[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey also hab dein tut auch mal bisschen durchgearbitet.

Habe nur eine Frage:

Gallery 2.1

Wenn ich es öffne dauert es eine Weile bis die Thumbs geladen sind. und wenn ich es wieder schließe (also richtig schließen per Taskiller) und es dann wieder öffne dann fängt das ganze von vorne an. in der "normalen" Gallery war das nicht so, gibts dafür ne Lösung?

Ich habe die neue Gallery als MediaGallery.apk im sys Ordner und die alte Gallery gelöscht...

Hast du die Gallerie ins System gepackt oder einfach nur installiert?

IrealiTY schrieb:
Hast du die Gallerie ins System gepackt oder einfach nur installiert?

Also ich hab die ins Verzeichnis system/app gepackt und von dort aus installiert

Falsch
nach system/app packen, chmod setzen, und rebooten, nix installieren

welche einstellungen ? die gleiche wie beim musikplayer ?

okyx hab ich nun gemacht. Nun lädt er die Bilder auch schneller nachdem ich die Gallery neugestartet habe.
Aber irgendwie sehe ich jetzt nicht alle Bilder und der ladebalken "kreiselt" auch nicht mehr. Selbst bei der Gallery am anfang wenn man die Ordner sieht, sehe ich nicht alle overviews sondern nur von ein paar ordnern...geh ich in einen ordner rein sehe ich mal bilder, mal wieder nicht, dann wieder...da wo keine Bilder sind, sehe ich nur diese Rahmen und davon gibts auch 2 varianten Rahmen die innen leer sind und rahmen die innen gefüllt sind -.-

loveboatcaptain schrieb:
UPDATE:

unter Punkt 8) wurde ein TuT zu LiveWallpapern und zum HTC Softwarekeyboard hinzugefügt.

[...]

Hab ich gerade erst gesehn, gleich voller Freude drauf gestürzt und so wie alle deine vorherigen erstklassigen Mods ausgeführt.

So jetzt kommt der Haken: Und zwar bei den Livewallpapers, nach dem Überschreiben der build.prop und dem Setzen der Permissions kam sofort die Fehlermeldung launcher2 funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet. Hab dann mal einen reboot gemacht, half aber auch nicht. Any ideas anybody?

Bisher lief übrigens alles problemlos.

Danke für deine großartige Arbeit, auch an Luke für das MilestoneBlackTheme-Skript!

DrFlow schrieb:
Hab ich gerade erst gesehn, gleich voller Freude drauf gestürzt und so wie alle deine vorherigen erstklassigen Mods ausgeführt.

So jetzt kommt der Haken: Und zwar bei den Livewallpapers, nach dem Überschreiben der build.prop und dem Setzen der Permissions kam sofort die Fehlermeldung launcher2 funktioniert nicht mehr richtig und wird beendet. Hab dann mal einen reboot gemacht, half aber auch nicht. Any ideas anybody?

Bisher lief übrigens alles problemlos.

Danke für deine großartige Arbeit, auch an Luke für das MilestoneBlackTheme-Skript!

auch die permissons beim launcher2 neu gesetzt? falls du den auch ersetzt hast. liegt der launcher2 auch unter /system/app?
auch bei den *.su dateien unter /system/lib müssen die permissions korrekt gesetzt sein.

falls es nicht geht, versuch doch mal die scriptinstallation der livewallpaper von mattmaso

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/theme-desire-fuer-2-0-1.19289.html[/URL]

erster post ganz unten.

• Danke
Reaktionen: DrFlow
loveboatcaptain schrieb:
auch die permissons beim launcher2 neu gesetzt? falls du den auch ersetzt hast. liegt der launcher2 auch unter /system/app?
auch bei den *.su dateien unter /system/lib müssen die permissions korrekt gesetzt sein.

Ja, gerade noch mal alles gechecked. Eigenartig... Ich werds nochmal versuchen und danach berichten.

Das Skript schau ich mir auch mal an.

Danke für die schnelle Antwort

[Edith]:

Wieder nichts. Sobald ich den RootExplo verlasse, kommt die Fehlermeldung com.android.launcher2 verursacht einen fehler und muss beendet werden.
Jetzt darf mal das Skript ran...

Zuletzt bearbeitet:
hab dir hier nochmal meine launcher2.apk hochgeladen, frisch vom milestone. vielleicht spinnt ja auch deine datei rum. nur um sicher zu gehn, teste mal bitte die hier.

Anhang anzeigen Launcher2.apk

*daumendrückt*

• Danke
Reaktionen: DrFlow
Hallo Leute
Hab jetzt alles gelesen, habe zum 5ten mal geflasht, und bin nun soweit das ich nix mehr kapiere. Ich geh ins Bett. Aber Milestone Black und mit den ganzen änderungenaus dem tut, schaut des schon super geil aus.
Irgendwann Schaff ich das auch nur heute nicht mehr.cu

Habs gerade nochmal mit deiner launcher2.apk versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis :(

Ich hab mich erstmal damit abgefunden, ist jetzt ja auch nicht so ein wichtiges Upgrade. Eventuell versuch ich am Abend nochmal die Livewallpaper-Dateien neu auf die SD zu kopieren, vielleicht ist ja da was schief gelaufen.

Auf alle Fälle danke für deine Bemühungen.

UPDATE:

komplettes Downloadpacket hinzugefügt, mit allen benötigten Dateien (mit Ausnahme der Payed Apps und Themepackete)

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

oder

Downloads - Themes / ROMs - Speed up your Milestone Paket

beinhaltet sind:

- ADBrecovery
- original 2.0.1 Apps + framework
- 13 unterschiedliche Bootanimationen (müssen noch in "bootanimation.zip" umbenannt werden)
- Browser Fix inkl. modifizierten Standart Browser
- FLAC Support
- HTC Software Keyboard v13
- Livewallpaper
- Luke´s Milestone Black Theme (muss noch in "framework-res.apk" umbenannt werden)
- ein Paar lustige Klingeltöne (eigentlich nur für Notifications)
- Root update.zip
- 2.1 Apps (Gallerie, Mediaplayer, Cardock, Deskclock, GenieWidget, Maps.v4(bruut4), Maps.v4(bruut6), VoiceDailer, VoiceSearchWithKeyboard, Launcher2, mod. 5screenlauncher, mod. 2.0.1 Browser 1.15)
- Wireles Tether
- 172 coole Wallpaper

gruß und viel spaß

stephan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vyncent, payce, casula und 3 andere
Upload ist fertig

• Danke
Reaktionen: Vyncent und casula
Wuuuhuuuu! Bin grad mitm MS unterwegs, aber sobald ich am Schlepptop bin, hol ich mir das. Dankö für die Arbeit!

• Danke
Reaktionen: Vyncent
dank dir für den weiteren link :-D

ist verlinkt

Edith: Das tollste an dem Packet ist übrigens der "hexhex" klingelton für Notifications von Bibi Blocksberg *rofl* :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vyncent
UPDATE:

HTC Styled Widgets hinzugefügt

CAP2010030910261-1.jpg

Gruß

Stephan

edith: fehlerhaft 2g-3g.apk getauscht und neu verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vyncent und casula
@ loveboatcaptain

Danke für deine Zusammenstellung. Ech super. Hab noch eine Frage zur MediaGallery. Im Ordner System-Apps hast du unter System>app die 201Galler und die 3DGaller aus 2.1. Und unter data>app hast du nur die 201Gallery. Das ist doch bezüglich des Problems mit dem ständigen Laden und auch für die Vorschau der geschossenen Bilder. Oder?

Aber wie benenne ich diese? Die 3D Gallery muss ja MediaGallery.apk heissen. Aber wie muss die andere heissen?

Ich erinnere mich daran, dass es in einem Thread steht, hab aber keine Ahnung mehr in welchem.