FroyoMOD v1

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NedNisW schrieb:
Ist es mit Logcat überhaupt möglich den Bootvorgang zu loggen???

Ja das ist möglich. Aber nicht ganz am anfang. Du hörst aber am Computer wann er das Gerät über USB erkennt, ab da kann man den lolcat starten.
Wie du es benutzt kannst du hier nachsehen Logcat - CyanogenMod Wiki

Nicht rofl, lol! :tongue:

Ich mag den Humor der Googleentwickler

oO ... naja gut ich werd's nachher mal ausprobieren mit dem "mod"

wenn man es via adb am rechner startet, wartet er doch auf die bereitschaft des geräts. zumindest unter linux. würde mich wundern, wenn es unter windows anders ist

edehahn schrieb:
wenn man es via adb am rechner startet, wartet er doch auf die bereitschaft des geräts. zumindest unter linux. würde mich wundern, wenn es unter windows anders ist

Als ich den Bootvorgang damals für Nadlabak "gelolcated" habe, hat es mir immer einen Fehler ausgegeben wenn ich starten wollte bevor das Gerät bereit war. Ist dann wohl anders auf Linux.

mhm .. bei mir startet es mit "- waiting for device -" .. sobald verfügbar, rattert logcat los

Ich weiss es wirklich nichtmehr. Aber bei mir hatte er es nicht gemacht, da bin ich mir sicher. Hatte aber auch eine ganz alte Version des SDK gebraucht, hatte ich seit den Anfängen von LMF nichtmehr aktualisiert.

hmhm ... und irgendwann während des bootvorgangs geht logcat los?

Probier einfach mal ob er auf das Device wartet und dann einfach startet. Und sonst tust du den Logcatbefehl ausführen sobald das Device am USB erkannt wird. Und dann lässt du es ein paar Minuten laufen und dann stopen und als Text speichern. Wie das geht steht im Link den ich dir gegeben habe.

Ok ... wunderbar ... werde die Resultate dann hier posten :)

Hi,

also mit ADB und wait-for-device hat es nicht geklappt (kein Wunder, in init.d steht ADB an letzter stelle (70)).

Hier nun also der Systemlog (Anhang).

Vielleicht kann ja wer was damit anfangen oO

EDIT: Wenn ich mir das Ende vom Log so ansehe ... dann sieht das für mich irgendwie nach "einfach mal so" aus. Keine Fehlermeldung unne. Kooomisch

Anhänge

• system.log.txt
    75,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
könnte daran liegen:
W/zipro ( 1686): Unable to open zip '/data/local/bootanimation.zip': No such file or directory

beim wipe wird /data/ gelöscht und im backup ist das wohl nicht enthalten?

mir fehlen evt. noch paar hintergrundinfos, welches backup etc. bin aber grad zu faul, den ganzen thread rückwärts zu lesen

//edit: bei genauerem hinsehen sind da ziemlich viele errors und fails drin. ich muss passen :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann wär ich aber nicht der einzige mit dem Problem. Habe das Nandroid-Image direkt aus dem XDA-Thread. Und mal davon ab ... mir wird ja eine Bootanimation angezeigt. Denke das ist eher für Custom-Bootanimationen die man nachträglich einspielen kann.

also eine sache ist mir nun doch aufgefallen. könnte mit dem calender bzw. den gapps zusammenhängen. hier mal alles, was mit dem calender zu tun hat rausgefiltert:
grep 1647 system.log.txt
I/ActivityManager( 1593): Start proc com.android.providers.calendar for broadcast com.android.providers.calendar/.CalendarUpgradeReceiver: pid=1647 uid=10028 gids={3003}
D/AndroidRuntime( 1647): Shutting down VM
W/dalvikvm( 1647): threadid=1: thread exiting with uncaught exception (group=0x400207e0)
E/AndroidRuntime( 1647): FATAL EXCEPTION: main
E/AndroidRuntime( 1647): java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime( 1647): at android.app.ActivityThread.attach(ActivityThread.java:4555)
E/AndroidRuntime( 1647): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4625)
E/AndroidRuntime( 1647): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
E/AndroidRuntime( 1647): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
E/AndroidRuntime( 1647): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:868)
E/AndroidRuntime( 1647): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:626)
E/AndroidRuntime( 1647): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
I/Process ( 1647): Sending signal. PID: 1647 SIG: 9
E/AndroidRuntime( 1647): Error reporting crash
E/AndroidRuntime( 1647): java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime( 1647): at com.android.internal.os.RuntimeInit$UncaughtHandler.uncaughtException(RuntimeInit.java:76)
E/AndroidRuntime( 1647): at java.lang.ThreadGroup.uncaughtException(ThreadGroup.java:887)
E/AndroidRuntime( 1647): at java.lang.ThreadGroup.uncaughtException(ThreadGroup.java:884)
E/AndroidRuntime( 1647): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

es wäre mMn einen versuch wert, die gapps im OR als update einzuspielen.

Das heisst ich muss die erstmal so entfernen aus dem Nandroid-Image?

Eine Sache ist mir übrigens vorhin beim ADB-Test noch aufgefallen ... wenn ich eingegeben habe adb wait-for-device logcat und dann das handy gebootet hat, ist es tatsächlich bis zum Entsperrbildschirm hochgefahren. Dort dann allerdings hängen geblieben. Und logcat spuckte auch nichts aus.

Mal noch ne andere Frage an die, die es bereits nutzen: Hat zufällig jemand gerade vor sein System mal zu Wipen und könnte mir danach mal nen Nandroid-Image von dem gewipten zur Verfügung stellen? Vielleicht läufts ja dann :D

Nein, du sollst die Google Apps per Update in der OR installieren. Und sonst würde ich mal den logcat bei den XDA posten, da hat es ein grösseres Publikum.

NedNisW schrieb:
Das heisst ich muss die erstmal so entfernen aus dem Nandroid-Image?

Eine Sache ist mir übrigens vorhin beim ADB-Test noch aufgefallen ... wenn ich eingegeben habe adb wait-for-device logcat und dann das handy gebootet hat, ist es tatsächlich bis zum Entsperrbildschirm hochgefahren. Dort dann allerdings hängen geblieben. Und logcat spuckte auch nichts aus.

Mal noch ne andere Frage an die, die es bereits nutzen: Hat zufällig jemand gerade vor sein System mal zu Wipen und könnte mir danach mal nen Nandroid-Image von dem gewipten zur Verfügung stellen? Vielleicht läufts ja dann :D

Hmmm... probiere mal die SD-Karte rauszunehmen.

Also kurz war ich ja voller Hoffnung, das hätte ja meine Verdacht mit der Ext2 Partition bestätigt. Aber NÖ ^^ auch ohne SD-Karte Bootloop.

Hast du eigentlich mal probiert das Nandroidimage neu runterzuladen? Ich weiss wirklich langsam nicht mehr was noch sein könnte, du kannst ja eigentlich nichts falsch gemacht haben