Link zu "NEW - Froyo FRF91 on its way for Milestone (Dext3r remake)"

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feinmann schrieb:
Sorry. Hatte die Software-Tastatur gemeint :( Blöd von mir.

Die Hardware-Tastatur geht jetzt mit QWERTZ. Die Anleitung funktioniert also!!

ok, dann hatte ich ja richtig vermutet :)
Für die SW-Tastatur könntest Du mal probieren, die latinime.apk aus unserem .36 bei Dir rein zu kopieren und die vorhandene zu ersetzen, natürliche dann Rechte setzen nicht vergessen

I will compile my initial feedback in English so the creator, who deserves a HUGE credit can read it without translating :)

- It works!
- The majority of the features of the NX1 2.2 work. I installed flash etc and I can confirm it works.
- if you use the GOT OR, you can then install buysbox and install the keyboard qwertz fix (FOR HW ONLY keyboard, to change SW keyboard the nx1 image would have to support more languages)
- I have no issues that are not known. i can live wihtout the camera for now :)
- OC confirmed as working

eybee - that will not work, as the latimime works with the "locale" from the framework-res, which is the orignila frf91 framework, meaning that no support for languages other than english/spanish

BENEFIT: the image appears, with the exception of the kernel, to be identifal to the NX1., meaning it identifes as NX1 everywhere. It also uses all stock apps from NX1, which is good and bad:

good:
- no setting for crystal talk. to me that means for those with quality issues, the stock android should NOT enable the 2nd microfone!! so that is a "SW" fix, as it doesnt contain the images required to activate the 2nd microfone. Since i never had the issue, i cannot confirm it helping, but I will try to find someone who has these issues and test with him :)
- good - has all the ringtones etc from the droidx, droid and NX1 installed! whoohoo

bad:
usb issue: i could live without the access to SD card when not having it plugged in at boot, but it also doesnt work with the standard AC adaptor, meaning you cannot simply "plug in" to charge, you need to power cycle
camera- not working and known

@ Dext3r

Do you need help fixing some of the issues - I could give you a couple of apps nobody has yet from the droid2 froyo release. maybe that helps???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamera geht bei mir, einfach alles aus den alten libs kopieren was sich irgendwie nach kamera anhört. Und jetzt wieder runter mit dem zeug

kann man auch schon die funktion send to phone nutzen? das wäre für mich eine der wichtigsten features. Flash halte ich für gar nicht so relevant.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. :D
Aber kann nochmal jemand kurz schreiben wie Ihr es installiert habt?

Also in den nandroid Ordner reinschmeisen, dann per OR das Fufu ADB Script und dann nandroid restore? Oder wie?

@DD alles aus dem libary Ordner genommen? Bekommst DU noch den USB Bug raus?

Oder kann jemand nen funktionierendes OR-Nandroid irgendwo hochladen?

du nimmst den link von oben

dann entpacken in den ordner, ordner kopieren auf sd card wo auch deinen anderen nadroid images drin sind.

Thyrus schrieb:
du nimmst den link von oben

dann entpacken in den ordner, ordner kopieren auf sd card wo auch deinen anderen nadroid images drin sind.

Aber das sollte doch irgendwie nicht richtig gehen? Irgendwas war doch damit.
Aber trotzdem danke werde ich mal machen.

Hoffe Bloss ich zerhack mir mein app2sd nicht.

ahh! das mit den libs is ja super!!
ich habs gestern auch ausprobiert, allerdings nur sehr kurz weils schon recht spät war, mir kam das system ein wenig langsamer vor?
kann das irgendwer besätigen?
interessant fand ich das die benchmarks wensentlich bessere ergebnisse lieferten, aber wirklich gespürt hab ich davon leider nichts.
oder hätte es nur ein wenig mehr zeit gebraucht um sich zu "setzen"? ich hatte es in der kurzen test zeit aber auch überhaupt nicht overclocked.

So what about the USB issue?
Is it maybe possible to use the milestone usb libs to fix this, like taking the gps libs from the milestone to get gps working in the sense ui port?
I heard the camera issue got resolved by using the libs from the milestone as well...
so I guess, maybe, most issues can be resolved by using stock milestone libs if i'm not completely mistaken...

hardware qwertz seems resolved as well, and if u want software qwertz, just use swiftkey beta, it has options for keyboard layouts and different language libraries ...

segelfreund schrieb:
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. :D
Aber kann nochmal jemand kurz schreiben wie Ihr es installiert habt?

Also in den nandroid Ordner reinschmeisen, dann per OR das Fufu ADB Script und dann nandroid restore? Oder wie?

@DD alles aus dem libary Ordner genommen? Bekommst DU noch den USB Bug raus?

Oder kann jemand nen funktionierendes OR-Nandroid irgendwo hochladen?

Du hast es doch fast :D
Also das Image in den Ordner 'nandroid' Unterordner 'adbrecovery' aiuf Deiner SD-Kasrte, FuFU's 'nandroid-mobile script in den Ordner Openrecovery, Unterordner 'bin' auf Deiner SD-Karte...und dann über nadroid restore im OR das nandroid flashen

justanordinarydude schrieb:
ahh! das mit den libs is ja super!!
ich habs gestern auch ausprobiert, allerdings nur sehr kurz weils schon recht spät war, mir kam das system ein wenig langsamer vor?
kann das irgendwer besätigen?
interessant fand ich das die benchmarks wensentlich bessere ergebnisse lieferten, aber wirklich gespürt hab ich davon leider nichts.
oder hätte es nur ein wenig mehr zeit gebraucht um sich zu "setzen"? ich hatte es in der kurzen test zeit aber auch überhaupt nicht overclocked.

Nunja ich denke, das ein wirklicher unterschied (inbesondere im Dashboard / Homescreen) erst merklich wird, wenn du übertaktest. Das MS rennt ja mit 550 Mhz stock und das Nexus One mit 1 Ghz.
Selbst unter 2.1 .34 ist der Overclock auf 800Mhz und besonders 1Ghz drastisch bemerkbar.
Was meinst du funzt mit den LIBs denn nun genau?
Kamera? USB (ohne den beim Booten angeschlossen zu haben)?
Das USB Problem wär für mich ein Grund, erstmal nix davon zu flashen / installieren / restoren ...

Is it maybe possible to use the milestone usb libs to fix this, like taking the gps libs from the milestone to get gps working in the sense ui port?
I heard the camera issue got resolved by using the libs from the milestone as well...
so I guess, maybe, most issues can be resolved by using stock milestone libs if i'm not completely mistaken...

we should simply try it, anyone knows which files are used for USB use/mount/charging in 2.36?

Was meinst du funzt mit den LIBs denn nun genau?

MeetAndroid hat gemeint die Kamera funktioniert jetzt mit hilfe der dazugehörigen libs aus 2.36

Kamera wär schonmal ein guter Anfang.
Jetzt fehlt quasi nur noch USB ...

A camera fix would be a good start.
Just an usb fix seems to be missing now...

MeetAndroid schrieb:
Kamera geht bei mir, einfach alles aus den alten libs kopieren was sich irgendwie nach kamera anhört. Und jetzt wieder runter mit dem zeug

das müsste dann 3 sein. Hier für die, die es testen wollen:

Anhänge

• libs_camera.zip
    52,5 KB · Aufrufe: 102
Habt ihr auch bemerkt das es mehr akku frisst als
2.1 ?

Habt ihr auch bemerkt das es mehr akku frisst als
2.1 ?

vorher stand irgendwo das das power management eine der änderungen im 2.2er kernel war, und da wir den 2.2er kernel nicht haben würde es mich eigentlich nicht wundern.

die 3 libs bringen mich zum "bootloader haengen" :)

@ DD - welche Libs hast du kopiert :) und wie :)

Thyrus schrieb:
die 3 libs bringen mich zum "bootloader haengen" :)

hm, dann weiss ich auch nicht, was DD da für libs genommen hat...

hab auch nen hänger