G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
e) WirelessTether for Root:

ihr müsst die app androidtether.apk aus /system/app löschen und über den Market neu installieren
"3G Mobile Hotspot" ist das einzigste was bei mir nicht funktioniert... kann die androidtether.apk auch nicht unter system/app oder im Market finden.

Feo schrieb:
Geht bei euch noch die LED Hack App (die mit dem lila Icon )seit dem Update auf FroYo? Bei mir funktioniert sie nur noch, wenn ich das Telefon an das Ladekabel hänge. Über den Touchscreen kann ich die Beleuchtung nicht mehr aus- und einschalten.
Root habe ich und Superuser Berechtigung habe ich ihm auch erteilt.
Vor dem G.O.T Update auf FroYo hat es immer funktioniert.
Also laut Aussage des Programmierres geht seine andere App "Dock Simulator" unter FroYo nicht. liegt an irgendwelchen Berechtigungen innerhalb des Betriebssystems. Möglicherweise gilt das auch für den LED Hack.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von saturnstar
Hi Leute erstmal vielen Dank für alles hier!

Jetz zu meinem Problem:
Habe mir vor eimn paar Tagen GOT-Froyo strikt nach Anleitung installiert.
Es läuft auch soweit alle super, bloß wenn ich telefoniere freezt nach/während des Telefonats das Touchscreen... sprich wenn ich auflegen will kann ich nicht. Oder wenn mein Gesprächspartner nicht rangeht, kann ich zwar noch auflegen (es reagiert dann schon ganz schlecht) aber nicht direkt im Anschluß einen neuen Anruf starten. Ich muß dann ca 1 Minute warten dann reagierts wieder.

Hab Overclock ohne SetCpu/Overclock Widget mit 1000 MHz/vsel 62 am laufen.

Weiß jemand Rat??

eybee1970 schrieb:
hast Du noch andere CPU-Werte eingestellt, z.B. 125 bei screenoff?

Ich hatte das Overclock Widget installiert, hab dann aber hier im Forum gelesen dass man SetCPU/Overclock WIdget momentan am besten gar nicht benutzt und habs deinstalliert. ich hatte 125 min 250 max bei Screen Off eingestellt. Hatte ich bei 800 MHz @ 2.1 auch ohne Probleme

Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Fehler beim löschen von Dateien"

wenn ich android.tether.apk löschen will... o_O

dazu brauchst du den root explorer, nicht astro

Oder du machst es einfach über die Console im OpenRecovery. Allerdings solltest du dazu grundlegende Linux Kenntisse haben.

oke Danke...

Der Root Explorer kostet ja 2,86 € meno... das is ja doof

=mkZ= schrieb:
oke Danke...

auf nen döner verzichten und zulegen, der ists wert! ;)

natürlich nur, wenn du die möglichkeit hast per kreditkarte zu zahlen ..

=mkZ= schrieb:
oke Danke...

tobik1 schrieb:
auf nen döner verzichten und zulegen, der ists wert! ;)

natürlich nur, wenn du die möglichkeit hast per kreditkarte zu zahlen ..

oder googlen :scared: :D

AleviDroid schrieb:

natürlich kann mans auch anders beziehen .. aber die app is einfach spitze und ich hab sie schon so oft gebraucht, da sind die knapp 3 öcken nix und solche devs sollte man auch definitiv unterstützen ;)

tobik1 schrieb:
natürlich kann mans auch anders beziehen .. aber die app is einfach spitze und ich hab sie schon so oft gebraucht, da sind die knapp 3 öcken nix und solche devs sollte man auch definitiv unterstützen ;)

.punkt hast absoluttttttt recht :thumbup: bekomme grad schlechtes gewissen :flapper:

wie muss man vorgehen um Wireless Hotspot ("3G Mobile Hotspot")zu nutzen?

20101029195045ctd5.png

Mückel;687076 schrieb:
wie muss man vorgehen um Wireless Hotspot ("3G Mobile Hotspot")zu nutzen?

20101029195045ctd5.png

Du musst in deinen APN-Einstellungen den APN-Type umstellen auf default, supl, dun

_hoersturz_ schrieb:
Seit dem flash auf got 2.2.1 stellt sich meine datenverbindung immer von alleine auf über 2g netze..auch wenn ich dann das 2g hackchen wieder rein mache, bleibt es ne ganze weile beim 3g netz..kann das jemand bestätigen?

Ja, kann ich bestätigen. Ich habs aber bisher auf meinen Ultimate Juice Defender geschoben. Hast du den auch installiert?

_hoersturz_ schrieb:
Seit dem flash auf got 2.2.1 stellt sich meine datenverbindung immer von alleine auf über 2g netze..auch wenn ich dann das 2g hackchen wieder rein mache, bleibt es ne ganze weile beim 3g netz..kann das jemand bestätigen?

Jap, Das liegt an Juice Defender. Der schrott schaltet selbstständig permanent um auf 3G. Kann man sogar reproduzieren, wenn man über Juice Defender Widget die APN ausschaltet, und wieder einschaltet, und zack ist es 3G.
Seit ich rausgefunden hab, dass es daran liegt, hab ich Juice Defender sofort runtergehaun, und seitdem nie wieder passiert.

Hatte hier schonmal wer eine Lösung gepostet für das Kameraproblem (ich meine, das man die Werte wie Auflösung etc. nicht mehr per build.prop anpassen kann)? Ist sehr nervig wegen der falschen Auflösung (nicht 16:9) und der besch... Audio-Auflösung von nur 8000 Hz.

Die Kamera vom Droid funzt übrigens, ignoriert die Werte aber genauso. Das Droid hat in der build.prop erst gar nicht Kamerawerte stehen - wo werden die denn dann eingestellt?

Eigentlich kein Bug, aber mich nervt es. Könnt ihr beim Standard-Browser die mobile Ansicht deaktivieren?
Ich habe dafür keine Einstellung gefunden, und die mobilen Ansichten sind leider oft nicht zu gebrauchen.

huhu schrieb:
Eigentlich kein Bug, aber mich nervt es. Könnt ihr beim Standard-Browser die mobile Ansicht deaktivieren?
Ich habe dafür keine Einstellung gefunden, und die mobilen Ansichten sind leider oft nicht zu gebrauchen.

wenn du im browser folgend eingibst: about:debug

bekommst du zusätzliche debugging einstellungen.
dann kannst du unter einstellungen auch den user-agent (z.B auf desktop) ändern.
beim nächsten neustart ist diese einstellung allerdings wieder futsch.
andere browser wie z.B der dolphin browser können diese einstellung auf dauer ändern. im cm6 ist ein gemoddetet standardbrowser dabei, mit dem du diese einstellung auch auf dauer ändern kannst.

TimeTurn schrieb:
Hatte hier schonmal wer eine Lösung gepostet für das Kameraproblem (ich meine, das man die Werte wie Auflösung etc. nicht mehr per build.prop anpassen kann)? Ist sehr nervig wegen der falschen Auflösung (nicht 16:9) und der besch... Audio-Auflösung von nur 8000 Hz.

Die Kamera vom Droid funzt übrigens, ignoriert die Werte aber genauso. Das Droid hat in der build.prop erst gar nicht Kamerawerte stehen - wo werden die denn dann eingestellt?

Die build.prop hat hier keine macht :) es ist die media_profiles.xml wo die liegt kann ich dir grad nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn