#post-432264

@Thyrus
ich denke ich schau mir das nachher nochmal an mit dem Theme und werd es nochmal mit dem glass theme testen was ich ja hier hab und mal schauen wo der fehler ist...

@alle
so, meine aktuelle statistik bezüglich des akkuverbrauchst:
- akku restladung 80%
- 8 Stunden 10 Minute 15 Sekunden since unplugged
- verbraucher:
cell standby 38%
phone idle 25%
display 20%
roller coaster 7% (spiel)
android os 5%
Launcher pro plus 2%
die sims 3 2%
dialer 2%

kein wlan, kein mobiles internet, overclock 800mhz vsel 48, standby 250mhz/250mhz mit setcpu eingestellt.
display timeout 1 Minute, display helligkeit 100%
laufende hintergrundprozesse:
beautiful widgets, android keyboard, voice searche, settings, spare parts, dev tools, stats, batterylife, apps organizer, tempmonitor, setcpu, smspopup, messaging, handcent sms

für mich sind die werte ganz okay und kein wirklich großer unterschied zu 2.1 bei mir...

@dasselflech
es gibt nur kein hsdpa icon, nur ein g3 icon, aber hsdpa speed sollte trozdem vorhanden sein, notfalls mal "*#*#4636#*#*" eingeben im telefon und dann auf "phone info" gehen, unter "network type" sollte dann ja stehen wo du eingebucht bist, bei mir ist es "HSPA" derzeit....

ich bin nochmal weg :D tests gehen weiter ^^ mal schauen was man noch rausholen kann

• Danke
Reaktionen: Po0yAn
dasselflech schrieb:
Also mit HSDPA is nix... grad nochmal nen Speedtest durchlaufen lassen und bei 490 kbps is schabbes. Woran hakt's denn an der Stelle?

490 kbps deutet auf HSDPA hin. Normales UMTS / 3G geht nur bis 384 kbps.

segelfreund - ich habe das ja mal dem got OR dazugefuegt. sicher hilft dieses permanente nadroiden und restoren, modden etc nicht, verlaessliche werte zu bekommen :) und ja zwischendurch habe ich mal die anzeige "gewiped", aber hat nicht viel gebracht.. ich glaube die combi OC + neue features + diverse bugs (wenn man sich logcat anschaut sieht man erstmal was da alles noch nicht rund geht, was man als normaler user per GUI gar nicht sieht) ist die ursache - denn das sytem 2.2 verscuht permant was zu machen, was nicht 100%ig implementiert ist. und das auf sekundenbasis. waehren sonst der stein "schlummert" bei euch (bei mir isses ja im dauereinsatz, daher sehe ich den akku unterschied nicht sooo gross - vorher full load, nachher full load) - so arbeitet er bei 2.2 immer, nicht nur pull push emails, cellwechel etc, sonder "on top" noch der ganze balast der nicht funktioneiert. und das system prueft ja alle seine "feautures" durch, kommt aber nciht wirklich ran an die sachen -guten beispiel ist das trennen der usb verbindung, wo er dann alle apps wiederdurchgeht und analysiert, ob diese nach "mounten" der sd karte denn apps2sd faehig sind... das ist so ein beispiel...

Hm, aber vorher war's definitiv schneller - und ja, natürlich am exakt selben Standort. Jetzt bin ich verwirrt... Aber danke!

Ok danke für die Erklärung @ Thyrus.
Aber wieso hat der FuFu dann solche Topwerte?

Bei mir hat er wirklich pro Stunde gut 10% gezogen.

Bedeutet bei aufspielen waren es 60% nach drei Stunden (ohne Nutzung) waren es nur noch 30%.

Also glaube so langsam das FuFu meinen Stein verhext hat (ich glaube das hatte er auch mal angedroht)

Gruß segelfreund

Dann möchte ich aber auch meinen Senf dazugeben :)

5h48m43s since unplugged, 60% Restladung

Display 29%
Phone idle 16%
Cell standby 13%
Voice calls 11%
Android System 10%
Android OS 5%
LauncherPro 4%
GoogleMail 4%
Market 2%
Dialer 2%
Maps 2%

Zwei Stunden WLAN (also, ich war zwei Stunden daheim und da ist WLAN) :), Rest mobiles Internet (bin allerdings gedrosselt)

Bin eigentlich zufrieden damit. Und mit dem ganzen System :)

ne frage (wenn ich darf), habe mir kein backup der coolen klingetoene und notifications gemacht der 2.2 froyos (die viel dezenter sind als die MS standrads)- wenn die jemand uppen koennte waere ich sehr dankbar :)

segelfreund schrieb:
Ok danke für die Erklärung @ Thyrus.
Aber wieso hat der FuFu dann solche Topwerte?

Bei mir hat er wirklich pro Stunde gut 10% gezogen.

Bedeutet bei aufspielen waren es 60% nach drei Stunden (ohne Nutzung) waren es nur noch 30%.

Also glaube so langsam das FuFu meinen Stein verhext hat (ich glaube das hatte er auch mal angedroht)

Gruß segelfreund

fufu ist ohne UMTS unterwegs. das sind sicherlich 50% der akkugeschichte (bei mir)

Wollte eh nochmal auf 2.2 gehen. Wenn bis dahin keiner schneller war mach ich es. Wo sind die eigentlich?

und segelfreund - lass mal alles runter gehen vom akku, dann ueber nacht laden im AUS """ modus, dann morgen schauen... das neuladen von nandroids bringt das system immer durcheinander....

ich hatte heute von 50% auf 5% - und android kann ja immer nur nach unten gehen, nie nach oben, also der kleinste "mucker" der battstats bringt das sytem nach unten bis zum reboot. also gebt mal nix auf die werte wenn ihr viel spielt/nandroidet/modded.

sind in system/media/audio

da die ornder bitte :)

Anhänge

• media 2.2.zip
    5 MB · Aufrufe: 113
Thyrus schrieb:
und segelfreund - lass mal alles runter gehen vom akku, dann ueber nacht laden im AUS """ modus, dann morgen schauen... das neuladen von nandroids bringt das system immer durcheinander....

ich hatte heute von 50% auf 5% - und android kann ja immer nur nach unten gehen, nie nach oben, also der kleinste "mucker" der battstats bringt das sytem nach unten bis zum reboot. also gebt mal nix auf die werte wenn ihr viel spielt/nandroidet/modded.

Ok dachte jetzt unter 2.2 voll aufladen und dann mal beobachten.
Naja ertmal so versuchen, weil ist einfacher von 90% auf 100% als auf NULL

hey leute!

ich bekomm mein mobiles internet einfach nicht zum laufen :(

könnt ihr mir helfen?