[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir sind noch alle da

Echt hmm komisch, wenn ich nach kostenpflichtigen Apps suche, finde ich die aber mir fehlt tatsächlich die kostenpflichtige Rubrik ...

Die ist bei mir da. Wird wohl nur ein temporärer Bug sein.

versucht einfach mal den cache des markets zu löschen.

das geht so:

unter einstellungen/anwendungen/anwendungen verwalten

menütaste drücken, filter auswählen und auf "alle" klicken

dann die market app in der liste suchen, draufklicken und dann auf "cache löschen"

handy neu booten, dann sollten alle apps wieder da sein.

hatte ich auch ab und an, nach dem neu flashen

gruß

So habe den Cache gelöscht, hat keine Verbesserung gebracht. Auch wenn ich danach neu gestartet habe. Wundert mich jetzt echt da ich seit Tagen eigentlich nichts mehr verändert habe.

Ein Tipp um ein paar Datenreste loszuwerden (je länger der letzte Wipe her ist desto mehr wird es wohl bringen).
Der Dalvik Cache kann komplett gelöscht werden. Nach einem Neustart wird alles was gebraucht wird neu erstellt.
Vorgehensweise:
Mit dem Root Explorer in das Verzeichnis \data\dalvik-cache\ wechsln.
Alle Dateien markieren und löschen.
System rebooten.
Reboot dauert seeehr lange, also keine Sorge.
Sich über ein paar gewonnene MB und ein kleines bisschen mehr Speed freuen.

Vor dem Löschen hatte ich 49MB Speicher frei. Nach dem Löschen 86MB und nach einem Reboot sind es jetzt 56MB.
Nicht überragend viel, aber Kleinvieh macht ja auch Mist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt erfolgreich die Launcher2.apk durch die Standard ersetzt.

1. Erster Eindruck --> bin begeistert. Es läuft weiterhin flüssig. Was ganz toll ist...beim Einrichten des Homescreens. Wenn ich eine App auf den Homescreen lege, bleibt das Menü dort stehen, wo ich aufgehört habe. Das erspart ständiges scrollen.

Hi loveboatcaptain!

Erstmal Danke für das SPITZEN-TuT. Bevor ich mich jetzt dran wage, doch nochmal ein paar (wahrscheinlich überflüssige) Fragen, die recht schnell beantwortet sein dürften: Was ist, wenn das offizielle Update auf 2.1 rauskommt? Ist das etwa so, als ob eine .sbf geflasht werden würde? Sprich, geht dann all die Arbeit erst einmal flöten? Oder anders gefragt, was geht flöten?

Oder sehe ich das falsch und ein Update auf 2.1 ist eigentlich sinnfrei und unnötig?

DANKÖ!

HILFE!!

Ich glaub ich hab mein Sys geschrottet.

Ich hab grad Open Home v 4.4 in Launcher.apk umbenannt in sys/app reingeschoben. Rechte neuvergeben. Hab danach Handy ausgemacht und angemacht. Jetzt kommt der bildschrim wo Android steht und es passiert nichts weiter.

Hab dann den Akku rausgenommen und versucht nochmal das handy zu starten. Folge das gleiche wie oben.

Kann mir wer helfen?

@Bass: hatte ich auch mal XD, hab dan einfach neu geflasht :>

Leon schrieb:
Hi Rayk,

Du kannst es mal mit RSD Lite neu flashen.

RSD Lite

Hier suchst du dir raus was du haben willst.

Sbf Datei

Dann installiert du die millestone Treiber.
Dann lädst du deinen Stein voll.
Dann machst du ihn aus.
Dann Drückst du das D pad hoch und machst ihn an.
Dann Wählst du in RSD Lite das SBF File das du geladen hast aus.
Dann Wählst du in RSD Lite das deinen Stein aus der liste aus.
UND DRÜCKST START.

Es gibt ein Tool mit dem sich Backups anfertigen lassen diese sind dann vom gesamten System nennt sich Nandroid aber ich kenne mich da nicht so aus ist wohl etwas komplizierter.

Ganz nebenbei sei erwähnt das das alles sicher schon ein paar mal im Forum steht und es somit mit der Suchfunktion hätte gefunden werden können.

Gruß Leon

[edit]Verdammt zulangsamm^^[edit]

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Erstmal danke für das super tut!

Ich hab versucht open home als standard launcher zu implementieren und den alten zu ersetzen, das hat auch super geklappt. Nun möchte ich aber das android default skin nutzen und nicht das von open home mit den verunstalteten icons. Wenn ich unter skins default auswähle klappts net... dachte das läuft nach dem tut?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast Du auch in Launcher.apk im system/apps umbenannt (wichtig mit grossem L), sonst laufen nämlich keine Skins.

Lord_Zuribu schrieb:
Hab jetzt erfolgreich die Launcher2.apk durch die Standard ersetzt.

1. Erster Eindruck --> bin begeistert. Es läuft weiterhin flüssig. Was ganz toll ist...beim Einrichten des Homescreens. Wenn ich eine App auf den Homescreen lege, bleibt das Menü dort stehen, wo ich aufgehört habe. Das erspart ständiges scrollen.

So, hab nun übers WE "intensive" Test gemacht. Leider blieb mein Erster Eindruck nicht bestätigt. Der Homescreen lief zwar schön flüssig, jedoch hatt ich öfters Abstürtze des Launcher Prozesses (wieso auch immer). Jedenfalls habe ich jetzt den modifizierten Standard-Homescreen mit 5 Seiten. Wäre schön, wenn dieser auch die Punkte hätte um eine Gesamtübersicht der Screens zu zeigen. Aber alles kann man nun mal nicht haben...

Konnte bis und mit Punkt 4 alles installieren und zum Laufen bringen nur, dass ich nun dauernd die Fehlermeldung:
process.google.gapps.apk reagiert nicht und wurde beendet

erhalte. Irgendeine Idee?

Edit: Nach erneutem Wipe, einfach die Kontakte nicht mit Kopiert aus dem Backupfile sither herrscht Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und ich möchte Fragen, ob jemand schon auf einem VF Gerät dieses "speed up your Milestone" angewendet hat? Ich habe hier im Forum leider nichts darüber gefunden, oder vielleicht auch übersehen.
Grüße, konkavman

Hi konkavman,

Das VF ROm unterscheidet sich kaum von den anderen, daher ist es ziemlich sicher, das alle tweaks auch da funktionieren :)

Danke für die schnelle Antwort, ich werde die Sache dann in naher Zukunft mal anpacken.
Grüße, konkavman

Cool, bitte berichten, ich habe nämlich auf ein VF. Wäre super, ansonsten werde ichs mal bei Gelegenheit (also irgendwann) ausprobieren.

ganz sicher seid ihr, wenn ihr euer MS entVofafont (also O2 oder DACH flashen) :) kostet nix, ist auch von vielen hier erklaert wie das geht :)