[How to] Speed up your Milestone 2.0.1 - Diskussion

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwann ist immer da erste mal :)

Bei mir wars damals bei irgendeinem Fehler meinerseits der Grund aufs HK 2.0.1 gehen zu müssen, da gab es das deutsche Update noch nicht.

Hatte da doch auch mal etwas gelesen, dass der Root Explorer 2.8.1 teilweise bei Leuten Probleme verursacht haben soll? Habe seither immernoch den alten 2.7 im Einsatz. Kann das jmd. widerlegen, dann kann ich auch mal wechseln :D

Achja ich kann dir für später dann auch noch dieses tut-adbrecovery-nandroid ans Herz legen.
Dann ists nicht allzu schlimm wenn das Handy mal nicht mehr starten will.
So von wegen Einrichtung der ganzen Apps, Systemeinstellungen und Daten.

also ich hab alle änderungen aus meinem TuT mit dem 2.8.1 gemacht und bin auf keine probleme gestoßen.

was sollen denn das für probleme gewesen sein, die diese version gemacht hat?

Nach dem ich jetzt alles wieder gerichtet habe, hab ich noch ein Problem!

**Ich hab die Suche benutzt!!! Ich hab alles gelesen in diesem Fred!**

Auf dem linken ersten Homescreen steht! "Probleme beim Laden des Widgets"

Was ist das? Und wie bekomme ich es weg?

Das kann manchmal vorkommen wenn man themes anwendet oder system dateien austauscht
du musst das kaputte widget löschen und es einfach neu drauflegen auf den "desktop"

• Danke
Reaktionen: AndroidClubby
AndroidClubby schrieb:
Nach dem ich jetzt alles wieder gerichtet habe, hab ich noch ein Problem!

**Ich hab die Suche benutzt!!! Ich hab alles gelesen in diesem Fred!**

Auf dem linken ersten Homescreen steht! "Probleme beim Laden des Widgets"

Was ist das? Und wie bekomme ich es weg?

manche widgets laufen nur auf einem homescreen... wenn du 2 laufen hast und auf einem schon das selbe widget liegt gibts diese meldung

oder

du benutzt den 2.1 launcher und das entsprechende widget ist auf deinem handy nicht vorhanden

der 2.1er launcher hat links das energie-dingens widget und rechts das vom musik player...

also einfach runterschmeißen und neu ablegen oder vom anderen launcher entfernen

• Danke
Reaktionen: AndroidClubby
Kann einer von euch nen fertiges Nandroid-Backup zur Verfügung stellen welches alles beinhaltet was der Fred-Ersteller so geändert hat?

Das wird nur schwer gehen.
Ein volles backup beinhalltet alle apps, kontakte und einstellungen des backupers.
Und ich denke keiner will seine payapps mit hochladen. ^^

Muss ja nur jemand machen der sein System gerade erst aufgesetzt hat.... Heißt jemand der vor hat es zu machen und dann wenn alles was Standard ist ein Nandroid-Backup erstellt.

Wenns erwünscht ist werd ich es tun ;)

Kann doch auch ruhig jemand machen, der schon persönliche Daten drauf hat.
Beim Nandroid Backup einfach folgendes beachten:
Um ein nicht-personenbezogenes Backup nur vom System zu erstellen den Befehl "nandroid-mobile.sh --backup --nomisc --nocache --nodata" eingeben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html

Meine Idee wie man relativ einfach auf ein fertig optimiertes Nandroid Backup switchen kann und trotzdem seine persönlichen Daten wie SMS, Anrufliste, Apps usw. wäre folgende:
- aktuelles System mittels Titanium Backup sichern
- Nandroid Backup aufspielen
- Titanium Backup wieder aufspielen

So sollte man das optimierte System mit all seinen persönlichen Einstellungen, Apps, SMS, Anruflisten, usw. bekommen.
Lieg ich da richtig?

Ich werde jetzt mal ein vollständiges Nandroid Backup erstellen und dann hochladen. Enthalten sein wird alles was in dem How-To erwähnt wird icl. EyeCandy und zusätzliche Apps...

Klodeckel schrieb:
Ich werde jetzt mal ein vollständiges Nandroid Backup erstellen und dann hochladen. Enthalten sein wird alles was in dem How-To erwähnt wird icl. EyeCandy und zusätzliche Apps...

da bin ich mal gespannt

Hat schon jemand erfolgreich die gtalkservice.apk rausgeworfen oder läuft dann irgendwas nicht mehr? Die Talk.apk habe ich zwar schon ausgemistet, aber der Service wird beim Booten immer noch automatisch mitgestartet.

Edit: Google sagt, man braucht gtalkservice dmit der Market funktioniert... ok, dann darfs doch drauf bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

So it´s done!
2.0.1-O2DE-root-SpeedUpFull-BbcRS-20100212-1617
O2 2.0.1

Rooted

Removed Standard Apps:

AlarmClock.apk
Gestures.apk
Maps.apk
MediaGallery.apk
MotAccuWeatherWidget.apk
MotoCAL.apk
MotoGAL.apk
Music.apk
SoundRecorder.apk
Street.apk
WorldClockWidget.apk
MotoNav.apk plus navngo.ijavaclient
New Apps:
2.1 Launcher
2.1 3D Gallery
2.0.1 Music Player (mit Coverflow)
2.1 Multitouch Maps 3.4 (with Navigation and MT) (4.0 kann nachinstalliert werden. Einfach die Maps.apk im System-Verzeichnis austauschen)
2.1 Dock / Clock & Alarm
JuiceDefender
WirelessTether

AutoKiller
Sprachwahl und Sprachsuche

-GlassStone Theme wurde installiert+ Custom Boot Animation

Soo Link ist fertig: Viel Spaß!
http://rapidshare.com/files/349681627/2.0.1-O2DE-root-SpeedUpFull-BbcRS-20100212-1617.rar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Greenhorn
hi nie wie mach ich dein rom drauf?

bin neu und habe ein freies gerät

Klodeckel schrieb:
New Apps:
2.1 Launcher
2.1 3D Gallery + Gallery Fix für Kamera
2.1 Music Player (mit Coverflow)
2.1 Multitouch Maps 3.4 (with Navigation and MT) (do not Update via Market)
2.1 Dock / Clock & Alarm
JuiceDefender
WirelessTether

AutoKiller
Sprachwahl und Sprachsuche

-GlassStone Theme wurde installiert+ Custom Boot Animation

Soo Link ist fertig: Viel Spaß!
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

ich will ja nicht meckern, ABER der Gallery Fix den ich zuerst gepostet hatte funktionierte nicht. Ich hab das im TuT nochmal geändert.
Wie hast du die beiden Gallerien installiert in deinem Build?
der 2.1 Music Player hat KEIN Coverflow, jedenfalls nicht der, den ich verlinkt habe. Ich weiß nur das es der von 2.0.1 kann mit dem Coverflow.

Und schade das du noch nicht die googlemaps v4.0 benutzt hast :-(

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe, aber vll. änderst du deinen Post nochmal... nich das die Leute wieder meckern :p

soweit alles supi :)

nur bei den google maps habe ich ein Problem:

ich habe deinstalliert usw ... dann das neue reinkopiert, permissions gesetzt aber das Ding taucht nicht im Startmenü auf ...
Eine andere Version einfach installieren klappt auch ...

Hilfe! ? :)

ih flashe nun zum dritten mal das update.zip.. aber terminal app öffnet nicht android .term steht drauf.. also habe ich kein root korrekt?

GMC schrieb:
soweit alles supi :)

nur bei den google maps habe ich ein Problem:

ich habe deinstalliert usw ... dann das neue reinkopiert, permissions gesetzt aber das Ding taucht nicht im Startmenü auf ...
Eine andere Version einfach installieren klappt auch ...

Hilfe! ? :)

hast du die alten updates unter /data/app auch gelöscht? (siehe TuT und das Zitat von Thyrus)?

ich hab jetzt nochmal meine Version reingestellt ins TuT, bei mir und 2 anderen Phones die ich so zusammengebastelt habe funktioniert es wunderbar.

sazan schrieb:
ih flashe nun zum dritten mal das update.zip.. aber terminal app öffnet nicht android .term steht drauf.. also habe ich kein root korrekt?

tut mir leid, ich verstehe nur Bahnhof. :-(