[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Afaik muss die dann nur Gallery.apk heissen und die 3D in MediaGallery.apk umbennen.

Lord_Zuribu schrieb:
@ loveboatcaptain
Aber wie benenne ich diese? Die 3D Gallery muss ja MediaGallery.apk heissen. Aber wie muss die andere heissen?

Ich erinnere mich daran, dass es in einem Thread steht, hab aber keine Ahnung mehr in welchem.

Gallery.apk für die 2.0.1 (unter /data/app)
Mediagallery.apk für die 2.1 (unter /system/app)

Stand im TuT :p

Gruß

hallo leute!

hab seit samstag mein milestone und wollte eben beginnen das tut durch zu arbeiten. mein problem ist das ich den root explorer nicht mehr im market finde... (ja ich hab die sufu im market und auch google benutzt bevor ich hier gepostet habe :))

bin ich einfach nur zu doof oder hamse den rausgenommen

lg Joe

@ madjoe: Welchen carrier/Mobilprovider hast du? Siehst du irgendeine Bezahl-App?

hi

ich verwende ne yess(Österreich) datenkarte in meinem milestone.

ich sehe keine bezahlapp

lg Joe

madjoe schrieb:
hi

ich verwende ne yess(Österreich) datenkarte in meinem milestone.

ich sehe keine bezahlapp

lg Joe

Hab ich mir gedacht. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bob. Es gibt prinzipiell zwei Lösungen:

1. Mittels ADBrecovery und passendem update.zip root herstellen, dann im google nach marketenabler suchen. Danach hier im Forum den dazugehörigen thread lesen (hint: SuFu bob + marketenabler) Mit dem siehst dann alle Apps, auch RootExplo

2. so habs ich gemacht - Orange-Sim von Freundin ins Milestone, Root Explorer gekauft und runtergeladen, gerooted, Marketenabler installiert - fertig.
Zuerst kannte ich den Marketenabler nicht --> jede Bezahlapp mit der "fremden"-Sim geladen, auf SD-Card gesichert, dann wieder meine rein. Mit der ersten Methode ersparst dir das

Prinzipiell sei dir dieser Thread ans Herz gelegt.

Musst einmal ein paar Tage investieren, zahlt sich aber mehr als aus. Da findest alles was das Herz begehrt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madjoe
DrFlow schrieb:
Hab ich mir gedacht. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bob. Es gibt prinzipiell zwei Lösungen:

1. Mittels ADBrecovery und passendem update.zip root herstellen, dann im google nach marketenabler suchen. Danach hier im Forum den dazugehörigen thread lesen (hint: SuFu bob + marketenabler) Mit dem siehst dann alle Apps, auch RootExplo

2. so habs ich gemacht - Orange-Sim von Freundin ins Milestone, Root Explorer gekauft und runtergeladen, gerooted, Marketenabler installiert - fertig.
Zuerst kannte ich den Marketenabler nicht --> jede Bezahlapp mit der "fremden"-Sim geladen, auf SD-Card gesichert, dann wieder meine rein. Mit der ersten Methode ersparst dir das

danke für deine antwort. mir ist alles klar bis auf "passende update.zip" . sorry für die blöde frage aber ich bin absoluter noob auf android.

lg joe

madjoe schrieb:
danke für deine antwort. mir ist alles klar bis auf "passende update.zip" . sorry für die blöde frage aber ich bin absoluter noob auf android.

lg joe

Lies dir mal als Ausgangsbasis diesen Thread von loveboatcaptain durch, da findest unter Punkt 2 die von mir erwähnte Datei und wie damit umzugehen ist. Um diesen Thread gehts ja auch in dieser Diskussion. :cool:

Ausserdem hab ich dir oben schon einmal den großen How-to-Sammelthread von IrealiTY empfohlen, da findest wirklich alle wichtigen Infos fürs erste.

Dr.Flow

• Danke
Reaktionen: madjoe
ich habe dich falsch verstanden ich dachte das passend bezieht sich auf ein betreiber kompatibles "update.zip" mittlerweile hab ich meine steinschen schon gerooted und per marketenable auf t-mobile eingestellt.jetzt muss ich mir nur so nen google checkout account machen.... :-(

Hallo leute,

ich bin noch recht neu in der Android Welt
hab mich gestern mal ein wenig ins Rooting eingelesen und nach der tollen Anleitung hier *daumen hoch* mein Milestone mal etwas entschlakt...

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, ich hab anstatt der alten Galerie jetzt die 2.1 mit MT drauf, jedoch kann ich mir Bilder nichtmehr in Originalgröße anschaun das heist jedes Bild sei es 10 MP groß wird sobald man es groß zieht unscharf...

Das selbe gillt auch bei Hintergrundbildern, ich kann keine Hintergrundbilder mehr selbst festlegen da jedes Bild total unscharf wird als ob es nur in 400x300 hinterlegt wurden sei.

Ist das schonmal jemanden aufgefallen und gibt es evlt. ein How-To dazu?

madjoe schrieb:
ich habe dich falsch verstanden ich dachte das passend bezieht sich auf ein betreiber kompatibles "update.zip" mittlerweile hab ich meine steinschen schon gerooted und per marketenable auf t-mobile eingestellt.jetzt muss ich mir nur so nen google checkout account machen.... :-(

Kein Problem!

Dann kann der Spaß ja beginnen ;)

Hey Leute!

Habe ein kleines Problem seit dem TuT und wollte fragen, ob jemand von Euch etwas Vergleichbares kennt: Ab und an "verliert" mein Home-Screen (Standard-Home aus 2.0.1 mit 3 Screens) alle Icons und Widgets. Völlig kahl. Kommt alle paar Tage mal vor. Keine Aktion bringt was, erst ein Neustart restauriert alle Verlinkungen.

Kennt jemand dieses Prob?

Habe das TuT ohne wipe gemacht und bin zusätzlich vom 2.1 Homescreen wieder zurückmigriert auf den 2.0.1er (weil mir der 2.1er zu träge war). Ich denke aber, dass ich alles richtig verlinkt und gelöscht/Rechte gesetzt habe. Vielleicht liegts an eine dieser beiden Geschichten. Workaround wäre trotzdem schön, vor Allem ohne einen wipe. :/

/edit: Bitte nicht schlagen, aber ich find in den TuT's nix dazu: Was muss ich machen, um *nur* die Black Notification Bar einzurichten? In der Verlinkung zu Luke's "Milestone Black" ist ja nur die Scriptvariante für die komplette Änderung beschrieben. Aber leider nix, wenn ich nur die Notification Bar verändern will. Hab ich was verpasst?

/edit2: *selbst schlag* Habe gerade rausgefunden, was ein Metamorph Theme ist, passt schon. :p :p :p

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Hab mein erstes eigenes Theme zu dem Widgetpackt gebastelt.

Es passt zum Standart Energiewidget ab Android 2.0

Runterladen könnt ihr es euch hier: [Theme] Black Android LBC Widgets

Gruß

Hi!

Meine vorherige Frage hat sich erledigt. Habe nun doch einen wipe gemacht und Pulsar drauf geschmissen, dann passt das auch. :)

Aber: Was muss ich machen, damit *nur* die black notification bar installiert wird? Ausschließlich die framework.jar installieren? Vielen Dank und Grüße!

UPDATE:

Habe einmal eine kleine Sammlung von einigen von mir angepassten Prodigal Sun Icons von BetterAndroid hier mit reingestellt.

Zu finden sind die Packete hier: [Icons] Prodigal Sun Icons in vielen Farben für BetterCut

und hier ein Paar Preview Screenshots:

Viel Spaß Damit

Gruß

schauen gut aus.

Hallo!

Kann jemand die originale build.prob vom 2.0.1 uppen?
Hab die Live Wallpapers installiert und jetzt wird ja 2.1 als Firmwareversion angezeigt.
Hab die Originale build leider nicht gesichert und für das vielleicht bevorstehende Update werde ich die ja brauchen oder?

DANKE schonmal im Voraus!

Ich habe wie hier beschrieben die gehackte Maps 4.0 Version installiert. Nun habe ich 2.1er draufgebacken. Die Maps sind ohne Funktione geworden und ich kann nun auch nicht mehr auf 4.1 updaten. Die damals gesicherte gesicherte Version kann ich zwar installieren aber entweder FC oder es lädt dauernd was und passiert nichts.

Konnte jemand 4.1 Maps installieren?

Hast Du die Permissions gesetzt? Update auf 4.1 schlug bei mir auch fehl. Macht nix, ich warte eh auf das 2.1er Update... :)