Erste Custom Rom fürs Milestone

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja was soll ich das erzählen..das update auf die SDCard gepackt, gewipet dann gefalsht

is direkt neugestartet..war dann aber erstmal chinesisch, habs dann auf deutsch gestellt..wobei das meiste trd english ist^^

2.1 launcher sowie andere 2.1 apps sind drauf, live wallpapers gehen, wobei bei mir das nexus lwallpaper leider nciht gehn, kommt nur nen weisses feld.

sonst läuft alles geschmeidig^^

/edit

die browser startseite ist google.cn, sollte man dann auch noch ändern :D

Zuletzt bearbeitet:
Und von was für einer Version hast du geupdatet?
DE 2.0.0?
DE 2.0.1?
HK 2.0.1?

und was zum himmel is gewiped :/

kannst du mal ne kleine anleitung auf deutsch erstellen bitte?

bingo5 schrieb:
Übrigens mir ist es gerade wie Schuppen von den Augen gefallen (wahrscheinlich anderen schon viel früher...) warum Motorola die Signatur nicht entfernen will... jetzt wo sie endlich mal Fuß gefasst haben, wollen sie auch ihre nächsten Android Geräte an den Mann bringen, wenn man am ende aber durch ein Custom ROM den gleichen Funktionsumfang bekommt wie die neuen Smartphones von Motorola haben soll - dann kauft die doch keiner mehr...

Apple verkauft jede Generation des Phones problemlos und bringt trotzdem immer brav die Updates raus ;) Aber es kann schon sein, wie du das sagst... die Leute in den oberen Etagen bei Moto begreifen einfach nicht, dass nur der zufriedene Kunde auch beim nächsten mal wiederkommt und eine Marke weiterempfehlen wird.

Man sehe sich nur HTC an... Da weiss man, dass die Community die größte ist.

ich ahtte vorher die 2.0.1 HK welche jetzt immer noch aktuell ist..

mit gewiped meine ich factory reset ;)

anleitung steht auf seite 3 oder 4 des threads

und dieses eine nexus one livewallpaper mit den farben geht nicht oder was ... :////

Phame schrieb:
und dieses eine nexus one livewallpaper mit den farben geht nicht oder was ... :////

es ist das einzige was bei mir nicht geht :D kA, vllt kann mans ja irgendwie nochma neu reinpacken

starte mal bitte solange neu bis es geht:/

laufen die andern denn flüssich?

zantekk schrieb:
es ist das einzige was bei mir nicht geht :D kA, vllt kann mans ja irgendwie nochma neu reinpacken

I flashed and here is my thought:

What you will have:

1. Live wallpaper.
2. All the cool 2.1 apps.
3. Fast and stable launcher.
4. Root.

What you might hate: Chinese words take some parts, even you change the locale. The calendar apps are 90% Chinese. Camera app in Chinese 100%. They added some apps you might not want but you can remove easily.

This is not just a pack of APK files. It's a ROM, people. And the rest, FAST and STABLE. No problems so far. Everything else just works as normal.

And I hope this is the first step for the whole CUSTOM ROMS for MILESTONE.

@DAGR8: Use IDM. I downloaded with 120KB/s

kannst du das auch so bestätigen?

ih glaube ich wage mich da heute abend auch mal dran...kanns ja bei belieben auf 2.0.1 wieder zurückflashen

Es könnte doch auch jemand ein Deutsches 2.0.1 mit 2.1 basteln, oder?

Was ist es denn nun (ich hab das Ding bisher noch nicht runtergeladen)? Im Wesentlichen ein nandroid-Backup eines /system Flash-Images mit ein bisschen Drumherummachwerk, was das aufs Flash ballert?

Dann dürft die Arbeitszeit sinnvoller investiert sein, das auf Basis des deutschen 2.0.1 selbst zu machen.

1. Die entsprechenden Apps nach den einschlägigen Anleitungen installieren
2. Mit ADBRecovery ein backup machen
3. Das /system Image aus 2. veröffentlichen

Mich drängts nicht so sehr.

@janus_01: Warst geringfügig schneller - dafür bei mir mit Anleitung ;-)

• Danke
Reaktionen: janus_01
Ich wüsste aber nicht das bisher sonst irgendwer in der Lage war die Live Wallpaper unter Android < 2.1 zum Laufen zu bewegen.
Das wird also zumindest en Tick mehr sein als bloß Apps installieren.

Edit: Da der einzige erfolgreiche Flashversuch in diesem Forum von einem HK-2.0.1 ausging, sehe ich meine Übersetzung mal als richtig an. :p

Koala schrieb:
Edit: Da der einzige erfolgreiche Flashversuch in diesem Forum von einem HK-2.0.1 ausging, sehe ich meine Übersetzung mal als richtig an. :p

Die Übersetzung habe ich nie angezweifelt. Ob der Inhalt der Aussage technisch fundiert ist, ist eine ganz andere und immernoch offene Frage. :p^2

Ist vielleicht auch was gegen den Browser lagg getan wurden?

hab mir dieses "rom" runtergeladen und mir mal etwas näher angeguckt. Die Update.zip enthält halt auch die root .zip-datei und halt das updaterscript. Das script gibt an ,dass die datei " romupdate.sh" gestartet werden soll, die wie .sh halt eine linux anwendung ist. Und ich schätze die romupdate.sh soll die ganzen sachen im ordner system installieren. Also iwie finde ich ist das so ein zwischending zwischen rom und (Systemimage und .apk-bundle).

p.s. kenn mich mit linux nicht aus... ist das wie ne .exe bei windoof oder so?

hat es einer mit einer deutschen 2.0.1 firmware getestet??

Zuletzt bearbeitet:
TelloBJK schrieb:
hab mir dieses "rom" runtergeladen und mir mal etwas näher angeguckt. Die Update.zip enthält halt auch die root .zip-datei und halt das updaterscript. Das script gibt an ,dass die datei " romupdate.sh" gestartet werden soll, die wie .sh halt eine linux anwendung ist. Und ich schätze die romupdate.sh soll die ganzen sachen im ordner system installieren. Also iwie finde ich ist das so ein zwischending zwischen rom und (Systemimage und .apk-bundle).

p.s. kenn mich mit linux nicht aus... ist das wie ne .exe bei windoof oder so?

hat es einer mit einer deutschen 2.0.1 firmware getestet??

.sh ist ehr wie eine .bat Datei
Eine shell Datei, die angebit was gemacht/gestartet werden