[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
konkavman schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ich möchte Fragen, ob jemand schon auf einem VF Gerät dieses "speed up your Milestone" angewendet hat? Ich habe hier im Forum leider nichts darüber gefunden, oder vielleicht auch übersehen.
Grüße, konkavman

Kannst du auch auf einem VF MS anwenden. Habe einige Punte des Threads durchgeführt, zwar nicht alles weil ich es individueller haben wollte, aber keine Probleme. Kann mir auch nicht vorstellen ob es nen Unterschied macht, ob das MS ein O2, DACH oder VF ist.

Klappt jedenfalls mit nem VF und das VF App ist sowieso runter geflogen ;)

Also ich habe mit der Vodafone Firmware als Grundlage auch einige Probleme

Gibts schon ein Nandroid Backup für DACH bzw VF?
Wo kann man den sehen was man hat?

Zuletzt bearbeitet:
hab das ganze schon kurz nachdem loveboatcapain sein tut veröffentlicht hat, ebenfalls gemacht. geht einwandfrei auf meinem VF-stone mit 2.0.1 und root.
wenn jemand ein nandroid-backup braucht, am besten ne pn an mich.. müßte mich da erst kurz einarbeiten, da ich meine gekauften apps kaum mal so spaßhalber zur verfügung stellen will ;)

Hans Wurst 3535 schrieb:
Wo kann man den sehen was man hat?

...in dem man die Suchfunktion diese Forums benutzt und sich ein bisschen einliest bevor man solche Fragen stellt

Sorry hatte vergessen den thread zu editieren hab DACH
Kann pls jemand nen Nandroid DACH backup uploaden?

wieso willst du denn sowas???
hol dir doch einfach die DACH 2.0.1 sbf file und gut is..wenn dann dein stein abschmiert ziehst dir per rsd das sbf drauf und gut is..so hab ichs auch gemacht.

und JA, die sbf gibts auch hier im forum..einfach mal suchen

hab da ein problem mit dem tut .... hab soweit alles gemacht, funktioniert auch super bis auf juice defender.
hab das prog schon vor dem tut mal installiert und dann war meine internetverbindung weg ... ging einfach nicht mehr.
dann hab ich nen hardreset gemacht und das tutorial hier probiert ... (was übrigens toll ist) ... alles funktionierte super bis ich zum schluss juice defender installiert habe. zuhause hab ichs nicht mitbekommen jedoch später in der arbeit bin ich draufgekommen das ich wieder keine internetverbindung hatte. kann ja nur an juice liegen, das greift ja auch auf die apns zu. wenn ich mit apndroid die verbindung herstellen wollte kam immer schließen erzwingen. hab es deinstalliert genau so wie juice defender, ohne erfolg. hab dann die apns auf standard gestellt und meine daten neu eingegeben und danach gings endlich wieder.

so lange rede kurzer sinn ... hatte das problem noch jemand bzw kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist mit juice defender ? ich würde das app nämlich sehr gerne nutzen.

djm193 schrieb:
wieso willst du denn sowas???
hol dir doch einfach die DACH 2.0.1 sbf file und gut is..wenn dann dein stein abschmiert ziehst dir per rsd das sbf drauf und gut is..so hab ichs auch gemacht.

und JA, die sbf gibts auch hier im forum..einfach mal suchen

Naja dann muss ich aber erst wieder alles neumachen

ja und? gibt ja eigentlihc nicht viel zu machen ausser die apps neu runterzuladen.

hab z.b. die erfahrung gemacht, dass wenn man komplett neu flasht, dass dann alle bisher runtergeladenen apps noch im market unter downloads einsehbar sind..da klickst dann drauf und ladest sie runter.

zudem wenn einer ein backup seines handys upped, dann hast ja dessen einstellungen! und immer noch nicht deine eigenen.

Nein ich mein z.B die alte Gallery gegen die neue 2.1 auszutauschen

@djm
soweit ich weiß, kann man aus einem nandroid-backup die eigenen einstellungen auch heraus lassen..

@hans wurst
vielleicht solltest du das tut, um das es in diesem diskussions-fred geht, nochmal lesen, da is u.a. genau beschrieben, wie die 2.1er gallery fachgerecht eingefügt werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ein paar Fragen hätte ich da noch, und zwar:

1. Was ist denn Nandroid?
2. Was heißt .sfb?
3. Was ist Android SDK?
4. Was heißt das "HK" bei HK 2.01?

Grüße, konkavman

ey sry, aber ist es zuviel verlangt einfach mal die SUCHFUNKTION zu benutzen??

ich mein, wir sin hier gern da um fragen zu beantworten...ich hab sicher auch meine fragen, aber SOLCHE fragen?!? ne is nicht dein ernst oder?

gruß an die suchfunktion

Tschuldigt bitte,
ich habs mal versucht, bin aber immer irgendwo anders gelandet, als genau auf der richtigen Seite.
Danke, konkavman

Hi all habe auch mal eine Frage,
und zwar habe ich nach dem ich meinen stein gerooted habe Autokill (root) installiert. Hab mich auch durch das Howto und die Info gelesen.

Aber ich verstehe nicht warum wenn ich Hiden app und content provider sowie emty app auf 90 - 110 - 130 mb setze keine aps geschlossen werden obwohl mir process manger sagt das nur 69 mb frei sind und noch viele empty aps da sind (siehe bild).

habe es auch mal mit den Einstellungen welche loveboatcaptain empfiehlt versuch aber keine Änderung.

Gruß und Danke Benni !!

@Benji89 : Welchen Task-Manager benutzt du?

Also ich verwende

AutoKiller (root) Klick

und als zweites

ProcessManager Full Version Klick

KisteBier schrieb:
@hans wurst
vielleicht solltest du das tut, um das es in diesem diskussions-fred geht, nochmal lesen, da is u.a. genau beschrieben, wie die 2.1er gallery fachgerecht eingefügt werden kann...

Ne hab ich ja schon längst alles
Ich mein ja das es aufwändig ist alles wieder neuzumachen