Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber wenn so was laufen soll, müssen die Zahlungen Öffentlich einsehbar sein.

das sollte nicht das problem sein wenn man sich auskennt.

ChipIn

um nur ein beispiel zu nennen aber die gehen immer von einen betrag x aus der zu erreichen gilt.

Ist ja richtig, die Frage ist nur in wie weit das möglich ist...

edit://ChipIn "kenne" ich, aber ist dass Paypal kompatibel? Wie sind dort die "Regeln"? Zweigen die sich aus Finanzierungszwecken was von den Spendengeld ab? Sind die ein komplett eigenständiger Dienst oder quasi nur ein Zwischendienst zu Paypal (welches ja am meisten für solche Spendenzwecke verwendet wird).

Wikipedia hatte so einen livecounter einige zeit lang..

eine recht dezente aber aussagekräftige Seite ..am besten auf Englisch

mit anbindung auf EtherPad: Realtime Collaborative Text Editing damit die cracker unter sich infos temporär austauschen..

ein Irc chan dazu wäre natürlich umso besser. Es darf unter keinen umständen komische scripte oder werbebanner kommen.. es ist nur ein kleines Projekt ..

wie gesagt domain kann ich bereitstellen und ftp password kann ich demjenigen auch geben,aber bitte ernstgemeinte .. Habe keine Lust domain zu mieten und dann wird nichts draus.

Ich möchte dass die ganzen EU guys diese Site als anhaltspunkt nutzen..Damit hätten wir eine Menge leute zusammen..

Also gesucht wird.

Xhtml web2.0 coder samt grafiken die auch "seine" sind und nirgends geklaut sind.
Inhaltlich können wir uns ja her zusammensetzen, das dürfte nicht das Problem darstellen.

Und was noch ganz wichtig ist einen Admin/ Mod der das ganze organsiert und ggf. Supportet.

Wegen paypal muss ich mal schauen ob ich eine "nur " für dieses projekt eröffnen kann.. habe mein eigenen wie jeder andere von uns auch, aber bzgl vertrauen einiger weniger user verstehe ich dies und vermeide meine Pers. anzugeben.. Es soll keiner in keinster weise von dieser HP profitieren ..
Ziel einen Exploit samt kommende images für den Milestone

Du willst eine extra Plattform für das Hacking online stellen? Ich dachte es ging nur um ein Livecounter. Also die Idee einer eigenen Plattform hatte ich auch schon... hab sie aber relativ schnell verworfen, denn A) gibt es schon eine zentrale Anlaufstelle und B) wird die nicht wirklich stark frequentiert.

Von daher denke ICH es wäre ein unnützer Aufwand. ein Spendenkonto zu eröffnen ist sicherlich schon ein Anreiz bzw. ein kleiner Antriebsmotor für die Findung eines nutzbaren Exploits aber in einen extra Plattform sehe ich kein nutzen für den Aufwand - eher wird die eh schon geringe Community in diesen Bereich in 2 verschiedene Gruppierungen gespaltet und die Kommunikation wird noch geringer.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Ich will niemanden abhalte in irgendeiner Form ein Versuch zu starten ein offenes Milestone schneller zu bekommen.

@hanschke, genau so etwas meine ich.

Dass dein Sample kein fertiges Design sein sollte ist mir schon klar, ich bezog mich im Zusammenhang mit deiner Copyright Klausel auch nicht auf dieses Design, sondern nur auf deine Aussage dass du es nicht so mit Grafikdesign hast und daher auf externe Grafiken ausweichst.

Sicherlich gibt es auch freie Grafiken, aber davon sind so gut wie keine Urheberfrei. Soll heißen, du kannst sie zwar kostenfrei verwenden - auch für kommerzielle Seiten - aber deinen Namen als Copyright drunter zu schreiben geht nicht.

In dem momment stellst du dich hin und sagst "Alles auf diese Seite bzw. alles Designtechnische ist komplett von mir" - und das stimmt, die Grafiken haben andere gemacht und dir nur zur freien Verwendung gestellt.

Was aber wiederum keine Kritik an deinen eifern, eine Seite für das Projekt zu erstellen, sein soll.
Es ging nur allgemein um dein Kommentar ;)

@sazan
Formuliere das ganze wasserdicht. Nicht das es später
Ärger gibt. Hacken ist meines wissens verboten ;) und
dann noch mit kopfgeld. :D

hanschke schrieb:
wenn ich das design mache soll das copyright bei mir liegen damit ich die hp als referenz angeben kann.

Bezüglich des "Copyright"-Vermerks <-- klicken
Das Urheberrecht liegt immer bei Dir, dafür brauchst Du keinen ©-Vermerk der im deutschen Rechtsraum eh keine Wirkung hat. Ob ein Webdesign allerdings die nötige Schöpfungshöhe hat?

BTT: Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, extra eine weitere Seite aufzuziehen. Und zusätzlich denke ich, wenn es eine Lücke gegeben hätte, sie wäre schon geknackt. Der urprünglich in diesem Thread verfolgte Ansatz eines Boot-Boot-Loaders führt da vermutlich schneller zum Ziel.

Riffer schrieb:
BTT: Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, extra eine weitere Seite aufzuziehen. Und zusätzlich denke ich, wenn es eine Lücke gegeben hätte, sie wäre schon geknackt. Der urprünglich in diesem Thread verfolgte Ansatz eines Boot-Boot-Loaders führt da vermutlich schneller zum Ziel.

Na, dann kann doch der erste, der das hinkriegt, das Geld einstreichen. Zumindest mir ist egal, durch wen und wie das erreicht wird. Vielleicht motiviert es ja noch andere.

Ansich ist die Idee nicht schlecht. Vielleicht bekommt XVilka dann etwas mehr unterstützung für sein 2ndboot-ng Projekt :D

So wie es aussicht wird bald ein custom rom für das
Milestone doch kommen. Hab es im irc mit gekriegt.
Da sag ich mal ENDLICH :) XVILKA ist die lokomotive
Die das ganze projekt antreibt. Super job jungs.

• Danke
Reaktionen: katsuru
yanardag schrieb:
So wie es aussicht wird bald ein custom rom für das
Milestone doch kommen. Hab es im irc mit gekriegt.
Da sag ich mal ENDLICH :) XVILKA ist die lokomotive
Die das ganze projekt antreibt. Super job jungs.

Hoffentlich ein frei bootloader bald! ;D Kann nicht warten bis ich mein CPU @ 800Mhz habe und Sense UI :D

@yanardag, hast du genauere Infos dazu :)? Wäre zu geil :D

Oh, wie geil das wäre :D need infos ;)

und das wo ich gerade mein milestone verticke *g* naja ich gönne es aber allen

@riffer

ein wikipedia arikel? ich bitte dich! bildzeitungsniveau!

@sazan

warum sollte ich das fertige layout nicht unter copyright stellen dürfen? quellenangaben bei bildern lassen sich über den alt tag doch lösen und wenn man seine diplomarbeit schreibt ist die am ende doch auch die eigene wo keiner abschreiben darf ohne quellenangaben und zitaten.

mir aber auch egal. macht was ihr wollt.

boah ich würde mich dermaßen freuen wenn das mit dem Custom Rom klappt! Weiter so, danke

Bis es hier mit den Spenden losgeht haben wir vielleicht schon unseren Bootloader *g

soweit ich das verstanden habe ist der Bootloader nicht gehackt, sondern man kann über irgendeine sbf Methode alles bis auf den kernel austauschen und damit ca 90 % der Funktionen der customroms nutzen

besser als nix, aber noch nicht der 100%ge Durchbruch. Wobei ist bei anderen Handys ja auch nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.