K
Klodeckel
Erfahrenes Mitglied
- 63
Da es anscheinend nach zich Anleitungen immernoch Probleme gibt beim Flashen auf 2.1 und Root-Zugriff, hier nochmal meine Version der Anleitung
Der Flash auf 2.1 ist Schritt Nummer 1. Wenn man zusätzlich noch Root haben möchte kommt ein weiterer Schritt hinzu.
Vorbereitungen:
Treiber 64bit oder Treiber 32bit installieren. (Betriebssystem x64 nehmen den 64bit Treiber und Betriebssysteme x32 nehmen den 32bit Treiber)
RSD Lite installieren (Dies ist das Programm mit dem der Flash ausgeführt wird)
Die Firmware:
Nun muss eine passende Firmware gewählt werden. Zur Auswahl stehen 3 Firmware´s
Jenachdem welches Milestone man hat, wählt man die passende Firmware. Wobei es nicht schlimm ist wenn man eine andere flasht
Flashvorgang:
Die heruntergeladene Firmware mit Winrar/WinZip/7Zip entpacken. Gelungen ist es wenn ihr eine .sbf Datei vorliegen habt.
Nun RSD Lite starten
Nun muss das Handy in den Bootloader-Modus geschickt werden.
Dazu schalten wir zunächst das Handy aus.
Dann öffnen wir die Hardware-Tastatur und drücken und halten die D-Pad Taste nach oben. (Rechts der Goldene Button nach Oben)
Mit gedrückter Taste D-Pad Oben betätigen wir den Power Knopf und hatlen diesen ebenfalls.
Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzer Bildschirm mit weißer schrift erscheinen... Der Bootloader
Jetzt sollte auch RSD Lite etwas von sich geben und das Handy sollte erkannt werden
Jetzt navigieren wir in RSD Lite oben(Filename) zur sbf-Datei. Wenn diese ausgewählt ist nurnoch auf Start und ABWARTEN bis das Handy 2x neugestartet ist.
Nun habt ihr erfolgreich 2.1 geflasht. Wenn ihr noch Root haben möchtet lest weiter...
Root-Zugang:
Wollt ihr zusätzlich noch Root haben, wieder in den Bootloader neustarten.
Nun muss eine weitere sbf-Datei geflasht werden, welche Root ermöglicht
Diese SBF wieder wie oben beschreiben in RSD Lite auswählen und Flashvorgang starten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist wieder neustarten lassen. Dieser Schritt macht es möglich die update.zip für Root einzuspielen.
Nun das Handy starten und die USB-Verbindung auch "Verwaltung der Speicherkarte" einstellen.
Download: Root-Update
Die Datei herunterladen und in update.zip umbennenen.
Diese wird nun ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.
Milestone ausschalten und ins Recovery-Menü booten.
Ins Recovery-Menü kommt man indem man die Kamera Taste drückt und hält und den Power-Knopf betätigt. Nun erscheint ein Ausrufezeichen im Display.
Jetzt drückt man die Lauter-Taste und hält diese und dann wieder die Kamera-Taste. Ein Menü sollter erscheinen. Hier navigieren wir mittels der Hardwaretastatur (D-Pad) zu "apply sdcard:update.zip" und drückt Enter (D-Pad Mitte). Dann kurz abwarten und Handy neustarten. FERTIG!
Ich hoffe diese Anleitung konnte nochmal allen einen strukturierten Plan geben, wie man ein 2.1 Update durchführt und dieses dann rooted.
Für Fragen und Anregungen bin ich offen, denn das Wohl der User liegt mir am Herzen Ich persönlich hoffe das diese Anleitung von allen verstanden wird und auch dem letzten rauchenden Kopf ein Lichtlein aufgeht.
Der Flash auf 2.1 ist Schritt Nummer 1. Wenn man zusätzlich noch Root haben möchte kommt ein weiterer Schritt hinzu.
Vorbereitungen:
Treiber 64bit oder Treiber 32bit installieren. (Betriebssystem x64 nehmen den 64bit Treiber und Betriebssysteme x32 nehmen den 32bit Treiber)
RSD Lite installieren (Dies ist das Programm mit dem der Flash ausgeführt wird)
Die Firmware:
Nun muss eine passende Firmware gewählt werden. Zur Auswahl stehen 3 Firmware´s
Code:
[URL="https://rsddownload.motorola.com/download/SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf.gz"]2.1-DACH-full[/URL]
[URL="https://rsddownload.motorola.com/download/SHOLS_U2_02.34.0_USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P041_A029_HWp2a_1FF.sbf.gz"]2.1-o2-full[/URL]
[URL="https://rsddownload.motorola.com/download/SHOLS_U2_02.34.0_USASHLSMR2VFDEB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00VFDE_P034_A032_HWp2a_1FF.sbf.gz"]2.1-vodafone-full[/URL]
Flashvorgang:
Die heruntergeladene Firmware mit Winrar/WinZip/7Zip entpacken. Gelungen ist es wenn ihr eine .sbf Datei vorliegen habt.
Nun RSD Lite starten
Nun muss das Handy in den Bootloader-Modus geschickt werden.
Dazu schalten wir zunächst das Handy aus.
Dann öffnen wir die Hardware-Tastatur und drücken und halten die D-Pad Taste nach oben. (Rechts der Goldene Button nach Oben)
Mit gedrückter Taste D-Pad Oben betätigen wir den Power Knopf und hatlen diesen ebenfalls.
Nach einigen Sekunden sollte ein schwarzer Bildschirm mit weißer schrift erscheinen... Der Bootloader
Jetzt sollte auch RSD Lite etwas von sich geben und das Handy sollte erkannt werden
Jetzt navigieren wir in RSD Lite oben(Filename) zur sbf-Datei. Wenn diese ausgewählt ist nurnoch auf Start und ABWARTEN bis das Handy 2x neugestartet ist.
Nun habt ihr erfolgreich 2.1 geflasht. Wenn ihr noch Root haben möchtet lest weiter...
Root-Zugang:
Wollt ihr zusätzlich noch Root haben, wieder in den Bootloader neustarten.
Nun muss eine weitere sbf-Datei geflasht werden, welche Root ermöglicht
Code:
Download: [URL="http://www.megaupload.com/?d=VX8DXN7E"]Root SBF[/URL]
Nun das Handy starten und die USB-Verbindung auch "Verwaltung der Speicherkarte" einstellen.
Download: Root-Update
Die Datei herunterladen und in update.zip umbennenen.
Diese wird nun ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.
Milestone ausschalten und ins Recovery-Menü booten.
Ins Recovery-Menü kommt man indem man die Kamera Taste drückt und hält und den Power-Knopf betätigt. Nun erscheint ein Ausrufezeichen im Display.
Jetzt drückt man die Lauter-Taste und hält diese und dann wieder die Kamera-Taste. Ein Menü sollter erscheinen. Hier navigieren wir mittels der Hardwaretastatur (D-Pad) zu "apply sdcard:update.zip" und drückt Enter (D-Pad Mitte). Dann kurz abwarten und Handy neustarten. FERTIG!
Ich hoffe diese Anleitung konnte nochmal allen einen strukturierten Plan geben, wie man ein 2.1 Update durchführt und dieses dann rooted.
Für Fragen und Anregungen bin ich offen, denn das Wohl der User liegt mir am Herzen Ich persönlich hoffe das diese Anleitung von allen verstanden wird und auch dem letzten rauchenden Kopf ein Lichtlein aufgeht.