Link zu "NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)"

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die befehle die in der .sh stehen, die im script ordner ist ;)
also so sollte es in etwa aussehen:
mount /sdcard
mount /data
mount /system
cp -f /sdcard/OpenRecovery/FroYo/* /system/bin/
chmod 755 /system/bin/app2sd.sh
chmod 755 /system/bin/oc.sh
chmod 755 /system/bin/mot_boot_mode
cp -f /sdcard/OpenRecovery/FroYo/lib/ext2.ko /system/lib/modules/ext2.ko
chmod 755 /system/lib/modules/ext2.ko
mkdir /data/app2sd

umount /sddata
mount -t ext2 /dev/block/mmcblk0p2 /data/app2sd

rm -r /data/app
ln -s /data/app2sd/app /data/app
chown -h 1000:1000 /data/app

rm -r /data/app-private
ln -s /data/app2sd/app-private /data/app-private
chown -h 1000:1000 /data/app-private

falls in einem der abgeteilten abschnitte ein fehler auftritt mußt du etwas forschen, denn das sind so die einzelnen schritte, wenn beim kopieren der dateien nen fehler auftritt, prüfen ob sie wirklich da sind wo er sie von kopieren will, wenn bei dem umount, mount nen fehlerkommt, wiederholen...
wenn beim erstellen der symlinks (ls -s) fehler auftretten, prüfen ob die ordner (app, app-private) weg sind...

aber ich seh gerade, ist nen fehler im script von mir :D
öffne die datei FroYo-App2SD.sh und füg dort in zeile 10 das folgende ein:
mkdir /data/app2sd
(mit notepad++ bearbeiten) dann sollte das script per OR klappen :D kleiner aber feiner fehler :D

Thyrus schrieb:
Zuviel des Lobes eybee... bis jetzt haben wir ja nur geforscht und nicht wirklich was fixen können :. ) Mein task fuer heute : darkedge hinzukommen oder ein anderes theme. Aber dazu muss ich mich mal mit dem gecodexten apps auseinandersetzen... Neuland fuer mich :)bis auch eine Themen (was auch noch hässlich ist ) haben alle meine versuche nix gebracht :(
ich hab das schöne glasstheme extra für unsere froyo version geladen, sieht auch gut aus die statusbar :D aber die ständigen fc's besonders vom launcher neveren, ich denke liegt an der service.jar, da ra keine odex bei -.-

aber wenn was fertig hast sag bescheid ;) ich bin dazu zu faul :D ich müßte erstmal an apps2sd basteln xD zu faul immer alle apps neu zu installieren :D

-FuFu- schrieb:
aber ich seh gerade, ist nen fehler im script von mir :D
öffne die datei FroYo-App2SD.sh und füg dort in zeile 10 das folgende ein:
mkdir /data/app2sd
(mit notepad++ bearbeiten) dann sollte das script per OR klappen :D kleiner aber feiner fehler :D

So es war wohl dieser Fehler! :p
Das nandroid von Froyo installiert und gleich app2sd installiert.
Und der Stein startet richtig.

kleiner fehler große wirkung ^^
ohne den ordner kann er die ext2 partition ja nicht mounten :D

dann viel spaß ^^ wie gesagt, bei einzelnen apps kanns zu fc's kommen, die muß man dann eben einfach drüber installieren...

und ich geh jetzt schlafen, hab in 6 stunden nen termin und brauch noch etwas schlaf :D

Hi, hat nicht einer der. "Spezialisten" lust ein how-to zu erstellen, das auch leute wie ich das leichter verstehen?

Wäre sehr dankbar :)

walby schrieb:
Hi, hat nicht einer der. "Spezialisten" lust ein how-to zu erstellen, das auch leute wie ich das leichter verstehen?

So ein HowTo !?

Vorraussetzung: -OpenRecovery
-MotoFrenzy-Datein (MotoFrenzy-v01a.ZIP und MotoFrenzy-v01b.ZIP)

Los gehts:
1.)Entpackt MotoFrenzy-v01a.ZIP nach SDCARD/NANDROID/ADBRECOVERY/
2.)Entpackt MotoFrenzy-v01b.ZIP nach SDCARD/OPENRECOVERY/UPDATES/
3.)Nun startet euer Milestone im RecoveryModus (KAMERATASTE+POWERTASTE)
4.)Wählt "Apply update.zip" aus (müsst OpenRecovery draufhaben)
5.)Dann auf Nandroid , danach Restore und dort wählt dir MotoFrenzy aus
6.)Wenn das fertig ist geht ihr auf Misc~ und wählt dort update aus
7.)Dann könnt ihr das Milestone neustarten und wenn das fertig ist schaltet ihr es einfach noch mal aus und macht nen Wipe des DalvikCaches

-> So das müsste es gewesen sein

• Danke
Reaktionen: walby, motoroller und elturko
walby schrieb:

eigentlich ist es ganz einfach und von dext3r auch auf modmymobile beschrieben: [IMAGE] MotoFrenzy (Froyo 2.2 for milestone)

1. das hier downloaden: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

2. nach download den MotoFrenzy-Ordner auf Deine SD-Karte in den Ordner
/nandroid/adbrecovery und dann in OpenRecovery gehen, Menü nandroid --> restore nandroid, MotoFrenzy auswählen und ausführen

3. das hier downloaden: ModMyMobile Forums

4. das darin enthaltene MotoFrenzy-v0.1b-update-nosign zip auf Deine SD-Karte in den Ordner /OpenRecovery/updates dann in OpenRecovery gehen Menü Misc.. und die .zip ausführen

5. dann noch HW-Tastatur von QWERTY auf QWERTZ ändern, dafür gibt es ebenfalls einen Menü-Punkt in G.O.T. OpenRecovery, den einfach ausführen.

6. Wenn Du noch Apps2SD haben willst, dann noch folgendes wie hier von FuFu beschrieben machen: #permalink + [/B]#permalink[/B])

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walby, motoroller und elturko
Supi, ihr seit die besten!

Danke gibts heut abend vom pc aus :)

-FuFu- schrieb:
die befehle die in der .sh stehen, die im script ordner ist ;)
Would Gscript not be a much bigger help here?
Easy access from app folder, and execution of scripts can be done and activated at next bootup?

And user friendly not the least.. i feel that running all these commands are for "experienced" users, with adb and more tech knowledge.

I can look into having apps2sd prep'd using Gscript in a future update.

dext3r and all,

Found a new issue this morning. BT doesnt appear to work 100%. When connecting to my handsfree kit (stock from car factory that worked with all versions of the MS) everything appeared fine, and after repairing all still appeared fine. howvere, when i make a call, the other person cannot hear me, seems like the microfone from the BT headset is not enabled.. I reproduced the error with different basestations and different people. so BT is "partially" working

maaaaaaaaaaaaaaaaaaan ist das nervig mit den themes. Bis auf metamorph themes (und die muss man erst finden fuer FRF91) klappt nix. Selbst "stock" themes von "stock" MoDaCoFRF91 dext3r version bringen nur forced closes.

das kann man nun verstehen, muss man aber nicht...

Kann man jetzt zusammenfassend sagen, dass mittlerweile alles bis auf die Kamera funktioniert?

An FuFu:
Hab momentan noch .34 drauf mit Apps2SD. Kann ich jetzt Dein Script hier aus dem Thread nehmen und meine Apps bleiben erhalten?

Thyrus, das mit den themes könnte daran liegen, dass alles odexed ist. ist aber nur ne vermutung.

bzgl der sprache könnte man sich doch "einfach" ein dump vom vf nexus nehmen und die daten entsprechend austauschen, oder nicht?

Pio schrieb:
Kann man jetzt zusammenfassend sagen, dass mittlerweile alles bis auf die Kamera funktioniert?

alles bis auf:

- Kamera
- BT (zumindestens lt. Thyrus gibt es hier ein Prob bei Freisprecheinrichtung evtl. auch mit BT-Headset?):
Found a new issue this morning. BT doesnt appear to work 100%. When connecting to my handsfree kit (stock from car factory that worked with all versions of the MS) everything appeared fine, and after repairing all still appeared fine. howvere, when i make a call, the other person cannot hear me, seems like the microfone from the BT headset is not enabled.. I reproduced the error with different basestations and different people. so BT is "partially" working

• Danke
Reaktionen: Pio
eybee1970 schrieb:
alles bis auf:

- Kamera
- BT (zumindestens lt. Thyrus gibt es hier ein Prob bei Freisprecheinrichtung evtl. auch mit BT-Headset?):

kannst du sagen welche extra funktionen dazu kommen außer speed? Ich habe gerade JIT (Beta) @ 1000 Mhz drauf. Würde es für mich Sinn machen das rauf zu spielen? Wichtig wären halt vorallem die neuen Funktionen.

sharky schrieb:
Thyrus, das mit den themes könnte daran liegen, dass alles odexed ist. ist aber nur ne vermutung.

bzgl der sprache könnte man sich doch "einfach" ein dump vom vf nexus nehmen und die daten entsprechend austauschen, oder nicht?

schon klar, aber WAS bedeutet das? kann ich einfach die odex XXX loeschen, und ne normale APK reinhauen, oder wie oder was??

Ich hatte mich so gut eingelesen in das normale Milestone themen, und nun fange ich wieder bei null an wegen dieser XXXX :)

stoney - help!

man man man dasnke fufu jetyt habe ich sogar alle meine apps von vorher wieder drauf und läuft wie ne 1 :) juhu jetyt nur noch kamera und daniel dann glücklich seien.

danke an alle thzrus gany ruhig erstmal nen kaffee trinken oder? :)

edit: scheiss qwerty :)

das in froyo integrierte apps2sd geht ebenfalls nicht.
c2dm sollte denk ich gehen. neben jit ist das in mienen augen eigentlich "die" neuerung und dürfte in naher zukunft etliche neue apps bescheren bzw. diverse apps dürften weniger am akku zerren insofern die programmierer das korrekt nutzen.
bisher machts allerdings noch kaum jemand, was angesichts des nichtvorhandenseins von froyo auf anderen geräten als dem nexus aber auch nicht verwunderlich ist.

@Thyrus:

Prinzipiell ja. Wenn eine odex vorhanden ist, ist die classes.dex überflüssig in der apk/jar
guck halt mal bei den xda devs bzgl. dexopt dann dürften die zusammenhänge klarer werden

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
alles bis auf:

- Kamera
Sadly, i can confirm...

although my H12 headset connect and i hear sounds, i tried calling another line, and i cannot create any echo's or hear anything at the other end, so BT is a 50/50 thing i see...
i will dig into this.

Solange "Move to SD" nich funzt bringt mir das kennen Nährwert :confused: da bleibe ich lieber bei SHOLS_U2.2.36.0