[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nun, so wie der entwickler von autokiller das auf xda-developers ausgeführt hat, bleiben die wohl nicht erhalten (zumindest nicht auf seinem hero... siehe zitat in meinem vorherigen post)

bin nach der Anleitung gegangen und irgendwie sehen die meisten icons aus wie das market icon. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Habe nur Standardapps gelöscht.

Hm vielleicht hats was mit der Galerie zu tun ?

habe 2.1 Galerie unter system\apps als Mediagallery.apk drin und die Mediengallery normal installiert..... Da fällt mir auch auf das Icons von Programmen richtig angezeigt werden die ich als erstes installiert habe also meine bezahlten Apps. Ich glaube danach hatte ich noch mit der Galerie hantiert....

Teste da noch mal etwas rum. Aber vielleicht habt ihr ne Idee ?

bin ja nach dem tut gegangen und nun hab ich keinen wecker mehr:)

welchen darf ich mir kaufen was ist zu empfehlen.. mir persöhnlich wer ein angepasster online live radio stream als wecker supper

ich nutze den vom 2.1

@Sandiman

Naja, also auf meinen Milestone mit 2.0.1 Root (atm O2 Version) bleiben die besagten Einstellungen auch nach Aus- und Einschalten erhalten :confused:

Bin grad dabei wieder auf DACH zu wechseln ...... hab gestern zufällig gesehen, dass ich die ganze Zeit die O2 Version benutze :D

komisch.. nun gut.. dann werd ich dem autokiller einfach mal vertrauen müssen ^^ (und ihm mit ein paar aggressiven einstellungen mal die sporen geben :D)

sandimann schrieb:
komisch.. nun gut.. dann werd ich dem autokiller einfach mal vertrauen müssen ^^ (und ihm mit ein paar aggressiven einstellungen mal die sporen geben :D)

hallo sandimann

das zitat das du verlinkt hast ist aus der frühen entwicklungsphase des apps. als man quasi die einstellungen noch mittels eines shell befehls eingegeben hat. da gab es die app noch nicht und deswegen steht dort auch in dem post, dass die einstellungen nach jedem neustart weg sind. mittlerweile kann das app das aber beim booten direkt ausführen. wenn du etwas weiter ließt bei xda dann wirst du bemerken, das sie ein script entwickelt haben, dass beim neustart die einstellungen automatisch ausführt. aus diesem "bootscript" entstand quasi die app ein paar tage später, weil die jungs sich da zusammengetan haben und einer von ihnen das script in eine grafische oberfläche eingebaut haben. also mach dir keine sorgen, dass deine einstellungen verloren gehen. um es mal zu testen, kannst du beispielsweise einfach die app aus deiner whitelist rausschmeißen. nach einem neustart wirst du sehen, dass sie wieder um die superuser permisssion bittet. so hab ich mich z.B. von der funktion selbst überzeugt. manchmal sieht man auch direkt nach ddem booten das kleine popup am unteren bildschirmrand wo die werte der "pages" drinn stehen, die geändert wurden. die app schleust diese werte sozusagen bei jedem neustart "on-the-fly" in den internen taskkiller ein.

mit der einstellung "agressive" wäre ich vorsichtig. einige apps, die keinen eigenen service haben (wie z.b. beautiful widget) sondern nur als "background" laufen (wie handcent sms, das standard sms tool oder facebook) werden dann relativ schnell beendet. das hat zur folge, dass du z.b. keine facebook meldungen mehr bekommst oder so wie ich nen ganzen tag keine sms. diesem tool fehlt noch eine art ignore liste, wie aus bekannten task killer apps im market. vielleicht kommt die ja noch mit rein, was ich für relativ unwahrscheinlich halte, denn es wird ja quasi der interne taskkiller des OS mit anderen werten gefüttert. und für den zählt nur ob die app als "empty" (also sinnlos im hintergrund), "background" (im hintergrund laufend, aber trotzdem ab und zu daten übermittelnd) oder als "forground" (also sichtbar für den anwender auf dem bildschirm, oder so wichtig das es nicht gekillt werden darf, wie die telefonfunktion) läuft.

ich denke hier sind eher die entwickler gefragt, die die apps programmieren. so das bei solchen apps entweder ein service läuft, der nur bei absoluten speichermangel (etwa ab 4MB RAM der noch übrig ist) abgeschossen wird, oder das diese apps konsequent im "background" laufen um sie so besser für den internen taskmanager(killer) identfifizierbar zu machen.

hoffe ich konnte dir damit helfen

p.s. der post bei xda ist wirklich interessant zu lesen... da lernt man noch was :p

gruß und gute nacht

stephan

hi kannst du bitte noch erläutern wie ich 5 desktops bekomme.. nutze kein home++

dann kannst du doch den 2.1 Launcher nutzen...

hi

habe GlassStone V2 erfolgreich installiert.. wenn ich nun den launcher nehme ist der schwarze balken und weg ne?

Aus welchen Gründen auch immer hats mir irgendwie Maps zerhauen :/
Entsprechende alte version rausgenommen, Update gelöscht, neue apk rüber kopiert, reboot und ... nichts kein Maps mehr da und irgendwie hab ichs geschaft von allen system apks die ich verändert hab n Backup zu machen und bei der Maps apk hab ich irgendwie nicht aufgepasst.
Naja jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Weder 3.4 noch 4.0 funktionieren, kann Maps nicht ausm Market nachinstallieren. :/

ses schrieb:
Anregung: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-your-milestone-2-0-1.17099.html#post-177888

"mit dem Root Explorer navigiert ihr in den Ordner"

Erläuterung hinzufügen: Was ist der Root-Explorer bzw. wo bekommt man ihn.

Und eine Frage von mir: Gibt es einen Anleitung wie man nur die schwarze Notificationbar erhält?

=> Vielen Dank!!

LG Sebastian

Von mir die Frage wie bekommt man sie wieder weg denn, der Bug mit dem schwarzen Text ist echt nervig...

Hi,

mal ne Frage in die Runde... Ich verwende PandaHome für den Homescreen. Kann alles, was ich brauche. Weder der Launcher noch den 2.1er find ich jetzt irgendwie "toll". Also warum nicht weg damit!? :)

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob man den auch als "Launcher.apk" nehmen kann?

Und damit Panda auch updatebar bleibt, könnte man doch einfach die regulär installierte App mit nem Symlink verlinken!? Also so:

Code:
ln -s /data/app/com.nd.android.pandahome.apk /system/bin/Launcher.apk
Besteht da ne Chane auf Erfolg? ;) Bei allem Anderen würd ich das mal eben ausprobieren... Aber wenn der Launcher nicht mehr startet... Hmmm... :)

Enkidu

Enkidu schrieb:
Hi,

mal ne Frage in die Runde... Ich verwende PandaHome für den Homescreen. Kann alles, was ich brauche. Weder der Launcher noch den 2.1er find ich jetzt irgendwie "toll". Also warum nicht weg damit!? :)

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob man den auch als "Launcher.apk" nehmen kann?

Und damit Panda auch updatebar bleibt, könnte man doch einfach die regulär installierte App mit nem Symlink verlinken!? Also so:

Code:
ln -s /data/app/com.nd.android.pandahome.apk /system/bin/Launcher.apk
Besteht da ne Chane auf Erfolg? ;) Bei allem Anderen würd ich das mal eben ausprobieren... Aber wenn der Launcher nicht mehr startet... Hmmm... :)

Enkidu

Mach doch vorher nen Nandroid Backup und probier aus...

BlackNecro schrieb:
Entsprechende alte version rausgenommen, Update gelöscht, neue apk rüber kopiert, reboot und ... nichts kein Maps mehr da

Das Problem hatte ich auch. Maps nach Anleitung installiert und Maps war weg... Dann stand im HowTo noch der Tipp

Die Updates liegen unter /data/app und heißen ungefähr so: "com.google.android.apps.maps.apk"

(Der richtige Pfad ist /data/data...)

Das war es aber auch nicht! (Hab ich zwar gelöscht, hat aber nix gebracht...)

Dann hab ich mal in Einstellungen / Anwendungen /Anwendungen verwalten nachgesehen und festgestellt, daß da Schotter über geblieben ist. Also einige Apps (die ich vorher wie im HowTo beschrieben gelöscht hab) noch drin standen. Aber Größe usw. stand alles bei 0. U.a. war da auch ne (ich glaube) com.google.android.maps.apk. Das hab ich dann auch noch deinstalliert, Stein durchgetreten ét voilà! Maps war wieder da! In gewünschter Version! :)

Probiers mal aus!

Enkidu

@loveboatcaptain

Vielleicht möchtest du ja mal komplett die Widgets um Programme erklären, die man so auf deinen Homescreens sieht? (Bis auf das offensichtliche)

Welche Anwendungen verstecken sich dahinter:
Akku, Plotter, Terminal, Superuser, Tasks, Apps?

Welche Widgets sind das:
"no running apps", die 4 teile darunter, das "250"-Icon, Batterie mit °C ?

Vielen Dank!

P.S.: Was ist eigentlich zum Thema Autostart zu sagen? Gibt's da nicht auch ne App um den zusammenzustampfen?

BlackNecro schrieb:
Entsprechende alte version rausgenommen, Update gelöscht, neue apk rüber kopiert, reboot und ... nichts kein Maps mehr da und irgendwie hab ichs geschaft von allen system apks die ich verändert hab n Backup zu machen und bei der Maps apk hab ich irgendwie nicht aufgepasst.
Naja jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Weder 3.4 noch 4.0 funktionieren, kann Maps nicht ausm Market nachinstallieren. :/

hast du auch die rechte angepasst?

ses schrieb:
Anregung: https://www.android-hilfe.de/forum/...p-your-milestone-2-0-1.17099.html#post-177888

"mit dem Root Explorer navigiert ihr in den Ordner"

Erläuterung hinzufügen: Was ist der Root-Explorer bzw. wo bekommt man ihn.

Und eine Frage von mir: Gibt es einen Anleitung wie man nur die schwarze Notificationbar erhält?

=> Vielen Dank!!

LG Sebastian

Hi Sebastian,

Mehrere Moeglichkeiten:
1) Root Explorer ist eine pay-app aus dem Market
2) Die "schwarze bar" bekommts du entweder aus dem Theme Forum hier
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-motorola-milestone.111/milestone-black.16562.html
(wobei zu sagen ist, am besten NICHT(!!!) die V3 installieren, denn da werden viele Applikations geloescht, die ich zb brauche. Wenn du nur die neue Leiste haben willst, nimm version 2, die musst du dann via adb/rootexplorer/console in die system/framework verschieben (rechte vergeben nicht vergessen)
3) Nimm die smoked glas theme von mattmaso hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/theme-glassstone-v5-0-fuer-2-0-1.17069.html
Die ist mein momentaner favorite, da sie vie script und metamorph installiert werden kann.
4) Nicht empfehlen kann ich die Mods, die auf der HK ROM basieren. Auch wenn alle sie im moment eindeutschen, so ist das system immer noch HK basierend. Solange keine DACH/O2 basierende Version herauskommt, nehme ICH(!!) erstmal davon Abstand. Aber die jungs machen hervorragende arbeit, das muss klar gesagt werden! Aber ich war noch nie Fan der HK builds, und werde es nie werden :) Die basebands sind einfach asia-basierend, nicht EURO basierend. Desweiteren benoetigen sie einen wipe, nachtraegliche patche etc, damit gehen alle Daten verloren. Ja man kann backups machen, aber trotzdem ist es immer ein wenig Arbeit das system wiederherzustellen.
5) Eine andere Variante waere einige der schritte von loveboatcaptain zu nehmen. Damit erhaelt man weiterhin kontrolle, aber es ist eben "handarbeit" :)