Google maps unter CM 7

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fausti85

Ambitioniertes Mitglied
4
hat von euch jemand das problem das google maps sich fast immer schließt , wenn man versucht einen ort zu suchen ? das passiert mir eigentlich jedes mal , nur mit glück klappt es. Aber will ich dann die route berechnen und per option Navigation auch dorthin navigieren , kommt ein FC von gmaps.

kennt da wer vielleicht ne lösung ?
hab maps deinstalliert wieder installiert , am vmheap rumpespielt , neueste cm7 version raufgespielt , aber keine Änderung in sicht.

ich hatte auch gewaltige Probleme mit gmaps. Seitdem ich JIT deaktiviert hab läuft es einwandfrei. Vielleicht hilft das ja auch bei dir

edit: grad mach ichs maul zu und gmaps schmiert ab... toollll

Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze gmaps recht oft und kann das bisher nicht bestätigen.
habe immer die aktuellste version von cm7 und nutze aber keinerlei fummelscripts (memhack,bulletproof,apps2ext,etc...) und habe auch kaum dienste im hintergrund laufen.

vlt listen die mit den problemen mal auf, welche apps/dienste sonst laufen und welche anpassungen gemacht wurden

cm7 ohne sonstige scripts.
was im Hintergrund läuft:
WhatsApp
3G Watchdog
DSPManager (braucht man den unbedingt?)
Beautiful Widgets.

Bei mir ists so, dass gmaps komplett einfriert direkt nach dem start, wenn der stein die aktuelle Position bestimmen will.
Ich muss dann den Akkudeckel abmachen, damit sich der Stein neu startet.
Ich will dem threadersteller hier aber jetzt nicht seinen thread klauen, ist ja schließlich ein etwas anderes Problem

Ist bei mir auch der Fall.

Irgendwie hab ich das Gefühl dass es an Latitude liegt. Sobald ich das einschalte treten bei mir die genannten Probleme auf.

Als nächstes würde ich auf WLAN tippen.

Hab alle fummelscripts deaktiviert , im hintergrund läuft beautiful widget und cal widget. Jit deaktiviert. Aber keine besserung in sicht.
Edit.: kein latitude und das problem tritt bei wlan und hsdpa gleichermaßen auf

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das Prob auch auf, alles andere ausgemacht. Maps hängt, wenn es denn läuft, auch extrem. Phone wird ,auch bei normalem CPU Takt, extrem heiß (nur bei gMaps), hat viele FC´s und auch oftmals Reboots. Sollte ja mit dem Update 0.08-11.04.24 7.0.1 behoben sein. Navigation läuft bei mir aber ohne Probleme.

hab hier das selbe Problem wie der Thread-Ersteller..allerdings leider auch noch keine Lösung gefunden :/

nutzt mal die neuste cm7 version. sie loggt mit und mit den Files kann man dann besser auf die Suche gehen. (bzw, nadlabak kann :) )

habe es so gelöst dass ich einfach die userapps mit titanium gespeichert habe nen fullwipe gemacht cm7 neu drauf gespielt und alles ausser maps mit titanium wieder eingespielt und mir dann maps aus dem market geladen hab. nun funktionierts wieder

Ich habe das Problem auch!
Beim Eingeben eines Ortes o.ä gibts den Homescreen...

Allerdings hatte ich das Problem auch schon als ich noch Standard Froyo benutzt habe! Komisch....

• Danke
Reaktionen: tbv2005
wird 2.3.4 cm7 wohl auch das Speicherproblem der 2.2 Roms haben ...

bei meinem milestone laggt maps auch extrem. sehr oft stürzt das programm komplett ab, manchmal nimmt es sogar das ganze betriebssystem mit, sodass nur ein akku raus neustart funktioniert.

gibt's eine möglichkeit ohne full wipe das programm wieder flüssig zum laufen zu bringen? wenn ich zb maps starte und dann auf das suchfeld klicke, braucht das handy für gewöhnlich 10 sekunden bis das eingabefeld reagiert.

Habe das Problem nur dadurch geloest bekommen, in dem ich mir ne 4er version draufgemacht habe, das problem besteht mit jeder maps version >= 5.0

Einfach mal im forum nach der apk suchen.