G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vladok schrieb:
Bei mir ist es sehr oft so, dass das Touchscreen nicht funktioniert.
D.h. ich kann das Milestone nicht entsperren..
Vor dem G.O.T. war alles okay.
Hat einer eine Lösung dafür?
Und was kann man machen, damit es wieder funzt, außer Shift+Alt+Delete ?

Kann es sein, dass du ein "Screen Off"-Profil bei SetCPU o. ä. erstellt hast? Und dass dort die maximale Taktrate zu niedrig ist?

Warum werden die Akkuverbraucher eigentlich nicht mehr so genau angezeigt? Also wenn ich unter Akkuverbrauch gehe seh ich da nur noch vier sachen:
Display
Telefon inaktiv
Mobilfunk-Standby
WLAN

Aber irgendwelche Anwendungen werden mir nicht angezeigt. Ist das ein generelles FroYo ding oder nen Bug?

Hab das mit der Android-ID noch nicht hinbekommen, da "Android-ID Changer" nicht funktioniert.

Smoki schrieb:
Warum werden die Akkuverbraucher eigentlich nicht mehr so genau angezeigt? Also wenn ich unter Akkuverbrauch gehe seh ich da nur noch vier sachen:
Display
Telefon inaktiv
Mobilfunk-Standby
WLAN

Aber irgendwelche Anwendungen werden mir nicht angezeigt. Ist das ein generelles FroYo ding oder nen Bug?

Hab das mit der Android-ID noch nicht hinbekommen, da "Android-ID Changer" nicht funktioniert.

Das ist ein generelles FroYo-Ding, also unbedenklich ;) "Android ID Changer" hat bei mir auch nicht geholfen, aber der Weg mit dem SQLite Editor.

Ich hatte erst ein Problem mit der Erkennung meines BT-Headsets. Die Lösung ist einfach: WLAN abschalten, dann wirds erkannt, Pairing durchführen, dann geht alles. Zweiter Bug, den ich gefunden hab: Bei der neuen "Multitouch"-Tastatur funktioniert das haptische Feedback, als das Vibrieren bei Tastendruck leider nicht mehr. Das vermisse ich ziemlich :(

LordN schrieb:
Kann es sein, dass du ein "Screen Off"-Profil bei SetCPU o. ä. erstellt hast? Und dass dort die maximale Taktrate zu niedrig ist?

Ich habe kein SetCPU...

Übertaktet und vsel zu niedrig?

LordN schrieb:
Übertaktet und vsel zu niedrig?

könnte deswegen der touchscreen nicht funktionieren??

was wäre denn das optimale vsel bei 800 mhz?

Frage:

Hab den G.O.T drauf und auf 800MhZ @48vsel übertaktet.

Bringt es zusätzlich noch was Akku zu sparen indem ich SetCPU draufmache und im Idle bzw. bei geringer Aktivität auf 125MhZ runtertakten lasse?

Und gibt es allgemein vsel Werte die akku-schonender sind?

Ansonsten läuft G.O.T bisher ganz gut, schneller als 2.36 :)

niedrigere vsel werte = CPU Bekommt weniger strom. Weniger strom = Akku lebt länger^^

Bei SetCPU kannst du ein Profil für Screen Off machen, und zb auf 125-250 stellen. 125-125 geht zwar auch, allerdings tut er sich dann etwas lahm beim entsperren wenn man zu schnell ist ^^

Kraudi schrieb:
Frage:

Hab den G.O.T drauf und auf 800MhZ @48vsel übertaktet.

Bringt es zusätzlich noch was Akku zu sparen indem ich SetCPU draufmache und im Idle bzw. bei geringer Aktivität auf 125MhZ runtertakten lasse?

Und gibt es allgemein vsel Werte die akku-schonender sind?

Ansonsten läuft G.O.T bisher ganz gut, schneller als 2.36 :)

Hast du den "Freeze-Bug" nicht?

Habe auch seit ein paar Tagen die gleiche Einstellung und kann das bestätigen - läuft wunderbar :)

Angeblich sind SetCPU, Overclock-Widget und co. noch nicht auf den neuen Kernel abgestimmt, weswegen sie bei vielen Usern ziemlich stark am Akku saugen - deswegen tendenziell einfach weg lassen. Es gibt allerdings auch einige wenige, die bessere Laufzeiten MIT solchen Programmen haben - im Zweifelsfall also einfach ausprobieren wie es bei dir läuft.

Ansonsten siehe Vorposter - niederiger vsel ist besser für den Akku, aber nicht immer für den Prozessor (unter Last).

• Danke
Reaktionen: Kraudi
LordN schrieb:
Habe auch seit ein paar Tagen die gleiche Einstellung und kann das bestätigen - läuft wunderbar :)

Angeblich sind SetCPU, Overclock-Widget und co. noch nicht auf den neuen Kernel abgestimmt, weswegen sie bei vielen Usern ziemlich stark am Akku saugen - deswegen tendenziell einfach weg lassen. Es gibt allerdings auch einige wenige, die bessere Laufzeiten MIT solchen Programmen haben - im Zweifelsfall also einfach ausprobieren wie es bei dir läuft.

Ansonsten siehe Vorposter - niederiger vsel ist besser für den Akku, aber nicht immer für den Prozessor (unter Last).

Wie sind deine Akkulaufzeiten so?

Falls die eingestellten vsel zu niedrig sind (z.b. 40 bei 800 mhz) würde es zu FCs kommen und/oder Reboots ;)

aber 48-52 sind ganz gute werte für 800 mhz.
Kann mich noch an die anfangszeiten erinnern, da waren alle glücklich, dass es mit 64 vsel bei 800 mhz stabil lief :D

LordN schrieb:
CA-Zertifikat: Das Wurzelzertifikat der deutschen Telekom

Also teilweise sind die Einstellungen bei uns anders, ist aber vom ZKI so vorgegeben. Was mich mal noch interessiert ist, wie du das Telekom Zertifikat dort reinbekommen hast. Bei mir gibt es da keine Auswahlmöglichkeiten.

Mfg

Habe bei mir gerade den Bug entdeckt, dass wenn ich mit 5-10 % Restakku an der Steckdose aufladen möchte, das Milestone das Ladegerät nicht wahrnimmt. Erst als ich runtergefahren habe, fing es an zu laden, wie ich an der weißen LED gesehen habe. Weiß nicht, ob der Bug bekannt ist?

rasor89 schrieb:
Also teilweise sind die Einstellungen bei uns anders, ist aber vom ZKI so vorgegeben. Was mich mal noch interessiert ist, wie du das Telekom Zertifikat dort reinbekommen hast. Bei mir gibt es da keine Auswahlmöglichkeiten.
Mfg

Bei uns kann man das direkt von der Homepage runterladen. Wenn man den Link anklickt, so installiert der Stein von alleine.

doesdroid schrieb:
Habe bei mir gerade den Bug entdeckt, dass wenn ich mit 5-10 % Restakku an der Steckdose aufladen möchte, das Milestone das Ladegerät nicht wahrnimmt.

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

segelfreund schrieb:
Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

Es hat sich gezeigt, dass obwohl die LED geleuchtet hat, das Milestone auch im runtergefahrenren Zustand nicht geladen hatte. Erst nachdem ich es zum 2. mal per USB an den PC angeschlossen habe, fing es an...
Keine Ahnung, obs am Gerät liegt, ich werde es so oder so aber mal einschicken die Tage...

doesdroid schrieb:
Es hat sich gezeigt, dass obwohl die LED geleuchtet hat, das Milestone auch im runtergefahrenren Zustand nicht geladen hatte. Erst nachdem ich es zum 2. mal per USB an den PC angeschlossen habe, fing es an...
Keine Ahnung, obs am Gerät liegt, ich werde es so oder so aber mal einschicken die Tage...

Hast Du den USB-Fix installiert?
Klingt fast nicht danach.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Funktioniert bei euch die suche nach youtube videos von der quick search bar aus?
mit der neuen Gingerbread youtube app ausm Market, hab das erst jetzt bemerkt deswegen weiss ich nicht ob es vor dem update funktioniert hat,

aber jetzt (nach market update) jedenfalls nichtmehr.

Edit: Youtube Update deinstalliert - mit alter app kein durchsuchen per handy suche (quick search box) möglich, auch in dessen einstellungen taucht youtube nicht auf.
Youtube Update wieder installiert, dasselbe in grün.

ich könnte mich ja täuschen aber unter 2.1 konnte man per suchleiste doch youtube durchsuchen?
oder hab ich das tatsächlich so selten benutzt das ich falsch liege? =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: