G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich schon^^ Akkuverbrauch find ich deutlich besser als bei CM6/Cronos.
Der hält bei mir schon seit fast 2 Tagen, und Akkuanzeige ist bei 50%.

Schneller ist 2.2.1 schon.. Launcher Pro kommt mir Flüssiger vor als mit CM6, vor allem auch wenn man diese screen-vorschau macht.
Live Wallpaper kann ich nichts zu sagen

Diese 2.2.1 Vorabversion von G.O.T. ist im Vergleich zur 2.1 nicht schneller. Jedenfalls nicht auf dem Milestone. Mal abwarten und schaun bei der Final. Launcher Pro kommt Dir nur schneller vor weil er verbessert wurde!

An alle die bisher mit dem Akku Probleme hatten - deinstalliert SetCPU!!!

Hab das gestern Abend gemacht, dann einen Reboot durchgeführt, Stein aufgeladen und über Nacht angelassen. Der hat in 9h 10min trotz eingeschaltetem WLAN, Dauersync von Gmail und LauncherPro nur 10% verloren!

@LordN:
Wie schauen denn deine overclock-Werte aus?
Also MHz und vsel?

JD69 schrieb:
@LordN:
Wie schauen denn deine overclock-Werte aus?
Also MHz und vsel?

In der OR sind 800 MHZ @ vsel 50 eingestellt

skysat schrieb:
Diese 2.2.1 Vorabversion von G.O.T. ist im Vergleich zur 2.1 nicht schneller. Jedenfalls nicht auf dem Milestone.

Ist das dein ernst? Nicht wirklich, oder!?

habe jetzt nochmal alles neu geflasht und dann nur die 2.2.1 fixes laufen lassen.
immer noch bekomme ich keine exchange verbindung zu stande.
mit allen anderen roms funktioniert es. extra nochmal zurückgeflasht um zu testen.
kann mir das jemand bestätigen?

elturko schrieb:
Ist das dein ernst? Nicht wirklich, oder!?

Einzel Schicksale gibt es immer :rolleyes2:

Ist bei mir in jedem Fall schneller, aber wer Wunder erwartet, wird natürlich enttäuscht. Ich finde die 2.2.1 schneller und flüssiger und sie verkürzt mir auf jeden Fall die Wartezeit. Sie läuft stabil und die paar Mini Bugs stören mich nicht wirklich, kann nur raten zu testen und selbst herauszufinden, ob es passt. Nandroid hilft ja bekanntlich. In jedem Fall aber die neue Got 2.0 OpenRecovery für nandroid nutzen und die Anleitung genau lesen.

Bezüglich Facebook Contact Sync:

Bin jetzt von G.O.T.s 2.2.1 wieder auf CM6 umgestiegen via Nandroid, habe dieses Problem nun auch hier.
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht ganz (naja, liegt wohl am Flashen zuvor), aber vl tut dies ja wer anderes und eventuell kommt man dadurch einer Lösung näher?

LordN schrieb:
An alle die bisher mit dem Akku Probleme hatten - deinstalliert SetCPU!!!

Hab das gestern Abend gemacht, dann einen Reboot durchgeführt, Stein aufgeladen und über Nacht angelassen. Der hat in 9h 10min trotz eingeschaltetem WLAN, Dauersync von Gmail und LauncherPro nur 10% verloren!

Kann das bestätigen. SetCPU deinstalliert, plötzlich hält der Akku sehr viel länger.

• Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
he_stheone64 schrieb:
Ist bei mir in jedem Fall schneller, aber wer Wunder erwartet, wird natürlich enttäuscht.

Toller Post. Schon mal einen Emulator ausprobiert und ernsthaft Werte verglichen? Mit der 2.1 firmware lief Gameboid und SNesoid nur mit mindestens Frameskip 1 flüssig, nun, mit der neuen 2.2.1 Firmware laufen beide Emulatoren OHNE Frameskip vollkommen ruckelfrei @ 60fps.

Für MICH IST DAS EIN WUNDER! Denn es zeigt dass Emulatoren unter 2.2.1 mindestens 50% schneller sind.

Necrophorus schrieb:
Kann das bestätigen. SetCPU deinstalliert, plötzlich hält der Akku sehr viel länger.

Kann ich auch bestätigen.

Bin kein Gamer - und offen gesagt deckt fast jeder Benchmark immer nur gewisse Bereiche ab und gibt nie genaue Auskunft über das gesamte System. Entscheidend ist doch ohnehin nur, das man zufrieden ist mit der Performance und nicht irgendwelche Linpack oder Quadrant Werte. Wenn das System schlecht aufgesetzt ist, kann es trotzdem haken - da nutzt mir der tollste Benchmark nix.

Nicht falsch verstehen - die Benchmarks sind wichtig, aber eben nur ein Teil des gesamten User Erlebnis.

Thyrus schrieb:
nicht wirklich oder :) LOOOOOOOOOOOOOL :)

rrrrrrrrrrrrrrr, und ab jetzt bitte ganz leise.......... es scheint gerade zu laufen.

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist wie bei den HTC Devices die 1600 Quadrant Punkte erreichen aber trotzdem eine beschissene GPU haben.

Ich finde aber dass ein Emulator realitätsnah und alltagstauglich zeigt, ob die Performance sich verbessert hat.

Ich bin froh dass ich endlich meine Lieblingsgames ohne Frameskip zocken kann und deswegen lass ich die Rom drauf und freu mich auf die Bugfixes von G.O.T. :)

Also ich hatte zuvor SetCPU drauf. Nun teste ich gerade mal das Overclock Widget.
Unter Screen On Freq Setting habe ich Min250/Max800, Differ Freq Screen Off ist Häckchen dran.
Unter Screen OffFreq Setting habe ich Min250/Max250 eingestellt.
Nun stelle ich aber fest wenn ich den Stein aus dem standby hole es mehrere Sekunden sehr stark ruckelt bzw. sehr träge arbeitet. Bei setCPU war das nicht der Fall. habe ich evtl. was falch eingestellt ?

Ich würde nach den bisherigen Erfahrungen auf jede Overclock APP verzichten, da sich einfach zu viel verändert hat hinsichtlich governor und "Doppel vsel". Am sichersten ist zur Zeit nur der Overclock via GOT OR 2.0 - so schwer das auch fallen mag, aber die market apps KÖNNEN noch nicht auf dieses veränderte Szenario optimiert sein.

Fragt einfach mal bei nadlabak nach - der hat auch nicht schlecht gestaunt, als er das neue Modul komplett anpassen durfte.

Bei mir funktioniert die Belegung der Funktionstaste der Hw-Tastatur nicht, bzw. bekomme die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Ist das bei euch auch so?

@ he stheone64,

aber wenn ich durchgehend meinen stein mit 800 MHz fahre ist doch noch schneller der Akku leer bzw. der Stein könnte überhitzen.

Der stein taktet auch ohne overclock app runter.
Man kann nur z.b. für screen off keine maximal werte eingeben^^

• Danke
Reaktionen: skysat