Erste Custom Rom fürs Milestone

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay dann schätze ich mal an dass diese .sh angibt das alle anwendungen installiert werden sollen, das genau genommen wir müssen nur den inhalt von dem ordner system so ändern wie wir eswollen und haben dann unsere eigene rom, oder?

p.s. hab versucht die livewallpaper.apk's auf mein 2.0.1 milestone zu übertragen kommt aber immer ne fehlermedlung

edit:hab mir ma die romupdate.sh angeguckt, da steht nur (wenn ich richtig lese steht da das die dateien von /system übertragen werden sollen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das jetzt auch mal geflasht.
Werd's mal ausprobieren und nachher ausführlich Bericht erstatten.

dito :) ich probiere auch mal (PS gehe von HK aus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zwischenfeedback:

a) klappt.
b) die APNs muss man manuell hinzufuegen
c) viel in chinesisch

Thyrus schrieb:
zwischenfeedback:

a) klappt.
c) viel in chinesisch

der deutsche T-Mobile APN steht aber drin.

weiteres feedback:

a) dadurch das traditional chinese "tief" verankert ist, relativ "unbrauchbar" (ausser man weiss wo die tasten sind, damit man es einfach blind drueckt :)
beispiel: Datum im lockscreen, browser

b) Launcher2 nicht schneller, als wenn man sie per app installer auf das deutsche 2.0.1 packt
c) live wallpapers (mit der Ausnahme des Nexus 1) funktionieren einwandfrei

also: alles in allem: Ein guter Weg - aber man muesste eine andere baseline heraunziehen (fuer uns) als die HK. Englisch etc waere ja alles ok, aber nicht traditonal chinese (wird vor allem bei der camera lustig) :)

Hat sich denn was am browser getan? ist der wieder auf 2.0 niveau?

parabolon schrieb:
Hat sich denn was am browser getan? ist der wieder auf 2.0 niveau?

nope.

desweiteren:

- launcher2, live wallpapers ziehen viel speicher. bei keinen laufenden apps habe ich nur noch 30-50 MB, so ich sonst 80-100 hatte.

und daher fliegt das alles auch wieder runter bei mir :)

EDIT: eine change bekommt er noch - ich wipe mal, vielleicht schickt das das system in einen besseren /cleanerern modus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
wie haben die denn nun die signatur überlistet ?

also ich glaube das mit der signatur haben die so überlistet, dass die keine richtiges image vom system haben sondern nur die ordner die mit update.zip übertragen werden.

haben die doch gar nicht.....

OK ein wipe bringt wenigstens das meiste "chinese" weg.

Ist das nicht so ein Nandroid Backup vor dem so gewarnt wurde sowas einzuspielen?

was heißt "das meiste"? kann mans benutzen oder muss man immernoch rätseln? kann man nicht einfach die camera.apk austauschen oder is das n generelles problem? hätte eigentlich nur interesse an den live wallpapers :)

Thyrus schrieb:
zwischenfeedback:

a) klappt.
c) viel in chinesisch

Zu b) bei mir hat er den APN automatisch gefunden.
Allerdings ist der jetzt surfo2 anstatt internet oder was da vorher stand...
Ich hoffe mal das ist kein Problem.

Mein ausführlicher Erfahrungsbericht ist übrigens auch online. ;)

OK - also: Nachdem man es nochmal wiped ist auch der letzte rest des chiniesischen weg.... auch browser, calendar etc :)

Ich hab grad nochmal gewiped.
Alle Einstellungen sind weg.
Aber ist trotzdem noch teilweise chinesisch.

Von wo hast du denn den Wipe durchgeführt?
Android oder Recovery?
Und auf welcher Sprache lässt du das System jetzt laufen, Englisch oder Deutsch?

hi koala,

in der recovery... ich habe nur noch ab und zu chinesisch, aber zb kamera etc sind nun korrekt wie auch der browser. ich habe das system in deutsch laufen im moment.

Tatsache! Mit Deutsch kann ich's bestätigen, bei English (US) ist der Kalender weiterhin chinesisch.
Komisch... aber so ist's ja noch besser. :D

Kann vllt einer die update.zip auf rapidshare laden? ich lad momentan mit 10kb/s das dauert mir zu lang :D