G.O.T.-Froyo / Bugs + Issues --> Lösungen, Workarounds

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für alle, die nach wie vor WLAN-Probs haben: neue WLAN-Workarounds von nadlabak auch im startpost...bitte feedback dazu, ob das generell (also auch für G.O.T.-Froyo + FroyoMOD)was bingt:

Comment 8 by project member kabaldan, Today (6 minutes ago) Currently know workarounds (on AP side):
- switch from WPA2 to WPA
- switch from TKIP to AES cipher
- don't use the mixed mode
- disable N mode

Interestingly enough, some people find the new wlan firmware from the 2.2.1 test firmware better than the old one... [FIXES] Milestone Latest WIFI Module for 02_36 kernel - xda-developers

Hilft alles nichts beim Problem mit der Fritzbox.

2.2.1 scheint bei mir dauerhaft Daten zu verschicken, die allerdings nicht von Apps wie 3G Watchdog/Phoneusage gezählt werden. Mein Watchdog steht bei 183MB von 195 erlaubten, aber Telekom zeigt mit jetzt über 200 an - das heißt ich darf blechen für jeden weiteren Traffic, was natürlich nicht sonderlich fein ist... hatte watchdog noch direkt nach dem neu-flash auf sichere 180mb gestellt, als ich nur 172MB verbraucht hatte, aber heute abend - flutsch alles weg :/
Achja, verbindung war auf 2G only gestellt

Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:
Hilft alles nichts beim Problem mit der Fritzbox.

Korrekt! Alle Versuche helfen nicht richtig bzw. nicht stabil. Zwischen dem CM 03b und dem regulären 2.1-36 liegen da noch Welten.

eybee1970 schrieb:
für alle, die nach wie vor WLAN-Probs haben: neue WLAN-Workarounds von nadlabak auch im startpost...bitte feedback dazu, ob das generell (also auch für G.O.T.-Froyo + FroyoMOD)was bingt:

Zitat:
Comment 8 by project member kabaldan, Today (6 minutes ago) Currently know workarounds (on AP side):
- switch from WPA2 to WPA
- switch from TKIP to AES cipher
- don't use the mixed mode
- disable N mode

Interestingly enough, some people find the new wlan firmware from the 2.2.1 test firmware better than the old one... [FIXES] Milestone Latest WIFI Module for 02_36 kernel - xda-developers

Dazu folgende Anmerkungen:
1.) In meiner Fritzbox lässt sich AES nicht auswählen.
2.) Die anderen genannten Umstellungen haben keinen Mehrwert gebracht.
3.) In meiner Firma bzw. unterwegs (Hotspots) kann ich keine Router umstellen. Da würde der Workaround also gar nix bringen.

Gregor901 schrieb:
Dazu folgende Anmerkungen:
1.) In meiner Fritzbox lässt sich AES nicht auswählen.
2.) Die anderen genannten Umstellungen haben keinen Mehrwert gebracht.
3.) In meiner Firma bzw. unterwegs (Hotspots) kann ich keine Router umstellen. Da würde der Workaround also gar nix bringen.

ok, schade (für Euch)...und klar sind das nur Router-Umstellungen, deshalb steht da ja: on AP (Access Point) side

@eybee: WirelessTether kann wohl gelöscht werden (4 e) ). Funzt soweit in der neuen OR von G.O.T.

Grüße!

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Wer Probleme mit einem Akku-Drain hat kann mal das Root-App Toggle2G ausprobieren. Es schaltet unter bestimmten Bedingungen 3G ab, z.B. wenn das Display aus ist oder der Akku schwach ist. Eigentlich ist das Programm für CM6 scheint aber auf der 2.2.1 Firmware auch zu laufen. Bei mir hat sich die Aktuläufzeit erheblich verbessert!

Zum Energiesparen eignet sich auch bestens "Tasker". Eine App aus dem Market mit der man sich seine eigenen kleinen Progrämmchen für Android zusammenklicken kann. So lässt sich das gesamt System komplett nach eigenen Wünschen konfigurieren.

Ich schalte zum Beispiel wenn das Display aus ist nach 3 Minuten automatisch GPS, 3g/2g und WLAN aus und beim einschalten des Displays wieder an.

Das ist nur ein Beispiel, man kann wirklich alles automatisieren.

Ist allerdings ein bisschen kompliziert und kostet, kann dafür aber wirklich alles.

Hab jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber habe auch Probleme ins Eduroam in meiner Uni zu kommen.. vor 2.2 GOT war das kein Problem.. gibt's da eine Lösung für?

Hi,

leider ist es mir nicht möglich, Angry Birds zu installieren. Bekomme immer einen Fehler.

Gibt es dafür vll. auch eine Lösung?

Pippo schrieb:
Hab jetzt nicht wirklich alles gelesen, aber habe auch Probleme ins Eduroam in meiner Uni zu kommen.. vor 2.2 GOT war das kein Problem.. gibt's da eine Lösung für?

Dito und so lang das nicht gehts isses einfach nur :cursing:

Mit dem Eduroam ist so eine Geschichte. Mal gehts, mal gehts nicht. Nach dem Neustart meist ohne Probleme. War man jedoch ein paar mal im Idle, so macht es Mucken....habe allerdings noch nicht rausgefunden welchen Kombination von An/Aus im Energiewidget was damit zu tun haben könnte.

Also bei mir geht es einwandfrei (Uni Paderborn). Soll ich mal meine Einstellungen posten?

Eine Frage zu hiermit:
"- in SetCPU ein Profil für Standby einrichten mit 125.000 mhz als min und 250.000 mhz als max"

Soll Scaling interactive oder ondemand sein? Condition ist ja Screen off..

Bei mir ist es sehr oft so, dass das Touchscreen nicht funktioniert. D.h. ich kann das Milestone nicht entsperren..
Vor dem G.O.T. war das okay.
Ht einer eine Lösung dafür?

Aerox schrieb:
Eine Frage zu hiermit:
"- in SetCPU ein Profil für Standby einrichten mit 125.000 mhz als min und 250.000 mhz als max"

Soll Scaling interactive oder ondemand sein? Condition ist ja Screen off..

Also ondemand ist etwas konservativer, schont also den Akku mehr.

LordN schrieb:
Also bei mir geht es einwandfrei (Uni Paderborn). Soll ich mal meine Einstellungen posten?

Klar her damit!

Also:
801.x Enterprise
SSID: eduroam
Verschlüsselung: TLS
Phase 2: (leer lassen)
Indentität: (Namenskürzel)@uni-paderborn.de
CA-Zertifikat: Das Wurzelzertifikat der deutschen Telekom
Nutzer-Zertifikat: Die .p12-Datei, die man als Nutzer bekommt
Passwort: Das Passwort des Benutzer-Zertifikates

Und das klappt :)

Bei mir ist es sehr oft so, dass das Touchscreen nicht funktioniert.
D.h. ich kann das Milestone nicht entsperren..
Vor dem G.O.T. war alles okay.
Hat einer eine Lösung dafür?
Und was kann man machen, damit es wieder funzt, außer Shift+Alt+Delete ?