G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

irgendwie bekomme ich den "3G Mobile Hotspot" nicht ans laufen.

Den Tip, den APN auf "DUN" umzustellen, sowie als APN Type default, supl, dun einzutragen, bin ich gefolgt. Ohne Erfolg! Andere Ratschläge?

Android Tether funktioniert. aber dann gibt es ja nur ein WEP verschlüsseltes ad-hoc Netzwerk.

seit froyo .. kotzt mich das handy nurnoch an .. Aber der hauptgrund ist das der akku .. auch bei nichtbetätigung nun nurnoch max 20 h hält ..

gibs da ne lösung ?

marcus261287 schrieb:
seit froyo .. kotzt mich das handy nurnoch an .. Aber der hauptgrund ist das der akku .. auch bei nichtbetätigung nun nurnoch max 20 h hält ..

gibs da ne lösung ?

abwarten - das Teil lief bei mir erst auch wie ein Sack Nüsse, mittlerweile ohne Benutzung sind gut und gerne 3 Tage drin :thumbsup: (OHNE BENUTZUNG! Ich muss aber täglich mit dem Milestone an die Dose ;) )

marcus261287 schrieb:

gibs da ne lösung ?

Ja - CM6 flashen, mit dem neuen Kernel (ist neuer als der von GOT) hält der Akku wie bei 2.36.

he_stheone64 schrieb:
Ja - CM6 flashen, mit dem neuen Kernel (ist neuer als der von GOT) hält der Akku wie bei 2.36.

was ? ;D

CyanogenMod - Akku hält länger, es gibt viel mehr Einstellungs Optionen. Wenn Du ohnehin schon 2.2.1 geflasht hast, dann brauchst Du nur noch CM6 als update.zip über die OpenRecovery einspielen (vorher WIPE). Alleine die Galaxy S Energie Leiste in der Noti Leiste ist schon cool - nicht zu reden von anderen setting Möglichkeiten (zu erreichen unter Einstellungen - CyanogenMod).

Einlesen Kannst Du dich hier - es lohnt sich ganz sicher.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Download Link:

http://cyanogenmod4milestone.google...04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed.zip

Am besten einspielen mit der neuesten Recovery 1.46 - kannst Du auch als Custom Recovery in die GOT 2.01 einbinden

https://www.android-hilfe.de/forum/...estone.60/androidiani-openrecovery.47776.html

Zuletzt bearbeitet:
das heisst , ich muss nur die update.zip überschreiben und fertig ? ;)(da ich ja schon frojo drauf habe ;)

he_stheone64 schrieb:
CyanogenMod - Akku hält länger, es gibt viel mehr Einstellungs Optionen. Wenn Du ohnehin schon 2.2.1 geflasht hast, dann brauchst Du nur noch CM6 als update.zip über die OpenRecovery einspielen (vorher WIPE). Alleine die Galaxy S Energie Leiste in der Noti Leiste ist schon cool - nicht zu reden von anderen setting Möglichkeiten (zu erreichen unter Einstellungen - CyanogenMod).

Einlesen Kannst Du dich hier - es lohnt sich ganz sicher.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/47397-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html[/OFFURL]

Download Link:

http://cyanogenmod4milestone.google...04-10.12.04-cm-6.1.0-RC5-Milestone-signed.zip

Am besten einspielen mit der neuesten Recovery 1.46 - kannst Du auch als Custom Recovery in die GOT 2.01 einbinden

https://www.android-hilfe.de/forum/...estone.60/androidiani-openrecovery.47776.html

Ohne scheiss? :flapper:

Meine Basis: GOT 2.2.1 & Full-Wipe
Jetzt per OR auf Cynagenmod RC5 updaten und alles wird gut?

marcus261287 schrieb:
das heisst , ich muss nur die update.zip überschreiben und fertig ? ;)(da ich ja schon frojo drauf habe ;)

Ich würd noch die Google Apps drüberflashen nach CM6 RC5. sicher ist sicher^^ ;)

Und dannach Keyboard Layout auf QWERTZ (vorher aber die .kl datei ausm OR ordner löschen)

marcus261287 schrieb:

NICHT die update.zip im root-verzichnis der sd-karte austauschen! die wird immer benötigt und bleibt unangetastet! im OpenRecovery Ordner gibts nen Update-Ordner. Da musses rein. Und die gapps nicht vergessen. Aber das steht ja auch alles im how-to. ist wirklich einfach. kleiner tipp noch: nimm die androidiani Open Recovery. steht aber auch im....richtig...how-to ;)

Ich werde mir diese wohl auch wieder draufmachen. Die G.O.T ist echt gut, aber irgendwie muss wieder was andres drauf ;)
Irgendwelche nervigen Bugs bekannt bei der neuen Cyanogen ?

mir ist nur einer bekannt: Man ist verleitet ständig damit rumzuspielen bei sovielen tollen funktionen... :D

*hehe* Ja das stimmt allerdings. Ich hatte ja sonst auch Cyanogen drauf und war immer zufrieden, schon allein durch die vielen Einstellmöglichkeiten. Aber sind Dir Bugs aufgefallen ? Oder irgendwas was nicht funktioniert ? Und wie ist die Geschwindigkeit ? :)

Hmm, dass klingt gut. Dann werde ich das auch die Tage machen ;-)
geht dann auch der Facebooksync. wieder?
Das nervt mich nämlich im Moment am meisten, dass die Kontakte weg sind ^^

@ Da_Tiga : Cyanogen und G.O.T Mods lohnen sich auf jeden Fall immer. Beide haben Ihre vor und Nachteile sind aber genial! Ob der Facebook Sync bei der Cyanogen funtzt würde mich auch interessieren, nutze das Fratzenbuch ebenfalls ;)

Sehr gut, dann sind wir ja schon zwei die das interessiert ;-)
Und wie war das noch gleich beim wiederherstellen der Apps... kann ich irgendwo nachsehen ob ich die Marketeinstellung richtig gesetzt habe?
Wäre blöd wenn nicht (wie beim letzten Mal) ^^

Also bei mir funktioniert alles.. mir fällt nix auf^^

Geschwindigkeit sollte top sein. Hab mit 800 mhz um die 1300 Punkte im Quadrant ^^ (mit conservative gouvernor)

wow, dass ist natürlich n knaller...das hab ich mit 1 ghz -.-'
ok, dazu noch das facebook wieder richtig geht...das klingt eindeutig nach UMSETZUNG! ^^
da hatte ich damals extra die kontakte, die ich bei facebook mit nummer habe entfernt, und jetzt sind keine facebookkontakte mehr im telefonbuch -.-'

^^
da freue ich mich schon richtig drauf ^^

Also ich hab unter Synchronisation Google Account + Facebook Account stehen^^ müsste also alles ohne Probleme gehen^^