Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

  • 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spende ist raus, ich drücke die Daumen :)
 
Bin auch neugierig, gibts schon was neues?
 
hm. das natürlich nicht so gut aber warten wir mal ab
 
ich kenn mich mit linux weniger aus, aber isses wirklich so schwierig, einem bootloader was vorzugaukeln?
zum vergleich: bis jetzt wurde für jede windows-version innerhalb weniger wochen nach marktstart ein activation-crack zur verfügung gestellt. und ich nehme gerne an, dass microsoft mehr geld, zeit und entwickler dazu einsetzt, um barrieren einzubauen als motorola.
 
hnr schrieb:
ich kenn mich mit linux weniger aus, aber isses wirklich so schwierig, einem bootloader was vorzugaukeln?
zum vergleich: bis jetzt wurde für jede windows-version innerhalb weniger wochen nach marktstart ein activation-crack zur verfügung gestellt. und ich nehme gerne an, dass microsoft mehr geld, zeit und entwickler dazu einsetzt, um barrieren einzubauen als motorola.


gibt auch ein klein wenig mehr Windowsnutzer als Milestonenutzer
 
jo, das is mir klar.
aber technisch gesehen lässt sich sowas doch einwandfrei knacken, oder?
 
Scheinbar nicht ... halt wegen der unbekannten signatur ...

Ich habe in dem Bereich kaum erfahrungen stelle es mir aber kompliziert vor wenn man die signatur nicht kennt.
 
grundsätzlich würde ich (während der garantielaufzeit) keine veränderten systemversionen installieren.
sorgen mache ich mir nur, wenn es mal heißt, dass motorola für das milestone keine weiteren updates nachliefert. was dann?
 
Naja Garantie besteht ja auch weiter egal was mit der Software gemacht wurde, außer nachweislich wurde zb der Prozessor übertaktet.

Ich fänd es schon interessant weil ich schon auf meinem Galaxy und auf dem G1 halt custom roms hatte.
 
http://www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/Static_Files/Germany_Warranty.pdf

Die Garantie für dieses Produkt ist insbesondere ausgeschlossen bei:

3. Fehlern oder Beschädigungen aufgrund unsachgemäßen Betriebs oder Testens, unkorrekter Wartung, Installation, Anpassung, Verwendung unerlaubter Software Applikationen oder Modifikationen.

wobei die da inner nachweispflicht sind und sich wohl kaum die mühe machen bei allen bricks zu checken ob da irgendwas modifiziert wurde...
 
Naja aber ne klemmende Taste oder sowas ist totzdem auf Garantie zu ändern.
 
Ja, so ist es mit der Garantie. Grundsätzlich kann der Hersteller den Garantieanspruch nicht ausschliessen wenn fremde Software installiert wurde. Also auch wenn man beim Nexus One beim Rooten auf "Yes" drückt, bei der berühmten "void" Warnung, ist das nicht rechtmässig (jedenfalls nicht in Deutschland!).
Allerdings erlischen natürlich alle Ansprüche, was die Software angeht, also muss man für einen dadurch verursachten Brick selber haften!!!
Also Grundsätzlich MUSS der Hersteller reparieren, WENN die modifizierte Software nicht für den Fehler verantwortlich war.

ALLERDINGS: Ist man als Kunde nach der deutschen Rechtsprechung nach 6 Monaten beweispflichtig!!! Also wenn flashen, dann JETZT! Nach 6 Monaten dreht sich nämlich die Beweislast um, und dann muss man im Zweifelsfalle SELBER BEWEISEN, dass der brick NICHT DURCH DIE SOFTWARE entstanden ist. Dennoch ist das meistens so, dass die Hersteller als erstes die Originalsoftware drüberbügeln (wenn das überhaupt geht), war bei meinem alten Handy auch so, und wenn das nicht geht, sehen die auch nicht, dass modifizierte SW drauf ist und tauschen eh um. Also auch nur halb so wild.
 
Bei uns damals im Werk wurde kaum was repariert, das meiste ist gleich in ne große Tonne gewandert ... denke das handhaben viele so. Weil ne Techniker Stunde ist halt teurer als die Herstellungskosten. meine Meinung
 
Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All verwechselt mir nicht die Garantie mit der gesetzlichen Gewährleistung!

Garantie ist und bleibt eine vom Hersteller etc pp freiwillige Angelegenheit (Deshalb kann natürlich auch alles (oder nichts) vom Garantieanspruch ausgeschlossen werden).
 
AtzeDePeng schrieb:
Garantie ist und bleibt eine vom Hersteller etc pp freiwillige Angelegenheit (Deshalb kann natürlich auch alles (oder nichts) vom Garantieanspruch ausgeschlossen werden).
Stimmt, aber in Deutschland wird "Garantie" stark überbewertet (jedenfalls die normale 2 Jahresgarantie), WEIL wir eben die 2 Jahre Gewährleistung haben. Der Hersteller kann also alle Mögliche in den Garantiebedingungen ausschliessen (veränderung der Software, geöffnetes Gehäuse, schlechtes Wetter, etc), aber die Gewährleistung steht drüber und damit werden die ganzen Ausschlüsse IN DEUSCHLAND unwirksam.

So jetzt abwer wieder zum Topic würd ich sagen...
 
Kisja schrieb:
Stimmt, aber in Deutschland wird "Garantie" stark überbewertet (jedenfalls die normale 2 Jahresgarantie), WEIL wir eben die 2 Jahre Gewährleistung haben. Der Hersteller kann also alle Mögliche in den Garantiebedingungen ausschliessen (veränderung der Software, geöffnetes Gehäuse, schlechtes Wetter, etc), aber die Gewährleistung steht drüber und damit werden die ganzen Ausschlüsse IN DEUSCHLAND unwirksam.

So jetzt abwer wieder zum Topic würd ich sagen...
Da wird immer noch alles durcheinander geworfen und stimmt nicht wirklich. Der Garantieverlust tritt selbstverständlich ein, wenn du etwas machst, was der Hersteller ausschliesst. Das hat mit der Gewährleistung nichts zu tun. Ein Garantieverlust bedeutet jedoch nicht, dass du keinen Gewährleistungsanspruch mehr hast. Nur den Hersteller kümmert dein Gewährleistungsanspruch nicht, den machst du gegenüber dem Händler geltend. Kurz:
- Garantie ist eine freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung des Herstellers.
- Gewährleistung ist die Nachbesserungsverpflichtung des Händlers.
Beides gilt unabhängig nebeneinander und sie haben keine Auswirkungen aufeinander.
 
Bck to Topic please.
Gibts was neues?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.532
LeoHart
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.896
paysano
paysano
Adinoid
Antworten
8
Aufrufe
1.533
nils.braden
N
Zurück
Oben Unten