[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hans Wurst 3535 schrieb:
Ne hab ich ja schon längst alles
Ich mein ja das es aufwändig ist alles wieder neuzumachen

langsam fällt mir nix mehr ein, ausser: NOMEN est OMEN

Schon gut hab selbst ein Nandroid Backup gemacht

naja, aufwendig ist´s schon etwas.
werd mich heut abend mal dransetzen und das für einsteiger etwas leichter machen.. wenn gewünscht.

@loveboatcapitain
ich hab dein hervorrasendes tut in´n script für gscript umgearbeitet und noch diverse kleinigkeiten eingebracht. wenn du willst, schreib ich mal was dazu mit links zu allem nötigen, etc. und schick dir´s zu. ich würd´s so schreiben, daß du´s in dein tut als zusätzlichen punkt anhängen kannst?
will mich nicht aufdrängeln, aber wäre für einsteiger evtl ne erleichterung und auch für versierte user bringt´s immerhin eine vereinfachung. hab mit den scripts und allem nötigen innerhalb ca 10 minuten sämtliche deiner und ein paar zusätzlichen modifikationen und mattmaso´s GlassStone_v4-theme übernommen.
als vorarbeit lediglich fac reset/wipe, rooten, und meine apps aus´m market installieren.
also insgesamt ca 20-25 minuten mit .sbf und allem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
Finde ich ne Super Sache Kiste!
Wär schön, wenn so ein Script nicht alles oder nix patchen würde, sondern der Anwender selbst entscheiden könnte!
Das ist so ziemlich der einzige Punkt, der mich momentan an Mustis Script strört.

@leo
das ist kein problem. indem der jeweiligen zeile im script ein # vorangesetzt wird, wird die zeile einfach nicht abgearbeitet, sondern übersprungen.
ich schreib ne erklärung dazu, in welchem abschnitt des scripts was gemacht wird, sodaß jeder für sich entscheiden kann, WAS er verändern möchte.

jetzt eß ich dann erstmal was und setz mich anschließend mal dran.

edit:
so, inzwischen stehen die scripts. wobei mir noch ein paar andere dinge eingefallen sind, die manches einfacher machen können.. ^^ aber es nimmt gestalt an und wird heute noch fertig :)

noch files hochladen und das how to zusammenschreiben..

Zuletzt bearbeitet:
so.. nachdem das dann doch länger dauerte, bin ich dann mal auf der tasta eingepennt und irgendwann kurz vor 5 quasi auf den nippeln ins bett gekrochen *rofl*
aber jetzt hab ich´s fertig. text dann noch schön gestalten und ab dafür..

Ganz kurz: Danke loveboatcaptain für das schöne TuT!!! Hab das Ganze erfolgreich an einem VF Milestone durchgeführt *ohne wipe* (mutig, mutig). Bis auf einige zusätzliche Deinstallationen von com.android.xyz Dateien (Updates etc.) für verschiedene Apps lief alles problemlos und parallel. Das Tut funzt also ohne Einschränkung auf den VF Milestones. Ich habe noch ein Problem mit SuperUser (muss mein Phone immer neu starten per Akku raus, wenn eine neue App root braucht), aber ansonsten alles wunderbar!

Ein kleiner Hinweis: Der Launcher 2.1 läuft echt, echt instabil. Ich bin jetzt wieder zum 2.0.1er zurück migriert. Mal schauen, ob ich mir irgendwann open home oder Ähnliches gönne, weiß ich noch nicht (3-4 Euro kurz vor nem Update? Hmmmm...).

Grüße!

So danke dir fürs TuT, endlich mal die nervigen GoogleTalk,GMail Apps weg.
Der Musikplayer ist auch ein bisschen besser als der alte :p

Ja, hier auch ein Danke meinerseits. Nach dem Garantiefall ist es gestern mittag wieder da gewesen, und dann hab ich mal alles mögliche zusammen gebastelt.
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich hab auch Open Home als Launcher.apk aufgesetzt, nur leider finde ich nirgends die Vorschauffunktion. (Scheiss' ich im Endeffekt drauf, ich brauch nicht viele Homescreens. (; )
Aber wie war das mit Live Wallpaper in Open Home? ... Geht nur wenns' 'n Nexus ist, oder?

hey folks,

gibt es denn eine kostenlose gute Alternative zum Root Explorer?

so... nach einiger ruhezeit und anderen dingen um die ich mich kümmern mußte melde ich mich wiedermal hier um einige noch offene fragen zu beantworten.

zuersteinmal danke an @kistebier für die erarbeitung des scripts.
ich selbst habe mir auch ein script dafür geschrieben, weil es mir einfach alles zu lange dauert, dass per hand (per root explorer) zu ändern.
ich werd das script aber nicht hier veröffentlichen, da ich denke es gibt nun schon genug, wenn man sich die arbeit von luke oder musti und nun auch von kistebier anschaut.
alle diese scripts sind leicht zu bearbeiten und anzupassen. auch ich habe mich bei allen ein wenig bedient um mein eigenes zu basteln.

sehr schön, das meine arbeit so viele leute motiviert selbst was auf die beine zu stellen. tolle community.

es waren noch einige fragen zum openhome launcher und zum autokiller offen, fangen wir mal an sie zu beantworten :-D

Rayk schrieb:
Hallo Leute,

Erstmal danke für das super tut!

Ich hab versucht open home als standard launcher zu implementieren und den alten zu ersetzen, das hat auch super geklappt. Nun möchte ich aber das android default skin nutzen und nicht das von open home mit den verunstalteten icons. Wenn ich unter skins default auswähle klappts net... dachte das läuft nach dem tut?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

das standart skin direkt aus openhome funktioniert leider nicht, wenn man den launcher unter /system/app ablegt. abhilfe schafft hier das skin aus dem market für android 2.0. einfach mal im market nach "skin android 2.0" suchen, installieren und dann das im skin-auswahl-menü wählen und spaß haben. ggf noch das iconpacket dazu installieren.

DarkMio schrieb:
Ja, hier auch ein Danke meinerseits. Nach dem Garantiefall ist es gestern mittag wieder da gewesen, und dann hab ich mal alles mögliche zusammen gebastelt.
Der Unterschied ist deutlich spürbar. Ich hab auch Open Home als Launcher.apk aufgesetzt, nur leider finde ich nirgends die Vorschauffunktion. (Scheiss' ich im Endeffekt drauf, ich brauch nicht viele Homescreens. (; )
Aber wie war das mit Live Wallpaper in Open Home? ... Geht nur wenns' 'n Nexus ist, oder?

die vorschaufunktion funktiniert seit openhome v4.4. das sind die kleinen punkte links und rechts neben dem drawer (dem launcher dingens zum hochziehen, wo die ganzen apps drinnen sind). einfach lange auf die kleinen punkte drücken und schon sieht man die vorschaubildchen.

livewallpaper funktionieren auch seit v4.4 und das tollste ist, seit v4.5 funktioniert auch die interaktion mit den livewallpapern (sprich, man kann drauf rum tippen und die wallpaper reagieren).

soviel erstmal zum open home launcher.

zum autokiller gab es ja auch noch ein paar fragen. z.b. die hier:

Benji89 schrieb:
Hi all habe auch mal eine Frage,
und zwar habe ich nach dem ich meinen stein gerooted habe Autokill (root) installiert. Hab mich auch durch das Howto und die Info gelesen.

Aber ich verstehe nicht warum wenn ich Hiden app und content provider sowie emty app auf 90 - 110 - 130 mb setze keine aps geschlossen werden obwohl mir process manger sagt das nur 69 mb frei sind und noch viele empty aps da sind (siehe bild).

habe es auch mal mit den Einstellungen welche loveboatcaptain empfiehlt versuch aber keine Änderung.

Gruß und Danke Benni !!

die app autokiller wird wohl oft falsch verstanden. es ist weniger ein taskkiller (wie bekannte apps im market) sondern eher ein minimum-memory-free-manager. soll heißen, dass dieser autokiller nicht sinnlos tasks abschießt sondern den speicher sinnvoll verwaltet und frei gibt. das du keine änderungen siehst ist normal. erst wenn du eine weitere app startest und dabei die schwellenwerte in den settings überschreitest, sorgt die app dafür das andere programme sinnvoll beendet werden, die den bestimmten kriterien entsprechen (z.b. empty, background, visible, forground oder service). demnach sollte klar sein, das eine app nicht geschlossen wird, die intern als background oder gar als forground läuft. es werden ersteinmal die programme abgeschossen die unter empty laufen, also quasi grad sinnlos im speicher liegen. sind keine empty apps mehr vorhanden und es wird der nächste schwellenwert für die background apps erreicht, werden dann halt nach und nach diese beendet.
der interne taskkiller von android benutzt dazu noch einene nette funktion, die zuerst die app beendet die am längsten unbenutzt war. also es wird chronologisch beendet, nicht wie von vielen angenommen rigeros.

kann allen die sich etwas mehr dafür interessieren den artikel bei xda-dev zu lesen, den ich verlinkt habe.

so das wars erstmal wieder von mir... hoffe ich konnte wiedermal helfen

gruß

stephan

UPDATE:

unter Punkt 8) wurde ein TuT zu LiveWallpapern und zum HTC Softwarekeyboard hinzugefügt.

Viel Freude

Gruß

Stephan

Yösss... :D :D :D

loveboatcaptain schrieb:
UPDATE:

unter Punkt 8) wurde ein TuT zu LiveWallpapern und zum HTC Softwarekeyboard hinzugefügt.

Viel Freude

Gruß

Stephan

Du bist der Coolste - GANZ EHRLICH!!!

Vor allem wusst ich gar net, dass man die build.prop inzwischen gar nimmer auf 2.1 anpassen muss.

eybee1970 schrieb:
Du bist der Coolste - GANZ EHRLICH!!!

Vor allem wusst ich gar net, dass man die build.prop inzwischen gar nimmer auf 2.1 anpassen muss.

doch man muss Sie anpassen. deswegen hab ich Sie ja nochmal mit erwähnt und meine angepasste Datei mit angehängt.

loveboatcaptain schrieb:
doch man muss Sie anpassen. deswegen hab ich Sie ja nochmal mit erwähnt und meine angepasste Datei mit angehängt.

also: ich hab meine build.prop nicht auf 2.1 angepasst und HTC Keyboard funktioniert trotzdem
habe nach wie vor: ro.build.version.sdk=6 + ro.build.version.release=2.0.1

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
also: ich hab meine build.prop nicht auf 2.1 angepasst und HTC Keyboard funktioniert trotzdem
habe nach wie vor: ro.build.version.sdk=6 + ro.build.version.release=2.0.1

das ist toll für dich. hättest du meinen Beitrag vernünftig gelesen, dann wüstest du, dass man diese Datei für die livewallpaper benötigt und nicht für das HTC Keyboard.

langsam frag ich mich echt warum ich dieses TuT noch weiter schreibe, wenns eh keiner richtig liest bzw das versteht was man will und alles verdreht.

nichts für ungut, aber das musste mal raus... sorry

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
das ist toll für dich. hättest du meinen Beitrag vernünftig gelesen, dann wüstest du, dass man diese Datei für die livewallpaper benötigt und nicht für das HTC Keyboard.

langsam frag ich mich echt warum ich dieses TuT noch weiter schreibe, wenns eh keiner richtig liest bzw das versteht was man will und alles verdreht.

nichts für ungut, aber das musste mal raus... sorry

Gruß Stephan

#permalink[/B])

nimm mal den Fuß vom Gas...wie du dem Loink hier entnehmen kannnst, war das keyboard eben nur mit angepasster build.prob zum laufen zu bekommen...hättest Du meinen Beitrag also richtig gelesen.

nichts für ungut...ohne sorry

eybee1970 schrieb:
#permalink[/B])

nimm mal den Fuß vom Gas...wie du dem Loink hier entnehmen kannnst, war das keyboard eben nur mit angepasster build.prob zum laufen zu bekommen...hättest Du meinen Beitrag also richtig gelesen.

nichts für ungut...ohne sorry

in meinem Beitrag steht aber nichts von angepassten Bild.prob, nur im Zusammenhang mit den livewallpapern. was mit den alten Versionen des Keyboards los war ist für mich nicht von Interesse und alle anderen interssiert es vielleicht auch gar nicht was mit der v9 oder v11 los war.

die v12 funzt jedenfalls ohne angepasste build.prob und es gibt sie mittlerweile auch als low-res version für andere geräte.

ich denke es handelt sich hier einfach um ein Missverständnis.

aber ich denke ich zieh mich hier an dieser stelle zurück. hab ehrlich gesagt kein bock für meine Arbeit noch von besserwissern fertig gemacht zu werden.

du weisst alles besser? dann führe du doch meine Arbeit weiter.

mir ist Grad die Lust vergangen auf dieses Forum hier. ständig diese Kindergartenaktionen und dieses "mimimi ich weiß alles besser" sind echt zum Kotzen, vor allem wenn man viele stunden seiner Freizeit investiert um sein wissen mit anderen zu teilen.

jetzt kann ich den ganzen kram, den ich schon vorbereitet hatte wieder löschen... sehr schade.. ich hatte noch so einige kleinigkeiten parat, die noch so einiges an leistung gebracht hätten. sicherlich auch für die anderen modder die fleißig scripts schreiben und ihr MS tunen und mit euch ihr wissen teilen.

man hätte hier auch anders an deiner stelle reagieren können. zum beispiel einfach aufklären wo mein denkfehler lag.
aber nein... hier muss man sich ja profilieren und erstmal seine gute erziehung vergessen.
ich habe dich weder persönlich angegriffen noch irgendjemand anderen persönlich.

schau einfach mal die letzten 37 seiten durch, wieoft hier fragen doppelt gestellt wurden oder sachen nachgefragt wurden die eindeutig schon im TuT drinnen standen. irgendwann muss ich mich dazu auch mal äußern, denn ich finde es sehr schade, das sich niemand richtig die zeit nimmt und mal selbst auf die suche geht.

mit meiner aussage habe ich lediglich diesen zustand bemängelt. ich habe dich in keinster weise persönlich angegriffen und mich sogar für diese äußerung im vornherein entschuldigt.

diese entschuldigung schließt du aber absichtlich aus... das finde ich ehrlich gesagt eine frechheit. lies mal die forumreglen ;-)

Machts mal gut.... ich bin dann mal weg.

danke an alle die, die es zu schätzen wussten.

Gruß Stephan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula, Diaflash und ryuuro
Öi, loveboatcaptain... ich muss zugeben, ich bin (leider) kein Modder und kann (noch) kein fließend scriptisch, von daher weiß ich ned, ob ich jetzt Mitspracherecht hab, aber: Ich muss sagen: Dankö für das TuT (wie auf der Seite davor), dass auf meinem VF MS einwandfrei lief. Und auch wenn ich die 34 Seiten davor nicht durchgelesen habe: Bitte lass Dich halt ned von *einem* beeindrucken. In jedem Forum gibts sowas (nojo, fast) und in fast jedem Thread ebenso (geht jedem so, der was Gutes schreibt anscheinend).

Ich jedenfalls find Dein TuT supi und 100 oder mehr andere Leute auch. Und wenn ich *könnte*, würde ich da mit dran arbeiten. Kommt ja vllt (besser: hoffentlich) noch.