[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi möchte zwar nicht nerven..
unter punkt schreibst du
2) rooten

Danach schließt ihr euer Milestone an den PC/Laptop an und kopiert euch die root-update.zip auf eure SD Karte ins Hauptverzeichnis.

hier ein screen.. ist es richtig?

updatewpzi.png

ja (zehnzeichen)

hier nochmal meine googlemaps v4.0

habs grad nochmal mit dieser datei getestet. wenn ihr euch genau ans TuT haltet funktioniert die wunderbar.

hier die datei: Anhang anzeigen Maps.apk

und nochmals die permissions unter Root Explorer:

permission.jpg

gruß und viel spaß beim "buzzen" :)

Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
hast du die alten updates unter /data/app auch gelöscht? (siehe TuT und das Zitat von Thyrus)?

ich hab jetzt nochmal meine Version reingestellt ins TuT, bei mir und 2 anderen Phones die ich so zusammengebastelt habe funktioniert es wunderbar.

jepp habe ich ...
ich fürchte, dass ich einfach nicht neu gestartet habe danach ..

ok dude bin in root.. möhte aber die shritte niht durchspielen da ich dein rar file bereits habe.. allerdings steht nrgends wie ich dein custom rom einspiele !?!

Hab schon mehrere Apps so ins System eingebaut und alle gehen wunderbar. Man muss nur drauf achten, die Permissions so zu setzen wie im Bild oben. Damit habe ich die 2.1er Gallery, den 2.1er Musik-Player, die neue 4er-Maps, CoPilot und RootExplorer direkt ins System rein und alles läuft wunderbar rund.

Auf die Weise hab ich am Ende sogar fast 20MB gewonnen und stehe auf meiner User-Partition nun bei 130MB frei vs. 112MB vorher.

sazan schrieb:
ok dude bin in root.. möhte aber die shritte niht durchspielen da ich dein rar file bereits habe.. allerdings steht nrgends wie ich dein custom rom einspiele !?!

das ist korrekt... es kann auch nirgendwo stehen, weil es sich um KEIN custom rom handelt... so wie der name schon sagt ist es ein "step-by-step" verfahren um das ORIGINALE betriebsystem etwas anzupassen.

zu den anderen verfahren habe ich absichtlich nicht mehr geschrieben, weil

erstens: die erstellten dateien nicht von mir sind
zweitens: weil es sich um verfahren handelt, bei denen man sich etwas wissen anlesen sollte bevor man sie anwendet. aus diesem grunde habe ich zu entsprechenden forenbeiträgen verlinkt, wo genau steht wie man diese verfahren anwendet...

vielleicht solltest du es nochmals lesen und in den entsprechend verlinkten beiträgen genau nachfragen

• Danke
Reaktionen: sazan
also bin schon richtig weit gekommen supper tut muss ich sagen

Edith:
Mittlerweile habe ich folgende Einstellungen für gut befunden:
Stellt in den Optionen die Anzeige von Pages auf MB um. Ist etwas einfacher zu überblicken.

- Hidden App: 45 MB
- Content Provider: 55 MB
- Empty App: 65 MB
hier habe ich probleme.. ich trage dort 45000 also immer mit 3x 0 (000) mehr ein sobald ich abspeicher fragt er nach whitelist dann bleibt er hängen und mich ihn erzwingen zu beenden.. wo und was mach ich falsch?

Wenn ich open home auf 5 screens einstell, werden mir trotzdem 6 pünktchen angezeigt, is das ein bekannter bug der vermutlich bald gefixt wird?

mit launcher+ klappt das ersetzen übrigens genau so, allerding kommt mir dieser nicht so flüssig vor wie open home, aber bei open home krieg ichs net hin die skins ändern zu lassen, auch net wie beschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
Wenn ich open home auf 5 screens einstell, werden mir trotzdem 6 pünktchen angezeigt, is das ein bekannter bug der vermutlich bald gefixt wird?

mit launcher+ klappt das ersetzen übrigens genau so, allerding kommt mir dieser nicht so flüssig vor wie open home, aber bei open home krieg ichs net hin die skins ändern zu lassen, auch net wie beschrieben...

ich hab beides vorher installiert, also bevor ich den launcher ausgetauscht habe. also skinpack und openhome. dann hab ich den skin eingestellt und danch beide dateien von /data/app nach /system/app verschoben (also "move"). die datei vom launcher musst du dann selbstverständlich in "Launcher.apk" umbenennen. reboot und dann gings bei mir.

also vorher alles einrichten, wenn der open home launcher noch übern market installiert ist und dann alles komplett verschieben.

hoffe das hilft dir weiter

gruß

• Danke
Reaktionen: ninjafox
ich hab mal ne frage zu der DOCK.apk und der MEDIAGALLERY.apk, und zwar hab ich da jeweils die neue version drauf gespielt. blos wenn ich dann die UHR öffne und bilder anschauen will bleibt der bildschirm schwarz.
is dad normal dass es nicht geht? oder hab ich etz was falsch?

ja danke den gedanken hatte ich grad auch ;)

sazan schrieb:
also bin schon richtig weit gekommen supper tut muss ich sagen

hier habe ich probleme.. ich trage dort 45000 also immer mit 3x 0 (000) mehr ein sobald ich abspeicher fragt er nach whitelist dann bleibt er hängen und mich ihn erzwingen zu beenden.. wo und was mach ich falsch?

erstens: bitte lösche deinen post im TuT. ich kann das nicht und möchte deswegen nicht extraeinen der admins belästigen. das TuT sollte für weitere informationen frei von posts bleiben.

zweitens:
loveboatcaptain schrieb:

Bevor man hier die Einstellungen ändert, sollte man sich ein wenig schlau machen, wie das Tool funktioniert.

Das kann man am besten hier:

How to configure Android's *internal* taskkiller - xda-developers

Edith:
Mittlerweile habe ich folgende Einstellungen für gut befunden:
Stellt in den Optionen die Anzeige von Pages auf MB um. Ist etwas einfacher zu überblicken.

- Hidden App: 45 MB
- Content Provider: 55 MB
- Empty App: 65 MB

du hast vergessen die anzeige auf MB umzustellen. standardmäßig steht sie auf Pages (1 page = 4 kilobyte). mit deinem wert sprengst du quasi die skala. deswegen hängt es sich wahrscheinlich auf.
drück einfach einmal, bevor du etwas änderst, auf "apply" dann kommt die whitelist nachfrage die du mit "Always" bestätigen musst.
Danach stellst du die Anzeige im Menü von Pages in MB um.
Dann kannst du deine Werte eingeben. Von meinen rate ich ab. sie sind sehr hoch und schießen gelegendlich den SMS dienst ab und man erhält unter Umständen keine SMS mehr. Hier ist Ausprobieren angesagt.
Die Änderungen sind erst NACH einem Neustart gültig.

Bitte ließ etwas genauer nach. Alle Lösungen für deine Probleme sind entweder hier im Diskusionsbeitrag schon X-Mal geklärt worden bzw. sind im TuT so erklärt, dass wenn man sie befolgt, auf keine Probleme stoßen sollte.

Gruß

loveboatcaptain schrieb:
ich will ja nicht meckern, ABER der Gallery Fix den ich zuerst gepostet hatte funktionierte nicht. Ich hab das im TuT nochmal geändert.
Wie hast du die beiden Gallerien installiert in deinem Build?
der 2.1 Music Player hat KEIN Coverflow, jedenfalls nicht der, den ich verlinkt habe. Ich weiß nur das es der von 2.0.1 kann mit dem Coverflow.

Und schade das du noch nicht die googlemaps v4.0 benutzt hast :-(

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe, aber vll. änderst du deinen Post nochmal... nich das die Leute wieder meckern :p

Soo habs geändert. Jetzt hat alles seine Richtigkeit.

maschdi schrieb:
ich hab mal ne frage zu der DOCK.apk und der MEDIAGALLERY.apk, und zwar hab ich da jeweils die neue version drauf gespielt. blos wenn ich dann die UHR öffne und bilder anschauen will bleibt der bildschirm schwarz.
is dad normal dass es nicht geht? oder hab ich etz was falsch?

Wenn du die Dateien alle so umbenannt hast, also nur Großbuchstaben, liegt es höchstwahrscheinlich daran.

die gallerie muss entweder als "Gallery.apk" oder als "MediaGallery.apk" gespeichert sein.

Schau nochmal ins TuT, ich habe da heut nochmal was geändert, weil mir da was aufgefallen ist, was bei mir nicht funktionierte.

Dann sollte es fehlerfrei gehen. Bei mir tuts das zumindest.

Gruß

ich habs blos GROß geschrieben damit es besser auffällt:)

also ich habe die deskclock in Dock.apk und die gallery3dmt.apk in MediaGallery.apk umbennant und dann eben ins das verzeichniss /system/app verschoben und sozusagen überschrieben.

da kommt dann eben der fehler das wenn ich die uhr offen habe und dann unten auf die bilder will, also das die gallery öffnet,gehen.
aber bild bleibt schwarz.

jetzt hab ich eben das nochmal so gemacht wie du im Edith 3 geschrieben hast.
dann wenn ich wie die gallery über die uhr öffen möchte kommt nur die auswahl welches ich als standart programm nutzen möchte.
wenn ich die alte gallery anklick macht es alles normal. aber eben nicht mit der neue gallery.

!!!stopp
hab die lösung:Dich hatte einfach keine bilder auf mein stein.
und ich dachte über die uhr öffnet sich die gallery genauso wie wenn ich sie selber starte. also alles tipp topp

loveboatcaptain schrieb:
Wenn du die Dateien alle so umbenannt hast, also nur Großbuchstaben, liegt es höchstwahrscheinlich daran.

die gallerie muss entweder als "Gallery.apk" oder als "MediaGallery.apk" gespeichert sein.

Schau nochmal ins TuT, ich habe da heut nochmal was geändert, weil mir da was aufgefallen ist, was bei mir nicht funktionierte.

Dann sollte es fehlerfrei gehen. Bei mir tuts das zumindest.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
loveboatcaptain schrieb:
also ich hab alle änderungen aus meinem TuT mit dem 2.8.1 gemacht und bin auf keine probleme gestoßen.

was sollen denn das für probleme gewesen sein, die diese version gemacht hat?
Link
Da stand mal was, dass jmd. beim ersetzen der DACH 2.0.1 Dateien durch 2.1 mit dem RootExplorer Probleme hatte
Auf den Post war ich gestoßen, da mein Stein das selbe Phänomen hatte.
Hab damals aber auch die 2.1 Apps nochmal neu geladen, vielleicht war ja auch "nur" irgendeine Datei defekt.
Jedenfalls nutze ich seitdem den älteren 2.7 und missachte im Market das "Update Verfügbar" :D

ninjafox schrieb:
Hast zwar schon die Lösung gefunden, dass man erst Open Home seinen bedürfnissen apassen sollte und dann umkopiert (sry das habe ich nicht mit reingeschrieben gehabt :o ) aber es wäre nur der "Bug" mit den Pünktchen gewesen.
Es wären dann nur 5 Screens gewesen, trotz der vielen Pünktchen ^^

kleine frage zum autokiller: so wie ich das verstanden habe, werden die einstellungen bei einem neustart wieder gelöscht. in welche datei kann ich einen befehl reinschreiben, das der beim systemstart die werte wieder herstellt?

siehe xda-developers.com
One word about durabilty:
If you change the settings like this, they are NOT PERMANENT. They will be gone after the next restart of your phone. So you can try to play around a little bit. Please share your results if you find some improvements!

To make this settings survive also reboots you need to somehow set this at startup. I am running Modaco's custom rom and added the command to the startup script /system/init.d/ramzswap.sh, but there may be other ways to do this.

oh man ihr seit die besten mein phone ist sooo derbe schnell ich glaubs kaum..

echt danke..

Sandimann wie meinst du das?

Die Einstellung mit den Memory limits (also das mit 45, 55 und 65) bleibt auch nach einem Neustart erhalten.