[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chronix schrieb:
@loveboatcaptain

Vielleicht möchtest du ja mal komplett die Widgets um Programme erklären, die man so auf deinen Homescreens sieht? (Bis auf das offensichtliche)

Welche Anwendungen verstecken sich dahinter:
Akku, Plotter, Terminal, Superuser, Tasks, Apps?

Welche Widgets sind das:
"no running apps", die 4 teile darunter, das "250"-Icon, Batterie mit °C ?

Vielen Dank!

P.S.: Was ist eigentlich zum Thema Autostart zu sagen? Gibt's da nicht auch ne App um den zusammenzustampfen?

eigentlich hatte ich das alles hier zwischedurch in dem fred schonmal aufgeklärt, glaub ich.
aber du hast recht... ich werds mal ins TuT einpflegen.
aber ich bleib dir keine antwort schuldig, deswegen auch nochmal hier:

Akku: ist einfach eine handgemachte Verknüpfung mit BetterCut zu dem Menüpunkt "Akkuverbrauch" unter Telefoninfo, angepasst mit einem Icon aus dem "Buuf" Icon Packet und natürlich umbenannt. (geht alles mit BetterCut aus dem Android Market)

Plotter: Ist ebenfalls eine handgemachte Verknüpfung zu der App JuicedPlotter aus dem Androidmarket (wieder mit eigenem Icon und Text versehen mit BetterCut) JuicedPlotter ist eine App, mit der du dir deinen Akkuverbrauch schick umgewandelt anschaun kannst. Einfach mal testen.
Du siehst im TuT einen Screenshot neben dem einem Bild von JuicedDefender.

Terminal: Ist auch wieder eine textlich angepasste Verknüpfung zu der App ConnectBot, einer Konsole/ einem Terminal für die shell eingabe von Befehlen unter Android (also shell direkt auf dem Handy)

SuperUser: ist auch einfach wieder ein angepasstes Icon von der SuperUser Whitelist-App, die du erhältst, wenn du dein MS mit der Update.zip von seraphim rootest.

Tasks: auch hier selbst gemachte Verknüpfung zu Proccess Manager von Curve Fish aus dem Android Market. Ist ein Task Manager.

Apps: selbst gemachte Verknüpfung zum Application Manager von Curve Fish aus dem Android Market. Ist ein App zur Verwaltung von installierten Apps (also install/deinstall uvm.)

"no running apps": das widget von Proccess Manager, s.o.

"die 4 darunter" sind An/Aus Schalter von Curve Fish für 2G/3G, Screnn Rotation, LockScreen und Lautlos für Klingeltöne

"das 250 Icon": ist das Widget vom Overclock Widget. Ein Tool das die CPU dynamisch je nach Auslastung hoch und runter taktet. (ähnlich wie bei modernen Intel oder AMD CPU´s am PC/Laptop)

"Batterie mit C°" : Das Batterie Widget von Curve Fish kann auch die temp. des Akkus auslesen und mit anzeigen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chronix
ninjafox schrieb:
ich find du solltest den browser fix auf jeden fall auch noch hinten mit einfügen, jetzt wo die dateien gefixt sind ;-)

wenn hier etwas wirklich nen speedup nötig hat, dann der browser ;-)

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-browser-lag-fix-und-flac-support.17263.html

der fr-browser kann ja auch nen zeilenumbruch.

ich habe keine probleme mit dem browser. ich benutze standardmäßig den dolphin browser. das von vielen geschilderte browser lag ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen. für leute die damit probleme haben, gibt es ja den von dir verlinkten fred, wo man sich belesen kann wie man es ändern kann. ich glaube nicht, dass ich das nochmal alles aufschreiben muss, wenn es dazu ein tolles TuT gibt hier im Forum.

aber ich verlinke den Fred mal im TuT... glaub ich hab dich nur falsch verstanden :p

ses schrieb:
Anregung: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-your-milestone-2-0-1.17099.html#post-177888

"mit dem Root Explorer navigiert ihr in den Ordner"

Erläuterung hinzufügen: Was ist der Root-Explorer bzw. wo bekommt man ihn.

Und eine Frage von mir: Gibt es einen Anleitung wie man nur die schwarze Notificationbar erhält?

=> Vielen Dank!!

LG Sebastian

vielen dank sebastian für deine anregung zum root explorer. habe dazu noch etwas im anfangsbereicht meines TuT´s hinzugefügt.

zu der notification bar konnte dir thyrus ja schon weiterhelfen, oder?
ich habe alle informationen zu der installation der Bar aus dem verlinkten artikel von luke. das ist nen ganz netter, wenn du probleme damit hattest sie zu integrieren, schreib im doch ne kleine PM. mir hat er auch heldenhaft geholfen. :-D ich empfehle übrigens die installation der bar über die metamorph methode von mattmaso. die hat bei mir am besten funktioniert.

gruß

Update:

Punkt 10) Meine Apps hinzugefügt

Auf vielfachen Wunsch :p

servus zusammen,

wollte einfach ohne das ganze schnellermachzeugs(hab momentan zuviel prüfungsstress) die neue maps4.0 mit navi draufhaun.
hab meine updates deinstalliert vom originalen maps und dann noch mein 3.1.1 navi no root aligned deinstalliert.

will ich jez aber die maps 4.0er von diesem thread installieren bringt er mir immer nur den fehler, dass er sie nicht installen konnte.. weiss jmd rat?

danke!
ach ja, ich bin root falls es von belange ist

djm193 schrieb:
servus zusammen,

wollte einfach ohne das ganze schnellermachzeugs(hab momentan zuviel prüfungsstress) die neue maps4.0 mit navi draufhaun.
hab meine updates deinstalliert vom originalen maps und dann noch mein 3.1.1 navi no root aligned deinstalliert.

will ich jez aber die maps 4.0er von diesem thread installieren bringt er mir immer nur den fehler, dass er sie nicht installen konnte.. weiss jmd rat?

danke!
ach ja, ich bin root falls es von belange ist

installieren in dem sinne geht nicht, also wenn du einfach nur auf die datei klickst in einem file explorer.

du musst die datei mittels root explorer oder konsolenbefehl (connectbot oder adb recovery) in den ordner /system/app kopieren.

danach noch de rechte neu vergeben wie im TuT beschrieben.

dann gehts, versprochen :-D

gruß

ja, dann sagt er immer, ordner ist nur read only. hab connectbot drauf.

wäre super, wenn du mir kurz das noch sagen kannst wie ihc den dann auf write setzen kann..oder die stelle in der du es schon beschrieben hast..bin nämlich im moment voll durch den wind (scheiss prüfungen ) ;)
danke schonmal

edit:
hab schon was gefunden, aber braucht man den root explorer wirktlihc? hab nämlich keine creditkarte :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djm193 schrieb:
ja, dann sagt er immer, ordner ist nur read only. hab connectbot drauf.

wäre super, wenn du mir kurz das noch sagen kannst wie ihc den dann auf write setzen kann..oder die stelle in der du es schon beschrieben hast..bin nämlich im moment voll durch den wind (scheiss prüfungen ) ;)
danke schonmal

einfach in die konsole folgendes eingeben:

Code:
su
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/Maps.apk /system/app/Maps.apk

gruß

so, habs jez mal mit root explorer gemacht und es bootet grad neu..schau mer mal

edit:

yea cool funzt einwandfrei *g*

noch ne blöde frage:was is eigentlich wenn ich jez im market auf maps gehe und dann die neue version update, sollte mal wieder eine von google rauskommen? funzt dann einfach mein navi nicht mehr oder stürzt mir dann alles komplett ab? also bricke ich mir mein sys? muss man auch etwas beachten bzgl eines irgendwann kommenden updates auf android 2.1 o.ä? da ich ja ne systemdatei rausgenommen habe? nicht dass es dann beim update prob gibt?

danke nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djm193 schrieb:
so, habs jez mal mit root explorer gemacht und es bootet grad neu..schau mer mal

ich vermute nen schreibfehler in deinem kommando... hast jetzt leider schon deinen post bearbeitet... aber irgendwie sah es erst so aus, als ob du da nen buchstabendreher drin hattest.

hätt ich gewußt das du root explorer hast, hätt ich dir das eh empfohlen. damit geht sowas bei weitem einfacher.

darft nur die "permissions" nicht vergessen, sonst taucht Maps nicht im menü auf. permissions sehen wie folgt aus:

X X O
X O O
X O O

also häckchen für X, kein Häckchen für O

gruß

ja den root explorer konnt ich mir holen, weil mein kumpel mir seine creditkarten nummer gegeben hat zum glück.

jo mit den permissions funzt alles! is echt geil..nur hab ich eben noch bedenken bzgl meinen fragen weiter oben! vll kannst dazu noch kurz was schreiben und dann werd ihc mal weiter lernen.. :(

djm193 schrieb:
noch ne blöde frage:was is eigentlich wenn ich jez im market auf maps gehe und dann die neue version update, sollte mal wieder eine von google rauskommen? funzt dann einfach mein navi nicht mehr oder stürzt mir dann alles komplett ab? also bricke ich mir mein sys? muss man auch etwas beachten bzgl eines irgendwann kommenden updates auf android 2.1 o.ä? da ich ja ne systemdatei rausgenommen habe? nicht dass es dann beim update prob gibt?

danke nochmal

ehrlich gesagt, keine ahnung... ich würds jedenfalls nicht machen, sondern warten, bis wieder ne gemoddete version rauskommt. haste ja meist schon nen tag später bei xda drinnen. die dann einfach wieder so kopieren wie die und du hast die neuste version. aber ich denke du solltest im market dann sehen das ein update verfügbar ist. war bei mir jedenfalls so als ich noch die 3.4 drauf hatte und nen tag später die 4.0 rauskam.

Edith: updaten über den market hat funktioniert, allerdings war navi dann weg

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind denn die kritischen Punkte bei der Durchführung mit einem DACH Gerät? :confused:

ich würd tollkühn behaupten, dass es keine kritischen punkte gibt, da die DACH und O2 geräte bis jetzt nicht nachweislich unterschiedlich sind bis auf unterschiedliche baseband anpassungen, was jedoch in dem tutorial nicht tangiert wird.

ah ok danke wg dem market update versuch!

aber ich denke, ich werde bevor ich mir das nächste update hole(sollte es von motorola irgendwann kommen :D ) eh die normale DACH.sbf flashen, dass ich alles auf werkszustand habe.
dann per ota oder so die neue 2.1 version von motorola ziehen und dann wieder schön alles mit root personalisieren!

ninjafox schrieb:
ich würd tollkühn behaupten, dass es keine kritischen punkte gibt, da die DACH und O2 geräte bis jetzt nicht nachweislich unterschiedlich sind bis auf unterschiedliche baseband anpassungen, was jedoch in dem tutorial nicht tangiert wird.

würde mich auch interessieren..hab deswegen auch noch nicht das speed tut komplett gemacht!

wenn du dir die dateien anschaust die im tutorial ausgetauscht werden, handelt es sich nur um dateien die bei allen versionen absolut identisch sind und auch nicht direkten einfluss auf das system haben im eigentlichen sinne.

Ich will mich ja mal nicht ins Fettnäpfchen setzen, aber ich habe so ziemlich alles gemacht aus dem TuT.
Außnahme wäre das Design von matmaso.

Aber nun wohl die wichtige Information für dich ;)

Ich habe ein DACH Milestone, welches ich versehentlicher weise auf O2 geflasht hatte.
Habe danach nochmal wieder DACH aufgespielt und alles erneut angewendet.
Beides lief bei mir problemlos und vollkommen gleich.

Sorry bissle Offtopic, will aber kein neuen Thread aufmachen, gerade werden mir im Market nur noch Top Gratisapp und Neue Apps angezeigt. Irgendwie ist der Reiter und die kostenpflichten Programme verschwunden.

Hat Google das mit dem Root irgendwie geschnallt und sperrt die kostenpflichten Apps jetzt?

Kann ich grad nicht bestätigen.

Handy kommt ausm Reboot.

Market:
  1. Anwendungen
    • Alle Anwendungen
      • Top-Bezahlangebote
      • Top-Gratisangebote
      • Ganz-Neu
    • Comics
    • ...
  2. Spiele
  3. Downloads