Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer isn Meiner Einer? :p

irgend jemand bei denen im Forum. aber deutscher vom Nick her

An Pros

Nach diesen erfreulichen Nachrichten wie lange wird es optimistisch gesehen noch dauern bis.
Der Bootloader gehackt ist?
Erste Costum Roms verfügbar sein werden ( Ich würde auch Betas testen, da ich mein Phone eh alle Wochen neu aufsetze)?

Das soll jetzt, aber nicht Bedeuten das ich stressen will. Ich denke, dass was bereits geleistet wurde ist schon Unglaublich.

Herzliches Danke

MFG Schrimpi

asoo ^^ verstehe :D
hoffen wir das es was bringt

die sind auf jeden fall schnell und nicht unversiert - haben schon eine neue 2.1 version und diese fuer nandroid etc vorbereitet.

Ist es nun 100% durch? also kein fake

Fake von was?
Es sind die geleakten Bootloader nicht mehr und nicht weniger.

Kann mir jemand vielleicht kurz erklären, worum es genau geht? wenn ich so den IRC verfolge, dann ist da noch nichts bahnbrechendes passiert. Die geleakten Bootloader eigenen sich wohl nur zum Extraheren und Vergleichen der Keys. Gehackt ist hier noch lange nix, da keiner der Bootloader ein laden eines unsignierten Kernels erlaubt.
Und die Geschichte mit der /system Partition im SBF ist zwar nett, aber nur eine weitere Möglichkeit Mods wie Pulsar auf den Stein zu bringen. Richtige Custom ROMs sind damit weiterhin nicht möglich, oder verstehe ich da etwas komplett falsch?

Ne Kisja, du hasts eig selber zusammen gefasst ^^

Ich frage mich derzeit auch was die bringen.
Wenn man mit Nand die Dinger ausgelesen hat - waren die da nicht dabei?
Oder sind die geleakten unverschlüsselt, die Nand-Dinger verschlüsselt..?!
Ich blick da garnicht durch.

Haben die geleakten eine Signatur? ...
Könnte man damit die USA-Teile flashen - und mit ein bisschen Glück: Zauberei - weg isses?

Bin sehr gespannt - wenn Sie es schaffen, wäre das Milestone echt um einige tolle Möglichkeiten reicher..

ich fänds außerdem extrem witzig mir vorzustellen wie die verantwortlichen im dreieck springen wenn das milestone geknackt wird :p

Evtl. wird es ja was zum 24.März beim Pwn2Own

wo unter anderem vermutlich auch das Milestone als Hackziel gestellt wird.

ninjafox schrieb:
ich fänds außerdem extrem witzig mir vorzustellen wie die verantwortlichen im dreieck springen wenn das milestone geknackt wird :p

Och denke ich nicht, die werden sich evtl. sogar freuen. So wird der Käuferkreis erweitert OHNE dass diese Modifikationsmöglichkeit von Ihnen kam - somit sind sie bei Garantiefällen aus dem Schneider.

vorstellen darf ichs mir trotzdem :p

SeraphimSerapis schrieb:
Bin sehr gespannt - wenn Sie es schaffen, wäre das Milestone echt um einige tolle Möglichkeiten reicher..

oh ja, wem sagst du das. dann wäre es das beste handy, was ich je besessen habe (scheisse, ist es eigentlich jetzt schon ;))

hoffen wir es...

Target: Mobile Phones

$60,000 of the total $100,000 cash prize pool is allotted to the mobile phone portion of the contest, each target is worth $15,000. A successful hack on these targets must result in code execution with little to no user-interaction. Expect updates on the rules as the contest approaches. The current target list is as follows:

• Apple iPhone 3GS
  • RIM Blackberry Bold 9700
  • A Nokia device running Symbian S60 (likely the E62)
  • A Motorola phone running Android (likely the Droid)
In addition to the mobile device and $15,000 USD cash prize, successful competitors will receive 20,000 ZDI bonus points which immediately qualifies them for Silver standing. Benefits of ZDI Silver standing include a one-time $5,000 USD cash payment, 15% monetary bonus on all ZDI submissions in 2011, 25% reward point bonus on all ZDI submissions in 2011 and paid travel and registration to attend the DEFCON Conference in Las Vegas.

Thyrus schrieb:
hoffen wir es...

Target: Mobile Phones

$60,000 of the total $100,000 cash prize pool is allotted to the mobile phone portion of the contest, each target is worth $15,000. A successful hack on these targets must result in code execution with little to no user-interaction. Expect updates on the rules as the contest approaches. The current target list is as follows:

• Apple iPhone 3GS
  • RIM Blackberry Bold 9700
  • A Nokia device running Symbian S60 (likely the E62)
  • A Motorola phone running Android (likely the Droid)
In addition to the mobile device and $15,000 USD cash prize, successful competitors will receive 20,000 ZDI bonus points which immediately qualifies them for Silver standing. Benefits of ZDI Silver standing include a one-time $5,000 USD cash payment, 15% monetary bonus on all ZDI submissions in 2011, 25% reward point bonus on all ZDI submissions in 2011 and paid travel and registration to attend the DEFCON Conference in Las Vegas.

Das sagst du mir jetzt erst??

habe es gerade auch erst gegooglt

und ich hatte es vorhin auch erst in meinen RSS Feed bekommen ;) ist also scheinbar noch relativ neu die News - auch wenn der Tag schon seeehr bald ist. - um so besser *abwart* *g*

leider sprach Heise nur von "Motorola Mobiltelefon mit Android" -> da dachte ich natürlich NUR ans Milestone - Droid macht ja auch weniger Sinn.

Aber nüchtern betrachtet:
1. Das offizielle Statement spricht eher vom Droid
2. Der Kontest ist in den Staaten (d.H. dort kennen wahrscheinlich nicht mehr viele unser Problem, bzw. haben sie auch keine passende HW dort)
3. Es geht ja mehr um Sicherheitslücken ala Root Access als darum ein BL zu hacken. Sprich die Leute sollen zeigen wie z.B. ein kleines *.apk das komplette System zerschießen kann (auf einen nonroot Gerät - versteht sich). Dies haben wir aber schon - auch wenn nur freiwilliger Basis, ein böswilligen Exploit für root brauchen wir eher nicht :)
4. Beim letzten Pwn2Own waren die ganzen Mainstream Browser schon am 1. Tag erfolgreich gehackt. Die Mobilfunksparte hatte kein einzigen erfolgreichen Hack nach allen 3 Tagen.

Aber es ist trotzdem ein Hoffnungsschimmer! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.