Fortschritte bei and-developers bzgl. Bootloader

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann ärgert ihr euch, wenn dass unsere Milestone mit >1GHz rennen und eure Geräte auf einmal die lahmen Krücken sind :D

Spaß bei Seite... ich habe schon noch Hoffnung in der Projekt... es ist eben mehr oder weniger ein ein-Mann Projekt und zudem ohne Gelder und in der Freizeit... so was entwickelt sich eben nicht von gestern auf heute.

Ne Spielekonsole ist meistens auch erst ne halbe ewigkeit nach erscheinen gehackt. Und da steckt a) ne menge Kohle dahinter, b) viel mehr Interesse der User (=mehr Fame) und c) es arbeiten einfach viel mehr dran, da es viel mehr Geräte gibt und das Weltweit. Dadurch dass das Droid von Anfang an "offen" ist, schrumpft das Interesse auf dass reine Milestone, welches keine so riesige Verbreitung hat.

Solange es kein negativen Rückschlag gibt oder ein Jahr vorbei ist, habe ich noch eine Menge Hoffnung in die Sache

Wenn das wirklich nicht hin haut würde ich auch auf die nächste Generation der Smartphones warten.

Bin trotzdem noch voller Vertrauen in xvilka das der das hinbekommt^^

Hi,

ich finde jemand sollte einen fund gründen wo wir milestone user was spenden
können damit xvilka und seine jünger einen anreiz haben. Ich würd meinen anteil 15$
wieder spenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dem Milestone treu! Keep on working xvilka, you get it!

I hope he does it! I hate to see my Milestone the same way i see an Iphone... :(

Also ich bin mit XVilka noch in Kontakt. Er ist bis Mittwoch noch in Italien, Urlaub machen oder so. Es geht auf jeden Fall weiter, er ist noch am Ball und sehr enthusiastisch.

Hab ihm eine erste Alpha Version des WebManagers für das Collaboration Projekt zukommen lassen. Ich arbeite also direkt für oder mit ihm zusammen. Wenn jemand noch Ahnung von ICEFaces hat, einfach melden ;)

• Danke
Reaktionen: moppelg, adendum, andro_mike und 9 andere
möchte nicht spammen

aber *daumendrück*

kenne mich mit der materie leider null aus:(

Wenn wir Glück haben, könnte sein, dass es genau die selbe Lücke, die beim Bootloader vom Desire gibt, im Milestone auch vorhanden ist..

Hast du einen Link zu einer Seite, die die Lücke beim Desire beschreibt oder so? Aus reiner Neugier, ich bin auch nur Laie.

Aerox schrieb:
Wenn wir Glück haben, könnte sein, dass es genau die selbe Lücke, die beim Bootloader vom Desire gibt, im Milestone auch vorhanden ist..

Da die darunter liegende Hardwareplatform eine andere ist, würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen (unterschiedliche Implementierung, Verfahren, etc...)...
Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an: Gibt es eine Quelle bzw. eine genauere Dokumentation der verwendeten Schwachstelle?

Ziemlich unwahrscheinlich, die ganzen anderen Schwachstellen in irgendwelchen Bootloader von irgendwelchen Androidphones haben ja auch nichts genutzt.
Zudem, wenn dass Desire so schnell geknackt wurde und dass Milestone, nach wesentlich längerer Zeitspanne nach Auslieferung der 1. Gerät, nicht, dann ist da schon was faul bzw. spricht dafür dass es diese Lücke nicht im Milestone Bootloader gibt.

Somal wie schon gesagt, das Desire und das Milestone unterscheiden sich so stark wie sie nur können...

so nun man was anderes..
eine webseite wird erstellt mit hack-the-milestone.com

und das ganze paypal guthaben wird live da oben angezeigt.. wer es erfoglreich hackt bekommt das ganze paypal guthaben.. denke da bekommen wir mehr aufregung in die sache rein

sazan schrieb:
so nun man was anderes..
eine webseite wird erstellt mit hack-the-milestone.com

und das ganze paypal guthaben wird live da oben angezeigt.. wer es erfoglreich hackt bekommt das ganze paypal guthaben.. denke da bekommen wir mehr aufregung in die sache rein

das hört sich richtig gut an! Leider werd' ich das Guthaben nicht abräumen, da ich nicht den blassesten Schimmer davon habe ;)

wenn sich jemand bereit eklärt die site aufzubauen bitte pn an mich

habe noch ein Domain frei bei all-inkl könnte es dafür opferngl

edit//

ahja was ich noch fragen wollte.. Ist das Milestone nur in De gespeert oder Europaweit?

UK/FR/BG/NL/DE etc.

weil dann hätten wir schon eine menge leute

Zuletzt bearbeitet:
ALLE Steine ausser dem US-Droid

leute mit xhtml oder web2.0 kenntnisse bitte bei mir melden.. sazan82 [at] gmail.com

was genau brauchst du denn? eine (x)html seite ist nicht schwer. was ist mit grafiken? ich bin keiner also dafür habe ich externe immer genommen.

[€dit]

also gib ruhig mal mehr infos sowie text weil das was ich hier gemacht habe dauert keine minute.

http://rapidshare.com/files/384223260/hack-the-milestone.com.rar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht cool aus, hanschke! Bis auf...

"Copyright © 2010 hack-the-milestone.com. All rights reserved."

:-(

Sharing is caring:
Was ist CC? - Creative Commons

man soll ein webdesign unter cc stellen? davon halte ich mal gar nichts. wenn ich das design mache soll das copyright bei mir liegen damit ich die hp als referenz angeben kann. die domain ist da als platzhalter gedacht. außerdem war das nur eine idee.

ich habe einfach zu wenig informationen um das 1. echte layout zu machen. aber ich würde das nach dem motto keep it simple machen

Naja eine Internetseite die als Rahmenthema die Aufgabe hat einen Hack eines geschützen Gerätes zu unterstützen ist imho nicht gerade die beste Referenz :)
Zudem, wie willst du eine Copyright benutzt wenn du schreibst "was ist mit grafiken? ich bin keiner also dafür habe ich externe immer genommen." oder kaufst du die Grafiken samt Urheberrecht? :)

Ansonsten ist deine Sample auch nicht wirklich aussagekräftig... ein fertiges Template mit generierten Text kann nun wirklich jeder auf die Beine stellen.

Wichtiger wäre dass du dich auch in Richtung PHP/JS auskennst, da es ja um ein Livecounter handeln soll der anzeigt wie viel Geld schon gespendet wurde...

Also ist eigentlich auch jegliche Grafik und Buttons etc... unnötig.

Ich habe k.A. ob es von Paypal eine API gibt mit der man von einem Spendenpott die aktuelle Summe parsen kann, zur Not müsste also noch ein kleines Adminmenü her damit man manuell die Summe eintragen kann.
......

Was ganz anderes... kann man bei Paypal bei solchen Spendentöpfen nicht auch so sich ein Überblick über den aktuellen Geldwert, als öffentlicher Benutzer, schaffen?
Dachte ich hätte sowas schon mal gesehen... Wenn ja wäre die Seite auch so schon wieder fast sinnlos... außer es geht auch darum ein paar Zeilen über das Spendenziel-/regeln zu schreiben... aber selbst dann würde eine plain HTML Seite reichen, die eben wie auch immer den aktuellen Spendenbetrag anzeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.