Erste Custom Rom fürs Milestone

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
haha, das gras ist echt lustig... aendert die hintergrundfarbe je nach urzeit - tagsueber blauer himmel, abend sternenhimmel :)

PS: "Polaruhr" auch, wenn man den die einstellungen noch anpasst (von weiss z,b auf schwarz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich find's super.
Bei mir bleibt dieses Custom-Ding drauf bis die echte 2.1 kommt. :D

So ich hab mich mit dem Thread Ersteller angefreundet und wir arbeiten jetzt an einem Weg ohne diese Rom an LiveWallpaper zu kommen. Bei hat es sogar kurzzeitig funktioniert ist aber einige Sekunden später abgestürzt.

Frage: Sind alle eure Daten noch da?

edit| Bei denen ist es irgendwie schon Nacht, also geht es erst morgen weiter
Aber es ist definitiv ohne die ROM und ohne Android 2.1 möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain, janus_01 und spaxi
Wie geil ist das denn. Ich habe immer noch kein Root und habe noch nicht lange was mit Android zu tun aber versteh ich es richtig das Motorlola den Bootloadeer signiert hat, somit keine Custom Roms möglich waren. Jetzt njedoch irgendwelche Chinesen nen Hack haben um doch Custom Roms zu ermöglichen ?
Wenn das so der Fall ist, sehe ich aber eine rosige Zukunft. Zum einen wirds wohl nicht mehr lange dauern bis es stinknormale Custom Roms gibt zum andern überdenkt Motorola vlt nochmal die Signatur des Bootloaders, da sie ja scheinbar eh nutzlos ist :p

Dank euch wird mir nie langweilig ^^

Ich flashe auch mal^^

PS: ich versuche es mit DE 2.0.1

PPS: Jetzt ist das SCH*** Ding leer^^

Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Wie geil ist das denn. Ich habe immer noch kein Root und habe noch nicht lange was mit Android zu tun aber versteh ich es richtig das Motorlola den Bootloadeer signiert hat, somit keine Custom Roms möglich waren. Jetzt njedoch irgendwelche Chinesen nen Hack haben um doch Custom Roms zu ermöglichen ?
Wenn das so der Fall ist, sehe ich aber eine rosige Zukunft. Zum einen wirds wohl nicht mehr lange dauern bis es stinknormale Custom Roms gibt zum andern überdenkt Motorola vlt nochmal die Signatur des Bootloaders, da sie ja scheinbar eh nutzlos ist :p

Ich denke, das ganze hat nicht viel mit CustomRom im eigentlichen Sinne zu tun. Die Chinesen haben nur die richtigen Dateien mittels root ausgetauscht. Also nichts was Leute mit Rootzugriff nicht auch tun könnten.
Aber das Ganze ist im Ergebnis für die meisten fast (weil bestimmte Teile des Linuxkernel kann man nicht überschreiben trotz root) genausogut wie ein CustomRom, von daher ists egal.
Oder seh ich das falsch?
Gruß
Jarny

Zuletzt bearbeitet:
@ Jarny, so wuerde ich das auch sehen im prinzip.

Viel Glück!
Ich glaub ich habs gleich mit dem Wallpapern.

ich hab mein milestone mit der framework-res.apk gebrickt und immer nohc nicht am laufen.

kann ich dieses ROM direkt installieren? wenn ja, wie?

DroidDoes schrieb:
Viel Glück!
Ich glaub ich habs gleich mit dem Wallpapern.

Sprich du kannst die extrahieren und auf ne deutsche 2.0.1 FW packen? Bzw die apk und alles liefern, dass man es auf zB ne VF 2.0.1 installieren kann?

Oder kommt man nicht drum herum, dieses "Custom" zu flashen?

Es ist auf jeden Fall möglich das es auf 2.0.1 läuft. Hoffe das mir der Rom-Entwickler morgen wieder unter die Arme greift.

geht jetzt der nexus wallpaper?

• Danke
Reaktionen: severance_
DroidDoes schrieb:
Es ist auf jeden Fall möglich das es auf 2.0.1 läuft. Hoffe das mir der Rom-Entwickler morgen wieder unter die Arme greift.

Wäre fett, wenn das klappt :)

Phame schrieb:
geht jetzt der nexus wallpaper?

upps wollt dir nicht danken, sondern dich Zitieren .. naja egal ... dann halt danke dir! :D

Trotzdem ... ich selbst habs zwar nicht installiert jedoch gerade den ganzen thread gelesen! Bis jetzt hat jeder gesagt dass es nicht funkt. Noch nicht eine positive Meldung :(

Aber ich bin guter Dinge dass das auch bald läuft!

Ehrlich gesagt ist das Nexus Wallpaper das einzige was mich überhaupt interessiert.
Wünscht mir Glück

DroidDoes schrieb:
Ehrlich gesagt ist das Nexus Wallpaper das einzige was mich überhaupt interessiert.
Wünscht mir Glück

100 % sign...iwie reizen mich die ganzen andren live wallpaper nicht. nur das nexus teils. und grad das geht nicht :/

Leon schrieb:
Nein alles Weiß

Und die update.zip geht auch mit der DE 2.0.1.

Gruß Leon

Das update.zip ist doch nur rooten oder nicht? Die Grafiken, apk's und Wallpapers sind ja in dem hiapkUpdate Folder.

Geht mir eher darum, die irgendwie auf mein 2.0.1 zu packen. Will das chinesische Dingen net flashen :)

So wie ich es verstanden habe sind die update.zip eigentlich für updates gedacht. Aber dort liegt nun ein Bug so das die schnittstelle zum rooten missbraucht wird. In eben dem wird Nun eine "root-ine"^^ eingebracht um die Daten auf dem phone zu verteilen.

Ganz nebenbei steckt im chinesische Ding auch das root update.

Und ich habs mittlerweile auch wieder runter ist mir zu laggy und das chinesisch stört.

Gruß Leon

PS: gefährliches Halbwissen ^^

hallo ich will es auch auf mein stein haben hatt vielleicht einer von euch eine kleine Anleitung auf deutsch?

das währe echt super!

Anleitung auf deutsch?