G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke jetzt hat es geklappt...aber leider habe ich jetzt wieder das problem das ich kein FACEBOOK KONTO hinzufügen kann für den facebook sync...

Hat jemand von euch auch das Problem, dass die Bildschirmausrichtung ein wenig spinnt?

Manchmal dreht sich das Bild nach links (was mit 2.1 ja noch gar nicht ging) obwohl das Handy gerade und senkrecht ist.
Das Umspringen auf die normale Ausrichtung dauert dann auch etwas oder bedarf eine Bildschirmberührung.

Die Folge ist, dass ich jetzt leider die automatische Bildschirmdrehung ausstellen musste, weil das einfach zu nervig war...

Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Milestone in die Docking Station stecke und die Deskclock startet, anstelle des Datums nur komische Zeichen (sieht nach nem Format-String aus : %3$55. %2$55 - %8$55...) stehen.

Hab das so gemacht wie im zweiten HowTo, sprich über Nandroid. Nun ist alles durch, und das Milestone hat neu gestartet. Ist auch bei dem android Bildschirm, allerdings hängt der nun da schon seit Ewigkeiten?! Alle 30sec oder so geht die Schrift auch mal für 1 Sec weg.

Sollte ich einfach neu starten/Akku raus nehmen?!

Dievollo schrieb:
Hab das so gemacht wie im zweiten HowTo, sprich über Nandroid. Nun ist alles durch, und das Milestone hat neu gestartet. Ist auch bei dem android Bildschirm, allerdings hängt der nun da schon seit Ewigkeiten?! Alle 30sec oder so geht die Schrift auch mal für 1 Sec weg.

Sollte ich einfach neu starten/Akku raus nehmen?!

Mal Fullwipen sprich data factory reset

Hab ich gerade gemacht, hängt leider immer noch beim booten ;/

Ich berichtige mich, nach weiteren wipen wollte es funktionieren ;)

Danke.

Habe jetzt die 35 Seiten hier durch...(und mein Problem nicht gefunden)

GOT 2.2.1 läuft bei mir nach dem Einschalten des Handys erstmal super flüssig und schnell. Nach ca. 1er Stunde wird der Stein vollkommen lahm. Wenn ich aus einem Programm zurück auf den Homescreen möchte baut sicher der LauncherPRO so langsam auf, dass ich die Pixel dabei zählen kann. Auch andere Anwendungen werden vollkommen lahm.

Habe weder SetCPU noch ein Overclock-Widget laufen. Mein Stein läuft auf 900MHz und vsel 56.

Eigentlich schade, da ich mit der Anfangsgeschwindigkeit mehr als zufrieden bin...

Hat jemand eine Idee?

^ da gibt es 2 sachen die mir direkt einfallen.

1. hast du nach dem Flashen neu gestartet und in der OR die Fixes durchgefuehrt?

2. versuche mal in LauncherPro -> advanced settings -> memory settings -> use caches zu aktivieren udn als compression "normal" zu verwenden.

Hab das nun den zweiten Tag am laufen, am ersten ist es über Nacht (bei 70% Akku davor) über die Nacht leer geworden. Am Morgen hab ichs auf 50% geladen (ging nicht mehr mehr vor der Arbeit), wie ich dann aufs Handy schaute, gut 7h danch laut Handy, war das Milestone im roten Bereich, sprich unter 15%.
In den 7h habe ich das Handy weder eingeschaltet noch sonst etwas. Laut Akkuverbrauch waren ca 55% Handy inaktiv, und der rest Standby. Also kein Programm nichts, hab es sogar auf 2G eingestellt.

Wo kommt denn der Akkuverbrauch her? Hab das Nandroid Backup und daran praktisch 0 verändert?!

Irgendwelche Hintergrunddienste am laufen wie Instant Messenger oder Facefuc. aeh... book?

Bei mir hält der Akku wenn ich es kaum nutze 2 Tage durch - auch 2 Stunden am Stück Angry Birds daddeln leert ihn nur knapp zur hälfte.

Absolut nichts, wie gesagt wird beim Akkuverbrauch auch nicht angezeigt, ausschließlich die 2 Standartdinge, und das Display, quasi auch normal (wobei das bei 3% lag).
Ist ja praktisch leer, wurde ja noch nichts von mir installiert.

Von vor 2 Tagen hielt es ja auch noch recht lange.

Dann muss sich auch passen. Ich hab allerdings bei mir auch alles getötet was nich niet- und nagelfest ist, sodass eh kaum noch was im Hintergrund laufen kann :) als Mailapp nutze ich K-9 Mail - mit der Stock App war der Verbrauch aber auch OK. Er ruft alle 15min neue Mails ab.

Hey Leute,
ich muss euch mal kurz wegen GOT Froyo fragen... In der letzten Zeit (hauptsächlich in den letzten 2 Wochen) gab es Momente, wo der Stein nicht auf meine Berührungen reagierte.... um das zu lösen, musste ich den Akku rausziehen und dann ging wieder alles... ist das ein Bug bei GOT Froyo? Vorher hatte ich sowas eigentlich nicht gehabt (2.0, 2.1, GOT 36, CM6)

Aerox schrieb:
Hey Leute,
ich muss euch mal kurz wegen GOT Froyo fragen... In der letzten Zeit (hauptsächlich in den letzten 2 Wochen) gab es Momente, wo der Stein nicht auf meine Berührungen reagierte.... um das zu lösen, musste ich den Akku rausziehen und dann ging wieder alles... ist das ein Bug bei GOT Froyo? Vorher hatte ich sowas eigentlich nicht gehabt (2.0, 2.1, GOT 36, CM6)

Reagiert der Screen nicht wenn du im Lockscreen bist? Ist wohl ein Bug im Kernel. Hatte das bißcher in jedem Rom mit 2.2 Kernel. Bin jetzt bei Cronos und es ist bisher noch nicht passiert. Was bei mir geholfen hat, ist wenn du das Handy in der Hose transportierst den Screen vom Bein weg zu tragen. Weiß nicht warum die Körperwärme darauf einfluss hat, aber wenn der Screen am Bein lag und das Phone schon länger im Standby war, reagierte mein Stein auch nicht.

seven7up schrieb:
Reagiert der Screen nicht wenn du im Lockscreen bist? Ist wohl ein Bug im Kernel. Hatte das bißcher in jedem Rom mit 2.2 Kernel. Bin jetzt bei Cronos und es ist bisher noch nicht passiert. Was bei mir geholfen hat, ist wenn du das Handy in der Hose transportierst den Screen vom Bein weg zu tragen. Weiß nicht warum die Körperwärme darauf einfluss hat, aber wenn der Screen am Bein lag und das Phone schon länger im Standby war, reagierte mein Stein auch nicht.

yep, das kann ich bestätigen...entweder screen vom Bein weg oder gleich ne Handy-Tasche nehmen, dann kommt das nicht mehr vor

the solitaire schrieb:
^ da gibt es 2 sachen die mir direkt einfallen.

1. hast du nach dem Flashen neu gestartet und in der OR die Fixes durchgefuehrt?
Nein, leider erst später

the solitaire schrieb:
2. versuche mal in LauncherPro -> advanced settings -> memory settings -> use caches zu aktivieren udn als compression "normal" zu verwenden.
Das hatte ich schon probiert, bringt aber leider nichts.

Habe jetzt mal HO!NO! ausprobiert - da läuft der LP etwas besser aber auch nicht optimal...

Und gibt es einenn Grund unbedingt beim Launcher Pro zu bleiben oder koenntest du den ADW Launcher mal installieren und testen ob da das gleiche Problem auftritt?

Ist zwar keine Loesung aber bietet vielleicht ein Workaround oder ein Hinweis auf eine meogliche Ursache.

the solitaire schrieb:
Und gibt es einenn Grund unbedingt beim Launcher Pro zu bleiben oder koenntest du den ADW Launcher mal installieren und testen ob da das gleiche Problem auftritt?

Ist zwar keine Loesung aber bietet vielleicht ein Workaround oder ein Hinweis auf eine meogliche Ursache.
Werde das mit ADW-Launcher mal antesten, braucht aber sicherlich ein wenig, da ich das Teil überhaupt nicht kenne.

guten morgen,

mir ist aufgefallen, dass bei einer usb-verbindung zum pc, der punkt "nur laden" nicht funktioniert.
jedes mal wird die speicherkarte mit eingebunden.

ich nutze die funktion relativ oft im büro... und wenn ich dann keine verbindung zu den apps auf der karte habe ist das irgendwie doof...

gibts da ne lösung?

Habe gerade im Market noch was gefunden namens "Multi Mount SD-Card Free" - damit soll man per USB und per telefon gleichzeitig auf die SD-Karte zugreifen können - habs aber noch nich ausprobiert. Unter dem Stichwort "SD mount" findet man da noch weiters im Market.

//EDIT: Bei mir funzt der "Nur Laden"-Modus allerdings - den muss man für das Widget (habs gerade mal angetestet) auch verwenden, denn die Karte darf vorher nicht gemounted sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smax