FroyoMOD v1

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein vorgehen :D ...

1. Handy ausschalten
2. Auf dem Handy ins Flashmenü wechseln (D-Pad "up" + Power)
3. auf PC RSD-Lite gestartet
4. Dort dann die runtergeladene und entpackte Datei GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf (Dateigröße 170.787.906 Bytges [162 MB]) ausgewählt und geflasht
5. Handy einmal komplett Booten lassen - dabei nichts eingerichtet sondern direkt wieder ausgemacht und ins Recovery gebootet ( "x" + Power)
6. Dort dann die Update.zip geladen (Androidiani OR 3.x)
7. Cache, Data und Dalvik-Cache gewiped
8. Dort in das Nandroid-Menü gewechselt -> Restore -> FroyoMOD ausgewählt
9. Restore ALL ausgewählt
10. Anschließend Handy neu gestartet -> BOOTSCHLEIFE

Die das FroyoMOD Nandroid Image liegt auf der SD-Karte unter /nandroid/OpenRecovery/FroyoMOD die Dateien habe ich aus dem XDA-Dev Thread.

Zu erwähnen ist auch, dass es mit anderen (selbst erstellten) Nandroid-Images funktioniert.

Gruß

NedNisW

Zuletzt bearbeitet:
NedNisW schrieb:
Also mein vorgehen :D ...

1. Handy ausschalten
2. Auf dem Handy ins Flashmenü wechseln (D-Pad "up" + Power)
3. auf PC RSD-Lite gestartet
4. Dort dann die runtergeladene und entpackte Datei GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf (Dateigröße 170.787.906 Bytges [162 MB]) ausgewählt und geflasht
5. Handy einmal komplett Booten lassen - dabei nichts eingerichtet sondern direkt wieder ausgemacht und ins Recovery gebootet ( "x" + Power)
6. Dort dann die Update.zip geladen (Androidiani OR 3.x)
7. Cache, Data und Dalvik-Cache gewiped
8. Dort in das Nandroid-Menü gewechselt -> Restore -> FroyoMOD ausgewählt
9. Restore ALL ausgewählt
10. Anschließend Handy neu gestartet -> BOOTSCHLEIFE

Die das FroyoMOD Nandroid Image liegt auf der SD-Karte unter /nandroid/OpenRecovery/FroyoMOD die Dateien habe ich aus dem XDA-Dev Thread.

Zu erwähnen ist auch, dass es mit anderen (selbst erstellten) Nandroid-Images funktioniert.

Gruß

NedNisW

Hmm... Du hast die runtergeladene datei schon entpackt oder?

Wie lange hat es denn ungefähr gedauert das Nandroid-image wieder herzustellen? Und hast du geschaut ob es dort auch keine Fehler gab?

Hmhm LOL ;) Natürlich habe ich die Mod entpackt ;) Ganz so schwachbrüstig bin ich dann doch nicht in sachen "modding" ;)

NedNisW schrieb:
Hmhm LOL ;) Natürlich habe ich die Mod entpackt ;) Ganz so schwachbrüstig bin ich dann doch nicht in sachen "modding" ;)

War ja nicht bös gemeint :flapper: passiert oft! Hmm... kenn die neue or von luca nicht! Restorest du mit der neuen nandroid version?

Also ich kann sagen dass das hier die akku schonendste mod ist die ich bis jetzt auf dem stein hatte. Hatte got druff hatte davor auch cm drauf und jetzt bin ich beim froyo mod gelandet und bin glücklich. Innerhalb 9 stunden von 100 % auf 90 % und im akkuprotokol stand was von 4 % beim ersten balken, jetzt weiß ich nimmer wie sich dieser nennt. Also immoment bin ich rundum glucklich. Habe aber von stock 1ghz auf 800 als max getaktet. Was mich immoment aber am meisten stoert ist diese appliste zum scrollen wenn man auf das haus symbol drueckt. Also da wo alle apps gezeigt werden und man diese starten kann. Sehr oft reagiert es nicht auf meine wischbewegungen und scrollt somit nicht in die richtung in die ich moechte. Kann man dies denn auf original froyo stellen? Das nervt nämlich richtig.

Achja... und das a-gps wuerd ich noch gerne hinbekommen. Hat evtl jemand nen link zu nem kleinen tut welches beschreibt wie man agps hinbekommt bei dieser "ROM" ?

Danke schonmal im vorraus.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ja ich restore mit der neuen ;)

Habe das ganze übrigens auch schon mit der OR von G.O.T. probiert (ebenfalls neue Nandroid-Rec.). Dort mit selbigem Resultat.
Könnte es sein, dass es daran liegt dass ich nen Nagelneues Milestone habe und da irgendwas (HW-Technisch) anders ist?
Quasi nen Klammheimliches Facelift? Mir ist zum Beispiel auch aufgefallen das die Tastaturbeleuchtung nicht helles weiß sondern ein sehr dunkles Weiß (eher so ins Bläuliche hinein) ist. Vielleicht ist das ja nicht die einzigste Änderung.

mr.stylo schrieb:
Wie lange hat es denn ungefähr gedauert das Nandroid-image wieder herzustellen? Und hast du geschaut ob es dort auch keine Fehler gab?

Und probier sonst das Image nochmal neu zu laden, vielleicht gabs ja einen Fehler beim runterladen.

Kann mir jemand mal den Lauchner kopieren, würde den gerne mal mit CM6 testen

Also es gab keine Fehler ... und das wiederherstellen hat rein Subjektiv zw. 4 und 7 Minuten gedauert.

Habe es auch schon neu runtergeladen, leider ohne Erfolg. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass auf der SD-Karte noch eine Ext2 Partition existiert?

bigron schrieb:
Also ich kann sagen dass das hier die akku schonendste mod ist die ich bis jetzt auf dem stein hatte. Hatte got druff hatte davor auch cm drauf und jetzt bin ich beim froyo mod gelandet und bin glücklich. Innerhalb 9 stunden von 100 % auf 90 % und im akkuprotokol stand was von 4 % beim ersten balken, jetzt weiß ich nimmer wie sich dieser nennt. Also immoment bin ich rundum glucklich. Habe aber von stock 1ghz auf 800 als max getaktet. Was mich immoment aber am meisten stoert ist diese appliste zum scrollen wenn man auf das haus symbol drueckt. Also da wo alle apps gezeigt werden und man diese starten kann. Sehr oft reagiert es nicht auf meine wischbewegungen und scrollt somit nicht in die richtung in die ich moechte. Kann man dies denn auf original froyo stellen? Das nervt nämlich richtig.

Achja... und das a-gps wuerd ich noch gerne hinbekommen. Hat evtl jemand nen link zu nem kleinen tut welches beschreibt wie man agps hinbekommt bei dieser "ROM" ?

Danke schonmal im vorraus.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Es gibt ein tut von mir hier im Thread...innerhalb der ersten 10 Seiten

• Danke
Reaktionen: bigron
NedNisW schrieb:
Also es gab keine Fehler ... und das wiederherstellen hat rein Subjektiv zw. 4 und 7 Minuten gedauert.

Habe es auch schon neu runtergeladen, leider ohne Erfolg. Kann es vielleicht auch daran liegen, dass auf der SD-Karte noch eine Ext2 Partition existiert?

An der Ext2-Partition kann es auf keinen Fall liegen. Ganz sicher.

Mir ist aufgefallen, dass du erst gewiped hast und dann das Nandroid eingespielt hast. Bei dieser Vorgehensweise hatte ich auch schon solch ein Problem. Habe anschliessend erst das Nandroid eingespielt UND DANN gewiped, und alles war super.:thumbsup:

Also erst Nandroid und dann Wipe hat auch nicht geholfen ... bin so'n bisschen am verzweifeln oO ... muss ich nach dem Nandroid vielleicht noch rooten????

NedNisW schrieb:
Also erst Nandroid und dann Wipe hat auch nicht geholfen ... bin so'n bisschen am verzweifeln oO ... muss ich nach dem Nandroid vielleicht noch rooten????

Nein, musst du nicht. Irgendwas musst du falsch machen, oder dein MS ist eine böse Mutation. Ich weiss auch nicht mehr was ich dir noch sagen kann ...

Ja sag ich ja ... ich vermute dass ich ne neuere Revision habe wo irgendwas anders ist. Wie gesagt, das fängt hier scbon mit der tastaturbeleuchtung an ... die ist nicht mehr so hell wie bei meinem alten Milestone sondern eher gedämpft.

MENNO WILL DEN MOD AUCH NUTZEN SCHNIEEEEEEEEEEF

Nein, eine neue Revision gibt es nicht. Die Version mit blauerer Tastatur, und auch etwas flachere Tastatur, gibt es schon länger. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee. Sonst könntest du auch mal im Bootloop einen Lolcat machen, jemand der sich damit auskennt könnte so vielleicht sehen was falsch ist.

hab probleme mit der galerie... ich hab keine thumbnails von neuen fotos? in der übersicht sieht man nur ein "!"... alte bilder werden in der übersicht richtig angezeigt.

hat das noch jmd?

Wahrscheinlich blöde frage aber wie aktivier ich logcat? adb logcat geht anscheinend nicht ... Fehler: /sbin/bash: line 0: exec: logcat: not found

Ist es mit Logcat überhaupt möglich den Bootvorgang zu loggen???

NedNisW schrieb:
Ist es mit Logcat überhaupt möglich den Bootvorgang zu loggen???

gute frage, wann der anfängt. über adb vermutlich zu spät, die scriptlösung von nadlabak schaffts vielleicht? müsste man probieren...

Please, if you are experiencing reboots, download this file: http://github.com/downloads/nadlabak/android/09logcat , put it to /etc/init.d and change its permissions to 755 (execute). After an unwanted reboot, post the /data/system_last.log to the issue tracker.

je nach MOD muss man es dann eben in das verzeichnis schmeißen, wo die run-scripts für overclocking etc. liegen.